Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Horror: TimeMachine Volumen nicht erkannt!

Horror: TimeMachine Volumen nicht erkannt!

kbundies
kbundies19.10.1210:11
Hallo,

nachdem ich gestern etwas auf meiner 10.8.2 Partition „gespielt“ habe (zum Kennenlernen), habe ich heute wieder normal von meiner 10.6.8 Partition gestartet.
Nach dem Login: „Das Volumen... kann nicht gelesen werden. Löschen, Partitionieren oder Auswerfen“. Habe dann natürlich sicherheitshalber Auswerfen gewählt - in dem Moment dachte ich noch, es wäre eine CD im Laufwerk...
Dann am Ende zeigt sich, dass mein TimeMachine FireWire Laufwerk nicht gemounted ist.
Habe das FestplattenDienstprogramm gestartet um dort festzustellen, dass das Laufwerk keine Volumen anzeigt, insbesondere mein TimeMachine Volumen ist weg. Daneben habe ich auch sonstige Sicherungen drauf liegen, Backups von meinen Installations CDs etc.
Auswerfen über das Fpdp ließ sich das Laufwerk auch nicht - einfach Stecker herausziehen habe ich auch vermieden.
Ich habe nur festgestellt, dass der Spotlight Index auf meinem Computer neu erstellt wird.
Evtl. hat das Ganze mit meinem Ausflug nach 10.8.2 zu tun. Bin mir gar nicht sicher, ob ich dort ein TimeMachine Backup festgelgt habe.
Nun habe ich den Computer ein weiteres Mal neu gestartet, jetzt ist das Volumen wieder da - Glück gehabt.
Jetzt traue ich mich garnicht, wieder unter 10.8.2 zu starten...
Was ist hier wohl schief gelaufen?
0

Kommentare

kbundies
kbundies19.10.1211:31
habe dann nochmal das Volumen mit dem FDP überprüft, dort wird ein Fehler der Zugriffsrechte bemängelt „Ungültige Zugriffsrechte für Benutzerordner“. Nun läuft gerade die Reparatur (die es hoffentlich richten wird).
Wahrscheinlich ist es nicht gut, zwischen zwei Systemen hin- und her zu schalten (weil TimeMachine dann keine richtige Zuordnung vornehmen kann).
0
janknet19.10.1211:55
Weiß nicht was du da gemacht hast, aber an den beiden System liegt das glaub ich nicht.
Ausserdem dürfte es auch nicht an Timemachine liegen, auser du lässt vielleicht beide System auf die gleiche HDD sichern, wobei selbst dies gehen müsste.
0
kbundies
kbundies19.10.1216:28
ja, es hängt nur eine Firewire HD am Rechner (mit genug Platz..).
Jetzt ist das FDP mit der „Reparatur“ fertig, hat dann doch über zwei Stunden gedauert..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.