Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Html editor

Html editor

flowgrow
flowgrow08.01.0515:24
Ich wollte mal fragen ob es bei apple eigentilch ein simples Textprogramm gibt mit dem man html-dateien erstellen kann, wie z.B.: editor von Windows(?)
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0

Kommentare

MMeissner
MMeissner08.01.0515:27
aber ja!
Unter OS 9: SimpleText / TeachText
Unter OS X z.B. TextEdit, BBEdit, TexEdit, Mellel, Writer und so weiter
0
flowgrow
flowgrow08.01.0515:32
entweder ich bin zu blöd oder mein computer ist es, bei meinem TextEdit kann ich blos "rtf", und "doc" dokumente abspeichern
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0515:33
Die Entsprechung zum Text-Editor bzw. eigentlich WordPad unter Windows ist bei OS X das TextEdit.

Ansonsten gibt es jede Menge HTML-Editoren. Gute, schlechte, kostenlose und kostenpflichtige... skEdit ist zum Beispiel einer, der mir gut gefällt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0515:34
Shift-Apfel-T: "In reinen Text umwandeln" ist das Zauberwort.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
flowgrow
flowgrow08.01.0515:35
und wo bekomm ich den her?, kostet skEdit etwas oder nicht
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
MMeissner
MMeissner08.01.0515:36
nach dem Abspeichern kannstu den Suffix doch per Hand ändern!
0
flowgrow
flowgrow08.01.0515:37
und das funzt?
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0515:38
flowgrow

Nein. Es furzt nicht. Das geht mit der FartMachine.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMark
MacMark08.01.0515:39
Taco HTML Edit
„@macmark_de“
0
flowgrow
flowgrow08.01.0515:41
Rantaplan
nicht besonders witzig
ich meinte und das funktionier
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Pinguin08.01.0515:44
SubEthaEdit
0
flowgrow
flowgrow08.01.0515:46
MacMark
Pinguin
danke:-)
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.01.0516:04
Wenn du Software suchst, gucke am Besten zunächst bei
• Versiontracker @@
• macupdate @@

gebe "html editor" ein, und du wirst ein ausreichend großes Angebot an free-, share-, donationware und Demos finden
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vasco Di Gamma08.01.0516:06
flowgrow
Rantaplan
nicht besonders witzig
ich meinte und das funktionier

Ich fand's witzig!
0
bald08.01.0516:07
Taco HTML Edit (Freeware)

genial!
0
Macianer08.01.0516:53
Ich würde dir BB Edit empfehlen, finden tust du das bei dort kannst du auch nach weiteren HTML Editoren suchen
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0517:48
flowgrow
Rantaplan
nicht besonders witzig

Das glaube ich dir sogar Du bist noch nicht lange hier, du kannst es daher nicht wissen: es gibt hier im Forum ein paar Leute, die sich über diese eigenartige Verballhornung von "funktionieren" lustig machen. Ich zähle mich dazu
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Lutz Selke
Lutz Selke08.01.0517:53
SubEthaEdit ist sehr gut:
0
Lutz Selke
Lutz Selke08.01.0517:54
nachtrag: für privat kostenlos sonst 35$
0
Pseudemys
Pseudemys08.01.0518:21
Ab Panther:
Mozillas Composer im Einzelpack, und als solcher besser als das Original – so heißt es. @@
(Nicht probiert, da mit 10.2.8 arbeitend.)
0
Pseudemys
Pseudemys08.01.0518:37
Rantanplan

Ich finde den Ausdruck „funzt“ auch absonderlich, ja albern (weil: Warum-Wozu?) – jetzt, wo ich um seine Entstehung weiß, noch absonderlicher und alberner.

Denn: Was soll der Sprachkäse?
0
Jaguar1
Jaguar109.01.0501:29
hab mir vorhin NVU ( ) für Win runter geladen. Hatte es auch mal auf dem Mac. Bin davon begeistert
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kawi
kawi09.01.0501:32
NVU funzt prima
0
Pseudemys
Pseudemys09.01.0501:43
Jaguar1 + kawi

Ach, Ihr Glücklichen!
Ich Unglücklicher kann nur einen Tipp weitergeben, denn ich selbst nicht ausprobieren darf - oh, Kummer groß!

Den Tipp gab übrigens mal unser Mozilla-Experte Aronnax.
Bedankt Euch schön artig bei ihm.
Na, dann mal viel Spaß damit.
0
Jaguar1
Jaguar109.01.0501:54
lööööl sorry Pseudemys *überlesen hab dein post* und habe mir es erst noch mühevoll zusammen gesucht. Allerdings suchte ich ja was für Win
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Aronnax09.01.0503:00
@Pseudemys
so weit ich weiß, gab es einen Grund, warum es unter 10.2 nicht FUNZTE und den gibt es angeblich nicht mehr.

die Neu 0.70 Version basiert übrigens auf den Firefox 1.0 Code
- versuchs einfach nochmal


P.S.
und unterlasse bitte diese anderen "Kommentare"
0
Jaguar1
Jaguar109.01.0503:21
Aronnax @@
irgendwie hast recht mit deim P.S.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pseudemys
Pseudemys09.01.0504:45
Aronnax

Mit der neuen Version wird es gehen - hatte ich nicht bemerkt.
Danke für den Hinweis.
(Und: Entschuldigung für die „Kommentare“)

0
Pseudemys
Pseudemys09.01.0505:11
Aronnax

Um auch ganz sicher richtig verstanden zu werden: Wegen dem „Mozilla-Experten“ natürlich.
0
Agrajag09.01.0511:19
HyperEdit ist auch sehr gut. Er bietet eine Live-HTML-Vorschau, ähnlich wie SubEthaEdit. HyperEdit kann aber auch PHP-Code in der Life-Vorschau ausführen. ( versiontracker.com)
0
Pinguin09.01.0512:06
leute, jetzt lasst mal die schildkröte in ruhe: es geht hier um was anderes!
0
Murdock08.01.0516:56
Hey, der Taco ist ja klasse! Mit PHP-Unterstützung ...
0
Don Quijote09.01.0503:27
leider absolut recht…
0
Don Quijote09.01.0503:35
Hätte Pseudemys auch fast mal einen wirklich guten Tip gegeben, bin ja nicht so nachtragend, aber irgendwie habe ich es dann gelassen.
<br>
<br>Bin mir jedoch sicher das er mir wieder eine Retourkutsche in Form irgendeiner Spitze liefert…mal sehen ob ich recht behalte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.