Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe zu Mozilla-Apps erbeten - starten nicht mehr

Hilfe zu Mozilla-Apps erbeten - starten nicht mehr

eT
eT18.10.0318:19
Hi,

seit gestern nachmittag habe ich das Problem/Phänomen, dass weder Camino, noch Mozilla (1.5) noch der neuere Thunderbird starten.
Es gibt immer ein unexpected quit, während des Startens. Versucht habe ich schon die Mozilla-Preferences zu löschen als auch das Mozilla-Verzeichnis in der home-library vorübergehend zu entfernen.

Auch eine Reparatur der Zugriffsrechte hat auf dem System (10.2.8) nichts gebracht.
Hat einer von euch eine Idee, woran so etwas liegen kann? Greifen nicht alle drei Programme auf etwas zurück, was gemeinsam genutzt wird?

Würde mich über Hilfe von euch sehr freuen!
0

Kommentare

oliver
oliver18.10.0318:33
schau dir mal den crash.log an, der angelegt wird, wenn sich ein programm so beendet (liegt in benutzername/Library/Logs/CrashReporter).
wenn du dadurch nicht schlauer wirst, einfach auf deiner platte nach allem was "moz" enthält suchen und ggfs. löschen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
eT
eT18.10.0318:48
oliver

Im crash-log von MozillaFirebird steht dieses hier (und natürlich noch eine Menge mehr)...
Schlau werde ich daraus allerdings nicht

Command: MozillaFirebird-bin
PID: 435

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000030
0
oliver
oliver18.10.0318:58
gut, das ist leider nicht eindeutig und könnte alle möglichen gründe haben. neueste versionen der programme installiert?
eventuell hat auch dein profil einen knack weg, einfach mal su dem mozilla-ordner auf den schreibtisch legen und schauen, obs dann startet (liegt in deinem home-ordnerlibrarymozillaprofiles). bitte "default" drin lassen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver18.10.0319:01
bitte "su" durch "aus" ersetzen. heute ist echt nich mein (schreib-)tag
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
eT
eT18.10.0320:01
Hi oliver,

aslo am profil liegt es nicht. Ich habe es bereits auf den Schreitisch gezogen und dann startete Mozilla wieder nicht.
Übrigens gilt für Camino das Gleiche.
Camino greift aber nicht auf das Mozilla-Verzecihnis zurück...

Hmmmmm, I don´t know

P.S.: meinte ursprünglich natürlich firebird von Mozilla, welches auch nicht fluppt.


0
oliver
oliver18.10.0321:59
hmmm...dann noch ein versuch: lösch mal mit einem der einschlägigen utilities sämtliche system- und benutzer-caches und auch den ordner, in dem sich der mozilla- bzw. camino-cache befindet. dann neu starten und nochmal versuchen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
frashier
frashier18.10.0318:49
hatte ich bei mozilla auch ab 1.2 allen versionen, ist immer gelich beim start wieder abgeschmiert. ich habe alles mögliche gemacht und es hat nix gebracht... keine ahnung wieso, habs dann aufgegeben und nun mit der 1.5 version (betas gingen auch nicht) funzt es !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.