Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HomePod als Standardlautsprecher für Apple TV -> Airplay direkt auf den HomePod

HomePod als Standardlautsprecher für Apple TV -> Airplay direkt auf den HomePod

georg200610.11.2118:57
Hallo,
ich habe zwei (große) HomePods als Stereopaar. Bislang habe ich die nur zum Musikhören über Apple Music genutzt, dabei nutze ich immer die Musik.app meines iPhones und wähle über das Airplay-Menü die HomePods aus. Meine Frau streamt abundzu Spotify Podcasts über ihr iPhone und nutzt dabei auch das Airplay-Menü.
Nun habe ich mal das HomePod Stereopaar als Standardlautsprecher für das Apple TV 4k genutzt. Das funktioniert auch recht gut. Allerdings kann ich dann über Airplay die Homepods nicht mehr direkt für die Musik auswählen. Die HomePods tauchen nur noch gemeinsam mit dem Apple TV auf. Das finde ich sehr schade, ich hatte gehofft, dass ich weiterhin direkt auf die HomePods streamen kann, wenn das Apple TV aus ist.
Mache ich etwas falsch oder ist das einfach so? Alle iPhones, Homepods und das Apple TV haben die neuesten Updates (keine Beta) installiert.
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot10.11.2121:09
Ich denke, du musst beide Varianten in der Home-App anlegen - einmal mit AppleTV und einmal die Musik-Kombination.
+1
Caliguvara
Caliguvara10.11.2121:19
Einfach das TV als Receiver auswählen, das gute Stück bleibt dabei aus 😉
„Don't Panic.“
+2
z3r0
z3r010.11.2121:21
Du kannst trotzdem die AppleTV/HomePods Kombi für AirPlay anwählen, auch wenn das ATV aus ist…

Edit: Caliguvara war schneller…
+1
georg200611.11.2108:39
Danke euch allen für eure Antworten. Ich muss das die Tage mal im Detail testen.
Ich muss glaube ich vorallem meinen inneren Monk überzeugen, dass es ok ist, das Apple TV auszuwählen obwohl ich doch die HomePods will. Das triggert mich im Kopf mehr als es sollte.
0
becreart
becreart11.11.2108:42
georg2006
Danke euch allen für eure Antworten. Ich muss das die Tage mal im Detail testen.
Ich muss glaube ich vorallem meinen inneren Monk überzeugen, dass es ok ist, das Apple TV auszuwählen obwohl ich doch die HomePods will. Das triggert mich im Kopf mehr als es sollte.

Es wird dir ja beides angezeigt. Das AppleTV und die Kombi HomePod+AppleTV.
0
georg200611.11.2108:46
becreart
georg2006
Danke euch allen für eure Antworten. Ich muss das die Tage mal im Detail testen.
Ich muss glaube ich vorallem meinen inneren Monk überzeugen, dass es ok ist, das Apple TV auszuwählen obwohl ich doch die HomePods will. Das triggert mich im Kopf mehr als es sollte.

Es wird dir ja beides angezeigt. Das AppleTV und die Kombi HomePod+AppleTV.

Nur in der Home.app nicht aber im Airplay Menü. Wenn ich in der Musik.app auf Airplay drücke, kann ich nur die Kombi auswählen. In der Home.app werden dann beide Kombi + Homepods als "Wiedergabe" dargestellt.
0
George5511.11.2110:12
Ich habe insgesamt acht HomePods in meinem Wohn-Esszimmer verbaut. Zwei davon sind auch mit dem Apple TV gekoppelt. Wird auch in der HomeApp und den Airplay Geräten so angezeigt. Wenn ich beim Streamen von Musikinhalten (Apple Musik) auf den AppleTv/HomePod zugreife, werden die HomePods angesteuert. Das Apple TV bleibt aus.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.