Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Home Button bei iPhone 2G defekt

Home Button bei iPhone 2G defekt

Flow84
Flow8419.03.0914:25
Hallo!

Ich habe ein altes 2G 8GB USA iPhone, welches ich verkaufen möchte, da ich günstig an ein 3G ohne SIM-lock gekommen bin.

Jetzt ist das Problem, dass der Homebutton seit einigen Monaten einen "Wackler" hat. Bei vielen iPhone 2G und iPod Touch ist es wohl so, dass der Home Button total seinen Dienst verweigert. Bei meinem 2G ist das nicht so, sondern man muss den Home Button sehr fest bzw. tief drücken, also wirklich kaputt ist er nicht. Ein Wiederherstellen der FW hat nichts gebracht, es handelt sich also definitiv um einen Hardwaredefekt - bilde mir nämlich ein dass der Fehler seit dem Update auf 2.1 da ist.

Kennt jemand eine Lösung wie man den Homebutton vielleicht recht einfach reparieren kann? Ich würde das iPhone nämlich gerne ohne den Defekt verkaufen, da ich es so nicht ohne schlechtes Gewissen als voll funktionsfähig verkaufen kann, aber wenn ich den Defekt in ebay mit angebe, wird wohl der Endpreis sehr darunter leiden. Das wäre schade, da das Gerät sonst wirklich wie neu aussieht und ja eigentlich auch funktioniert ...

Vielleicht habt ihr ne Idee.

gruß
flo
0

Kommentare

chaos-ritter19.03.0915:08
Naja, du kannst ihn reparieren lassen:

www.iphonewerkstatt.eu

36 Euro für nen neuen Button und Einbau. Kann natürlich sein, dass noch mehr kaputt ist. Kannst es von denen ja auch untersuchen lassen
0
Flow84
Flow8419.03.0915:11
chaos-ritter
Danke für den Link. Hast du Erfahrung mit denen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.