Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Hmmm. so war das eigentlich nicht geplant ... oder, von einem der auszog ...

Hmmm. so war das eigentlich nicht geplant ... oder, von einem der auszog ...

DefiLover01.07.1716:32
Ich bin iPad Nutzer seit der ersten Version und fand den Weg des iPad von einer halbfertigen Produktidee bis zu dem tragbaren Gerät von heute unheimlich spannend. Ich war ein großer Fan des Mini bis zum 4er und bin erst mit dem Pro wieder auf 9.7" gewechselt. Nun wechsle ich meine Geräte normal im Jahresturnus, d.h. nach einem Jahr kommen die Gerät auf den Markt und werden gegen aktuelle Versionen eingetauscht.

Dieses Jahr war aber irgendwie anders. Ich habe mir das 10.5 angeschaut und auch das neue 12.9, konnte mich aber nicht entscheiden, weil das 10.5 irgendwie nicht wirklich einen Sprung gegen das 9.7 darstellte. Nun habe ich mich entschieden ein paar Tage das 12.9 auszuprobieren und was soll ich sagen ... ich werde beide behalten, das 9.7 und das 12.9. Das große ist wirklich grandios mit der Möglichkeit ganze DinA4 Seiten darzustellen und mit dem Pencil bearbeiten zu können, aber für leichtes Reisegepäck ist es doch zu sperrig.

Bin ich normal, oder hat noch jemand die Erfahrung gemacht?
0

Kommentare

Istari 3of5
Istari 3of501.07.1716:57
Normal sicher nicht, aber auch nicht ungewöhnlich.

Mein iPad Mini verschimmelt zwar mittlerweile in der Schublade, seitdem ich ein iPhone 6s Plus habe und mir wird auch kein Tablett mehr ins Haus kommen, da mir persönlich das Konzept zu wenig Nutzen bringt, aber...

Als mein geliebtes MBP 15" late 2011 den berüchtigten Grafiktot starb und ich noch nicht wusste, ob und wann es noch auf Garantie repariert wird (das passierte an einem Freitag Abend, Samstags hat mein ASP gechlossen), hatte ich eine Kurzschlussreaktion und kaufte mir über ebay Kleinanzeigen ein MBP 13" Mid 2012 als Übergang/Ersatz. Der Plan war es nach erfolgter Reparatur des 15" wieder zu verkaufen.

Mein 15" war eine Woche später wieder repariert bei mir, das war im Oktober 2015. Naja, und was soll ich sagen, das 13" ist auch noch hier. Ist mitlerweile mein Versuchs-Mac (der einzige dem ich bisher Sierra angetan habe) und mein Rechner für unterwegs. Und da es das letzte Aufrüstbare Laptop von Apple ist, wird es wohl auch mein letzter transportabler Mac sein und deshalb ewig bei mir bleiben. Mein 15" gebe ich aber auch nicht her, da ich das größere matte HD-Display auch nicht missen möchte.
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)“
0
DefiLover01.07.1717:08
Die Erfahrung dass sich Mini und Plus iPhone nicht wirklich vertragen habe ich auch schon gemacht. Mit dem steigenden Alter und nachlassenden Augen(?) bemerke ich bei mir jedenfalls einen Trend zu größeren Bildschirmen .
+2
marco m.
marco m.01.07.1717:45
Und weil ich beides gerne nutze, habe ich beim iPhone kein Plus Gerät, dafür ein 10,5er iPad.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+3
Hot Mac
Hot Mac01.07.1719:43
DefiLover

(...) weil das 10.5 irgendwie nicht wirklich einen Sprung gegen das 9.7 darstellte.

Wirklich?!
0
DefiLover01.07.1719:49
Hot Mac
DefiLover

(...) weil das 10.5 irgendwie nicht wirklich einen Sprung gegen das 9.7 darstellte.

Wirklich?!
Ja, die kleinen Verbesserungen sind zwar nett, aber kein echter Grund um von einem Pro 9.7 auf ein Pro 10.5 zu gehen.
-1
Hot Mac
Hot Mac01.07.1719:54
Allein das Display war für mich Grund genug ...
+1
marco m.
marco m.02.07.1713:01
120 Hz, 4 Lautsprecher, Display, schmalerer Rahmen, doppelte Geschwindigkeit bei Touch ID.
Sollte reichen!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+3
Mikemunic12.07.1707:29
Also ich habe mir die Frage gestellt: leicht und handlich (iPad mini) oder gleich richtig groß und nicht wirklich handlich. Und dann das iPad Pro 12,9” bestellt.
0
Hot Mac
Hot Mac12.07.1707:55
DefiLover

Bin ich normal, oder hat noch jemand die Erfahrung gemacht?

Wenn es für Dich normal ist, dann ist es normal!
Was die anderen für normal halten, muss nicht zwangsläufig normal sein.

Ich verwende auch beide Größen.
Na ja, verwenden kann man eigentlich gar nicht mehr sagen, da ich, seit ich das 10,5er habe, das 12,9er der ersten Generation links liegen lasse.
0
coffee
coffee12.07.1709:18
Hot Mac
DefiLover

(...) weil das 10.5 irgendwie nicht wirklich einen Sprung gegen das 9.7 darstellte.

Wirklich?!

Ich habe beide; für mich ist es ein Sprung, andere mögen es als Hüpfer empfinden. Ich würde das 19.5er jederzeit wieder kaufen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Hot Mac
Hot Mac12.07.1709:28
coffee
Hot Mac
DefiLover

(...) weil das 10.5 irgendwie nicht wirklich einen Sprung gegen das 9.7 darstellte.

Wirklich?!

Ich habe beide; für mich ist es ein Sprung, andere mögen es als Hüpfer empfinden. Ich würde das 19.5er jederzeit wieder kaufen.

Das 19,5er wäre mir zu unhandlich!
0
coffee
coffee12.07.1709:33
Hot Mac
Das 19,5er wäre mir zu unhandlich!

Aua! Auch auf der Tastatur des 10.5er liegen 9 und 0 direkt nebeneinander. Hier sollte Apple mal nachbessern und z.B. eine 😜-Taste einfügen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.