Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Homepage erstellen

Homepage erstellen

GreenLady15.10.0622:47
Hi Leute...

Ich möchte mir gerne, auf jeden Fall kostenlos eine eigene Homepage gestalten.
Mit oyla.de usw klappt das mit Safari nicht und Sandvox usw kosten was.
Was habt ihr für Lösungen dafür????
Danke im voraus...
GreenLady
0

Kommentare

GreenLady29.10.0602:56
Ich weiß leider auch nicht, was ich da falsch eingebe, oder wo das Problem liegt! Ich versuche es demnächst mal mit dem Uploader...
Mal schauen, vielleicht geht das ja...
0
Max_volume
Max_volume15.10.0622:54
iWeb!
0
Der Mike
Der Mike16.10.0600:12
Du verwechselst gerade iWeb mit .Mac. Sind zwei paar Dinge.
0
Max_volume
Max_volume16.10.0616:28
mit iWeb geht das ausgezeichnet, musst dir eben noch den iWeb Uploader holen, damit du die Seite auch auf "nicht-.mac-Accounte" hochladen kannst!

grekey
Den Trick wüsste ich auch gerne
0
Max_volume
Max_volume16.10.0619:35
Hier kannst du den iWeb Publisher downloaden (Link zu MacUpdate) http://www.macupdate.com/info.php/id/21666
0
Max_volume
Max_volume16.10.0619:57
Aber wenn ich funpic.de nur als Webspace benutze (also nicht meine HP drauflade), dann ist es ja völlig egal, ob mit Werbung, oder ohne... , oder versteh ich das falsch?
0
Max_volume
Max_volume17.10.0613:47
Du brauchst ja irgendeinen Webspace, auf den du deine Seite laden kannst! Webspace kannst du dir bei funpic.de holen, wie grekey gesagt hat.
Upload iWeb site to: http://blablabla.funpic.de
Folder publish to: /
Site usename: dein username bei funpic
Site password: dein passwort bei funpic
0
Max_volume
Max_volume17.10.0614:43
Zeig mal
0
Morannon18.10.0601:49
GreenLady: Ich besitze zwar kein iWeb, habe mich aber gerade bei Funpic angemeldet. Hast Du im Usercenter unter "Webhosting FTP" den FTP-Status aktiviert? Falls nicht, kannst Du meines Wissens gar keine Dateien auf den Server laden.

Noch etwas anderes: Bei mir steht, dass mein Konto nicht werbefrei wäre. Wenn ich meine Homepage bei Funpic aber aufrufe, ist von der Werbung keine Spur zu sehen (was mich natürlich freut). Ist das auch bei anderen von Euch der Fall?
0
Morannon18.10.0602:43
Nachtrag: Ich habe gerade die Werbung entdeckt. War kaum zu sehen.
0
Morannon20.10.0613:06
Unter welcher Adresse kann man denn die Website einsehen?
0
Max_volume
Max_volume20.10.0619:41
ne
0
Max_volume
Max_volume22.10.0618:24
Also! Du musst iWeb öffnen! Dann geh auf "Ablage" und wähle "in einem Ordner veröffentlichen" oder so! Exportierst du die Seite also in einem Ordner!
Dann öffnest du iWeb Publischer und zeihst den eben exportierten Ordner da rein!
0
Max_volume
Max_volume22.10.0618:25
Dann klickst du auf "Configuration" und füllst das alles aus und klickst dann auf "Publisch to Web" fertig und ganz einfach!
0
Max_volume
Max_volume24.10.0614:37
GreenLady
Gib einfach mal das ein: http://greengirl.gr.funpic.de/
Dann müsste es eigentlich tun! Kannst ja dann auch "Check Configuration" klicken!

Ties-Malte
Nein, kann er gar nicht. Man muss ja den Ordner aus iWeb exportieren, den dieses Programm dan höchlädt! Aber ich glaube man kann in iWeb sagen, dass man nur geänderte Daten im Ordner speichern will... Bin mir aber nicht sicher!
0
Max_volume
Max_volume25.10.0615:40
Ich hab absolut keine Ahnung, was du da machst/falsch machst!
Bei mir hat das wunderbar funktioniert, müsste es eigentlich auch! Wann kommt denn die Fehlermeldung? Beim Checken, oder beim Uploaden?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.