Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>I love you iMac!

I love you iMac!

Helmut05.07.0417:15
Hallo
<br>Im Dezember 99&rsquo; kaufte ich mir meinen ersten Computer, einen iMac DV 400Mhz in Tangerine für 2999,-DM.
<br>Man bin ich dafür gescholten worden.
<br>"Wie kannste Dir denn einen Mac kaufen?"
<br>"Was ohne Diskettenlaufwerk?"
<br>"Dreitausendmark?"
<br>"Damit kannste doch nichts machen!"
<br>Nun, das der iMac schon über USB, FireWire, internes Modem, Ethernet, DVD-Laufwerk (um nur einige Features zu nennen) verfügte, wollte so recht keiner hören. Mit FireWire konnten die wenigsten was anfangen und USB startete gerade erst durch. Die meisten hielten immer noch an ihren alten Anschlüsse für externe Geräte fest.
<br>Nun, das Teil wird im Dezember 5Jahre und läuft immer noch wie am ersten Tag.
<br>Die meisten meiner Bekannten und Freunde haben mittlerweile ihre AMDs K6 und Pentiums 2 und 3 verkauft, oder besser verschenkt. Die Ausstattung war leider nicht mehr UptoDate.
<br>Gut der G3 400Mhz und die Grafikkarte ist, um es vorsichtig zu nennen, nicht mehr der Brüller. Aber für Internet, Schreibkram und Musikbox vollkommen ausreichend. X.3 läuft wie geschmiert. Was will man mehr.
<br>Glaube kaum das Windows XP noch auf einen K6 läuft
<br>So gesehen waren 3000,-DM geradezu ein Schnäppchen.
<br>Warum ich das schreibe?
<br>Mein iMac wurde gerade mit Airport-Karte ausgerüstet. PlugandPlay wie es so schön heisst. Den Steckplatz für dieses Feature hatte der "Oldie"seinerzeit auch schon Serienmässig. Bin richtig Happy darüber.
<br>Tja, Apple war halt seiner Zeit voraus
<br>Bin mir sicher das Teil wird die nächsten 5Jahre auch überstehen *klopf auf Holz*
<br>Wieviele Rechner in dieser Zeit wohl in meinem Bekanntenkreis angeschafft werden ?
<br>Gruß
<br>Helmut
<br>
<br>
0

Kommentare

mac lounge
mac lounge05.07.0417:27
auch ich habe einen imac, von dem ich jetzt schon weiß, dass ich mich nie von ihm trennen werde. er sieht sooo geil aus. zugegeben, er ist etwas jünger (17" imac, 800 Mhz, 768 MB) aber die zeit läuft ja so schnell an einem vorbei.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Mac-Devil
Mac-Devil05.07.0417:35
Helmut: Eine wirklich schöne zu lesende iMac Lobenshymne..., gefällt mir sehr....!!!
<br>
<br>Nach meinem ersten Mac, einen Performa 5200, habe ich auch bei einen iMac graphite 600 MHz besessen.
<br>Seit geringer Zeit "arbeite" ich an meinem eMac 1GHz. Der ist aber nun für meine Freundin..., denn ich habe mir am Wochenende einen G5 Yeahhhh bestellt....!
<br>Noch mal.... Yeahhhhhh
<br>
<br>Gruß
<br>Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.07.0418:15
Don Quijote<br>
......................
<br>Äh wie jetzt?:-d
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
s.mart
s.mart05.07.0418:19
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen!!
<br>Mein erster Mac war auch ein iMac!! Und der läuft auch immer noch!!
<br>Und obwohl ich jetzt mit meinem Power Mac G5 und meinem Power Book mein Geld verdiene, kann ich mich nicht von meinem altem iMac trennen!!
<br>
<br>Die Dinger sind einfach KULT!!
<br>
<br>:apple: rockt!!
<br>
<br>
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
Bernhard Krug05.07.0417:31
Cool, weiter so! Ich glaube auch, daß ein G3 über 95% der Home-User (die, die eben kein Geld mit verdienen müssen) vollkommen ausreichen würde.
0
Don Quijote05.07.0417:35
Mein Mail Office, für nichts anderes wurde mein iMac damals bar 3 Scheine gekauft, war dauernd defekt und zum Glück wollte der Käufer mich dann betrügen, so war der Verlust nicht so schmerzhaft…
0
Don Quijote05.07.0418:20
GRAKA/Monitor hat immer wieder das "schlieren" angefangen…
<br>
<br>Und der Typ der das Teil dann kaufen wollte, ist erstens mit weniger Kohle vorbeigekommen als ausgemacht war und hat dann auch noch das schlecht lügen angefangen und wollte noch dies und jenes…
<br>
<br>Da hat er halt keinen Garantie Beleg bekommen…
<br>
<br>Nur schade das ich ihm nicht auch noch halb defekten Speicher eingebaut habe…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.