Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hotel

Hotel

Nsu
Nsu05.12.2116:05
Abbrechen
Passwort Verbinden
Verbindung
zum Netzwerk
,605" fehlgeschla-
gen
Dieses Netzwerk arbeitet
auf WLAN-Kanälen, die
von verschiedenen
benachbarten Netzwerken
verwendet werden.
Nach einem Neustart kann
der drahtlose Router den
besten Kanal automatisch
wählen und dieses
Problem damit beheben.


Jetzt muss ich komplette Hotel neu Starten ?Vor 2 stunde war alles in Ordnung ! Bisle krank das alles !
-43

Kommentare

113705.12.2116:22
Ich kann Dir nicht ganz folgen.
+9
sahnehering05.12.2116:24
Ja. Hatte ich auch schon. Einfach in den Keller gehen, die dicken Schutzhandschuhe und den Gesichtsschutz aufsetzen und dann am Mittelspannungstrafo die Sicherungen ziehen. 15 Sekunden warten. Wieder stecken. Bis Du wieder in deinem Zimmer bist, sollte dann auch bald die Polizei da sein, die sich um alles weitere kümmert.
„Kein Backup, kein Mitleid“
+14
dam_j
dam_j05.12.2116:33
Wenn jemand Hotels einfach neu startet dann der Nationalsozialistischer Untergrund !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+6
Deichkind05.12.2117:01
Sagt das Apples WLAN-Diagnosebericht? Der geht davon aus, dass der Benutzer des Programms auch der Administrator des Accesspoints ist, zu dem sich keine Verbindung aufbauen lässt.

Ist das Signal des gewählten Accesspoints vielleicht zu schwach? Dann wird vermutlich auch das Signal des Client-Geräts dort nicht registriert oder akzeptiert. Oder wird der Mac oder das iOS-Gerät nicht mehr in das Netzwerk herein gelassen aus welchen Gründen auch immer?

Tipp:
Diagnose für drahtlose Umgebungen öffnen...
In dem Fenster nicht "Fortfahren" betätigen, sondern im Menü "Fenster" den Eintrag "Scan" wählen.
"Scannen" erzeugt nun eine Liste aller aufzufindenden Access-Points.
Der Wert RSSI sollte über -68 dBm liegen. "Über" heißt näher Richtung 0.

Der Eintrag WLAN in der Auflistung unter Netzwerk in den macOS Systeminformationen liefert ebenfalls eine Auflistung der verfügbaren Accesspoints.
+1
kay105.12.2118:26
Wie meinen? A bisle krank die Beschreibung, aber ich glaube, es liegt „,“ im Netzwerknamen.
+4
marcel15105.12.2119:09
Erst der aussagekräftige Threadname, komische Formatierung und dann noch das Plenken (habe ich noch nie verstanden warum Leute so etwas machen).
+8
Der Mike
Der Mike05.12.2119:31
Was Du wolle?
+1
LoMacs
LoMacs05.12.2119:50
Nsu
Jetzt muss ich komplette Hotel neu Starten ?
Mussd du. Erzählst du aber nachher was Hotel gesagt hat. Wallah macht kein Spass.
+3
Al Boland
Al Boland05.12.2121:05
Ist das ein Scherz?
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
+1
ÄNDY
ÄNDY05.12.2121:21
Al Boland
Ist das ein Scherz?

Das ist doch das tolle an diesem Forum, es gibt immer mal wieder was zum Schmunzeln. Neben all den guten Tipps, die es hier auch gibt.
Früher gab es hier eine Nutzer*inn mit dem Avatar 'iGod'.
Vielleicht trollt es jetzt hier ab und zu noch
+2
beanchen06.12.2109:00
dam_j
Wenn jemand Hotels einfach neu startet dann der Nationalsozialistischer Untergrund !
Es gab durchaus Zeiten, da war das einfach nur ein Auto ... oder Motorrad.
ÄNDY
Früher gab es hier eine Nutzer*inn ...
Geschlechts- und mengenneutral?
„Nicht alles, was heute neu ist, wird morgen früher besser gewesen sein werden. Manches wir einfach nur vergessen.“
+1
McErik06.12.2109:30
beanchen

Es gab durchaus Zeiten, da war das einfach nur ein Auto ... oder Motorrad.

Der passende Kinderreim dazu:

NSU fährt im Nu - hundert Meter
Bumms - dann steht er!
+2
Hot Mac
Hot Mac06.12.2112:59
Wenn ich eine Flasche Vodka intus habe, kann ich einwandfrei Russisch sprechen.
+1
mac-mark
mac-mark06.12.2113:28
Eine WLAN Verbindung herzustellen ist für Nsu komplex
-1
grhrd06.12.2116:06
Nsu
Jetzt muss ich komplette Hotel neu Starten ?Vor 2 stunde war alles in Ordnung ! Bisle krank das alles !

LOL
+2
Der echte Zerwi06.12.2116:57
So viele Daumen runter muss man auch erst mal sammeln.
0
Hot Mac
Hot Mac06.12.2117:03
Ich glaube, dass hier niemand einen Schimmer hat, um was es sich in diesem Thread dreht.

Hotel?
Was ...?!

Wir brauchen mehr Details!
+2
Fucko06.12.2117:10
Ich finde es erstaunlich, dass sich einige hier wirklich bemühen, einen Sinn in dem Text zu lesen und Hilfe zu geben. Aber wer das so unfassbar schlecht dahinrotzt mit einem Titel, der wieder gar nichts sagt, der hat auch schlicht keine Hilfe verdient.
+5
Hot Mac
Hot Mac06.12.2117:16
Fucko
Aber wer das so unfassbar schlecht dahinrotzt mit einem Titel, der wieder gar nichts sagt, der hat auch schlicht keine Hilfe verdient.
Wer in diesem Forum Hilfe sucht, der wird sie auch erhalten.
+7
Peter Eckel06.12.2118:37
Hot Mac
Wer in diesem Forum Hilfe sucht, der wird sie auch erhalten.
Ob er will oder nicht!
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+7
Der Mike
Der Mike06.12.2118:57
Peter Eckel
Hot Mac
Wer in diesem Forum Hilfe sucht, der wird sie auch erhalten.
Ob er will oder nicht!

Ja. Nur wie soll diese Hilfe letztlich aussehen? Im Hotel anrufen? Minibar auffüllen lassen? Zwangshilfe zu einem Problem, was er eventuell gar nicht hat? Eine Anmeldung zum Deutschkurs an einer VHS - bzw. Seminar im Hotel? Das Spenden eines Dudens? Ein Jahr Mitgliedsbeitrag für den NSU-Ro-80-Club? (Eventuell langt ja schon ein NSU-Fahrrad!) Was soll man bloß tun? Hilflos...
+1
marcel15106.12.2119:20
Interessant ist, dass auch bisher keine weitere Reaktion von ihm kam.
0
Der echte Zerwi06.12.2119:27
Egal, wir haben etwas zum Amüsieren. Köstlich.
+2
marm06.12.2119:27
marcel151
Interessant ist, dass auch bisher keine weitere Reaktion von ihm kam.
Wie auch ohne Netzwerk?

Erstaunlich finde ich, dass die unsinnigsten Fragesteller die meisten Antworten bekommen.

Der Text ist wohl aus einer Fehlermeldung kopiert (oder ein Dada-Gedicht ). Jedenfalls steht dort „drahtloser Router“. Drahtlos? Für ein Hotel? Ich nehme an, er ist Gast in einem Hotel.
0
McErik06.12.2123:12
Früher hätte man gesagt:
Im Vollrausch soll man nicht posten!

Etwas moderner:
Welche Droge wurde eingeworfen?

Ganz aktuell:
Long Covid direkt über Neuropilin 1 oder über ACE 2?
+4
KoGro06.12.2123:51
Wahrscheinlich hängt das Hotel in einer boot-Schleife:

roomservice daemon could not be found… restarting
marcel151
Interessant ist, dass auch bisher keine weitere Reaktion von ihm kam.
+1
pogo3
pogo307.12.2111:33
Erinnert irgendwie an amanita phalloides
Der/die/es dann urplötzlich nicht mehr zu hören und zu sehen war. Ich denke nach wie vor, war ein bot. Und Nsu ? Mal abwarten.

Hot Mac
Braucht keine Hilfe, hat ja schon alles selbst gelöst. Sie/er/es startet das Hotel neu, und stellt fest, alles ist krank. Da gibt es nichts zu wollen.
„Wann hört es endlich auf zu dauern.“
0
Nsu
Nsu07.12.2111:44
pogo3
Erinnert irgendwie an amanita phalloides
Der/die/es dann urplötzlich nicht mehr zu hören und zu sehen war. Ich denke nach wie vor, war ein bot. Und Nsu ? Mal abwarten.

Hot Mac
Braucht keine Hilfe, hat ja schon alles selbst gelöst. Sie/er/es startet das Hotel neu, und stellt fest, alles ist krank. Da gibt es nichts zu wollen.
Ne, brauche wirklich keine Hilfe , das ist mir in Taipeh (Hotel) gestern passiert , jede Apartment (605) hat eigene WiFi ! Übrigens Nsu steht für Neckar Sulm , und nix mit NSU zu tun , nur leider ändern kann ich nicht ! Manche waren von euch wirklich witzig manche weniger
-3
Hot Mac
Hot Mac07.12.2111:46
Witzischkeit kennt kein Pardon ...
+2
beanchen07.12.2112:04
Nsu
Übrigens Nsu steht für Neckar Sulm , und nix mit NSU zu tun ...
Aber NSU mit Neckarsulm.
... nur leider ändern kann ich nicht !
Mail an MTN sollte genügen.
„Nicht alles, was heute neu ist, wird morgen früher besser gewesen sein werden. Manches wir einfach nur vergessen.“
+1
Nsu
Nsu07.12.2112:16
Näh und Strickmaschinen Union , werde auch nicht ändern , nur wegen irgendwelche Säckel !
-2
marcel15107.12.2112:20
Bitte änder aber eine Sache: Lass bitte das Plenken. Sieht nicht nur doof aus, ist auch falsch. Warum macht man sich den Aufwand von zusätzlichen, falsch gesetzten Leerzeichen?
+3
Hot Mac
Hot Mac07.12.2112:21
Nsu
werde auch nicht ändern , nur wegen irgendwelche Säckel !
Würde ich schon machen ...
Denk mal drüber nach!
+1
Der echte Zerwi07.12.2112:27
Nsu
Ne, brauche wirklich keine Hilfe , das ist mir in Taipeh (Hotel) gestern passiert , jede Apartment (605) hat eigene WiFi ! Übrigens Nsu steht für Neckar Sulm , und nix mit NSU zu tun , nur leider ändern kann ich nicht ! Manche waren von euch wirklich witzig manche weniger

Hab jetzt aber immer noch nicht verstanden, weshalb dieser Thread überhaupt aufgemacht wurde.
+4
Nsu
Nsu07.12.2112:53
Der echte Zerwi
Nsu
Ne, brauche wirklich keine Hilfe , das ist mir in Taipeh (Hotel) gestern passiert , jede Apartment (605) hat eigene WiFi ! Übrigens Nsu steht für Neckar Sulm , und nix mit NSU zu tun , nur leider ändern kann ich nicht ! Manche waren von euch wirklich witzig manche weniger

Hab jetzt aber immer noch nicht verstanden, weshalb dieser Thread überhaupt aufgemacht wurde.
Meldung habe ich komisch gefunden , mit Computer war ich angemeldet mit Android Handy auch,nur iPhone hat mich geärgert ! Übrigens funktioniert immer noch nicht nur über Windows Hotspot !
-2
marcel15107.12.2113:18
Nsu
Meldung habe ich komisch gefunden , mit Computer war ich angemeldet mit Android Handy auch,nur iPhone hat mich geärgert ! Übrigens funktioniert immer noch nicht nur über Windows Hotspot !
Lies Dir bitte nochmal meinen letzten Kommentar durch.
+1
john
john07.12.2113:21
marcel151
Nsu
Meldung habe ich komisch gefunden , mit Computer war ich angemeldet mit Android Handy auch,nur iPhone hat mich geärgert ! Übrigens funktioniert immer noch nicht nur über Windows Hotspot !
Lies Dir bitte nochmal meinen letzten Kommentar durch.
ich bezweifle, dass er weiss, was plenken ist.
und die transferleistung "plenken" nachzuschlagen und dann darauf zu kommen, traue ich dem threadstarter ehrlich gesagt nicht zu (sorry).
mal abgesehen davon, dass ich das plenken noch am unproblematischten finde an der "problembeschreibung".
ich für meinen teil kapiere leider nach wie vor nicht, was genau nsu nun eigentlich möchte.

dieser thread ist (schon lange) lost. an nsus stelle (sofern er es wirklich ernst meint) würde ich es mit einem neuen thread und einer ordentlichen problembeschreibung einfach nochmal neu versuchen.
aber wohl unwahrscheinlich, wenn man sich seine vergangenen threads so anschaut.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
rmayergfx
rmayergfx07.12.2114:53
Die ordentliche Problembeschreibung wird es aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse nicht geben. Einfach mal in den alten Threads nachschauen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Hot Mac
Hot Mac07.12.2114:58
Wir sind hier doch alle mul­ti­lin­gu­al unterwegs.
Daran sollte es also nicht scheitern ...
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.12.2115:52
rmayergfx
Die ordentliche Problembeschreibung wird es aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse nicht geben. Einfach mal in den alten Threads nachschauen.
Deichkind hat versucht das zu ergründen, wofür es seitens des Anwenders auf technischem Weg scheinbar keine Lösung zu geben scheint.

Ansonsten glaube ich eher das es NSU darum ging seinem Ärger Luft zu machen. - “Jetzt soll ich also das ganze Hotel (in evt ironischer Absicht gemeint wohl das ganze Netzwerk des Hotels neu starten“)
Das Netzwerk scheint ja mit Windows zu funktionieren und so lange das - neue Info - iPhone sich darüber einloggen kann, sollte ja alles gut sein.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Hot Mac
Hot Mac07.12.2116:05
Danke Olaf! 👍🙂
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.