Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hilfe für die Mundartisten: Rechtschreibehilfe (ein Stück weit) abstellen

Hilfe für die Mundartisten: Rechtschreibehilfe (ein Stück weit) abstellen

allhas
allhas19.09.0813:58
Ich weiss nicht, ob das schon erwähnt wurde hier im Forum. Bin gerade zu faul, die SuFu zu benutzen.

Wenn ich schweizerdeutsche SMS schreiben will, tippe ich zuerst einen beliebigen Buchstaben, tippe links vom Buchstaben aufs Display und schreibe ohne Leerschlag vor diesem ersten Buchstaben meinen Text in Mundart.

Sieht etwa so aus:

A
TA
TsA
TscA
TschA
TschoA
TschouA
Tschou A
Tschou zA
Tschou zäA
Tschou zämA
Tschou zämeA

Zuletzt noch den A löschen und fertig.
Nicht die perfekte Lösung aber doch problemlos möglich bis holy Steve die Funktion zum Abstellen bringt.

Dani
0

Kommentare

allhas
allhas19.09.0814:01
Besser noch mit dem letzten Buchstaben des im SMS verwendeten letzten Wortes beginnen:

i wäre es bei mir

Liebe Grüsse

Dani
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.