Forum>Software>Home.app/HomeKit: Einladung annehmen nach Stunden nicht abgeschlossen

Home.app/HomeKit: Einladung annehmen nach Stunden nicht abgeschlossen

skid_KM05.07.1909:05
Hallo Forum,

ich versuche seit ein paar Tagen, mein neues HomeKit - "Zuhause" meiner Frau freizugeben. Und es klappt einfach nicht.

Schritte:
1. Zuhause einrichten
2. Einladung an <meine Frau> verschicken
3. Einladung kommt an und wird angenommen

Ergebnisse:
* nach dem "Annehmen" kreiselt stundenlang das Warterad am annehmenden Gerät, ohne dass die Einladung abgeschlossen wird
* auf dem einladenden iOS Gerät verschwindet die gesendete Einladung
* „Einladen...“ sowie der eingeladene Kontakt verschwindet ebenfalls vom einladenden iOS Gerät (es können also keine weitere Einladungen verschickt werden),
* „Automationen“ verschwindet
* auch nach 12 Stunden bleibt dieser Zustand

Wenn das Annehmen der Einladung von meiner Frau abgebrochen wird, kann ich von Schritt 2 erneut anfangen.

getestete Varianten:
* verschiedene iCloud Aliase
* Rollentausch (Einladung vom iPhone meiner Frau verschicken)
* Neuanlage des "Zuhauses" (ca. 30mal)
* vor/nach Hinzufügen von Geräten zum Zuhause
* mit Apple TV 4K als Steuerzentrale und ohne
* An-/Abmelden aller Geräte in iCloud
* mit Minimalset von angemeldeten iCloud Geräten (2 iPhones bzw. 2 iPhones + Apple TV 4K)
* mit/ohne Familienfreigabe
* verschiedene Geräte für Einrichtung/Annehmen (iPhone XS, iPhone 6s, macOS, iPad Pro)

Alle Geräte sind mit aktuellster Systemsoftware versorgt.

Hat jemand eine Idee? Google hat leider nur ein paar Treffer ausgespuckt, leider aber keine Lösung...

Danke
0

Kommentare

sonorman
sonorman05.07.1910:40
Vielleicht heute noch mal probieren. Gestern gab es massive Cloud-Probleme:
0
skid_KM05.07.1910:43
tun wir... seit Dienstag bis incl. heute immer wieder... die iCloud Probleme haben sich meines Wissens auf Donnerstag beschränkt.
0
nopeecee
nopeecee05.07.1912:43
Leider gibt es auf systemstatus kein HomeKit
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
Fly-Piet14.08.1908:05
Hallo @skid_KM, hast Du dein Problem lösen können?
ich habe genau das gleiche Problem und kriege es nicht hin.
Gruß
Peter
0
Dirk!14.08.1908:10
Ist die iCloud Keychain auf allen beteiligten Geräten eingerichtet und aktiviert (also auch auf den Geräten Deiner Frau)?
Einige Homekit-Funktionen funktionieren ohne leider nicht.
0
Fly-Piet14.08.1910:47
Ja, Schlüsselbund ist eingeschaltet.
0
Fly-Piet14.08.1911:33
...meinen Sohn kann ich einladen, meine Frau nicht und ich finde in den Einstellungen keine unterscheide.
Offensichtlich liegt es an der ID meiner Frau, finde nur die schraube an der ich drehen muss nicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen