Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Home Netzwerk

Home Netzwerk

ApfelHandy425.03.1119:44
Hallo MTN-Leser,
Ich werde in absehbarer Zeit aus meinem Zimmer ausziehen und in dem selben Haus in eine Wohnung ziehen, welche 1 Stockwerk unter der anderen liegt. Im oberen Stockwerk haben wir ein Wi-Fi Netzwerk, das mit einer aktuellen Time Capsule erstellt wird. Nun möchte ich dieses Netzwerk auf das untere Stockwerk ausweiten. Das Problem dabei ist, dass die WLAN Qualität sehr schlecht ist und es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kommt. Wie oben beschrieben würde ich gerne 1 gemeinsames Netzwerk für beide Stockwerke erstellen. DLAN kommt nicht in Frage, da es 2 voneinander getrennt geschaltete Stromnetze sind. Würde auch für die untere Wohnung noch eine zweite Time Capsule anschaffen, jedoch besteht dann immer noch das Problem, dass beide vernetzt sein sollten. Bin leider ziemlich ratlos.

Hoffe ihr habt eine Lösung

Vielen Dank

ApfelHandy4
0

Kommentare

iBookG425.03.1122:14
Du könntest nun zwei wege einschlagen: Erstens: Du kannst von einem Elektriker den Einbau eines Phasenkopplers prüfen lassen, dann würde Dlan auch im anderen Stromkreis funktionieren. Eine zweite TC ist definitiv unnötig.

Der andere Weg wäre einen Wlan Repeater zu kaufen. Diesen so hinstellst, dass er noch ein gutes und Stabiles Netz bekommt.

Am besten wäre aber ein Kabel runter zu legen. Es wäre schnell und du kannst unten mit einem Access Point ein eigenes Wlan erstellen.
0
ApfelHandy425.03.1122:21
Die Lösung mit dem Kabel wäre auch die von mir bevorzugte ... Jedoch weiss ich nicht, wie das funktionieren soll, ohne die ganzen Wände und Böden aufzumeiseln ...
0
ApfelHandy426.03.1113:12
Niemand eine Idee? Schade ...
0
iBookG426.03.1113:28
Wieso aufmeißeln? gehe einfach von der oberen TC auf eine Netzwerkdose, von dort mit Cat6 oder Cat7 Verlegekabel entspannt an einem geeigneten Ort ein Stockwerk tiefer und führe es wieder zu dir. Da verstehe ich das Problem nicht ganz.

Ach und: Was für eine weitere Idee sollte es denn geben? Außer WLan, Lan oder Dlan gibt es mir keine bekannte und Funktionierende Übertragung eines Netzwerksignals.
0
ApfelHandy426.03.1118:32
@iBook G4
Vielen Dank für deine Hilfe ...
Heute war der Elektriker da und meinte auch, dass es so wie von dir beschrieben am besten funktioniert.
Nächste Woche kommt er und baut Kabel und Dose ein ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.