Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe bei der Konfiguration der Soft/Hardware eines Mac Pro in "Audio" und "Visuellen" Bereich

Hilfe bei der Konfiguration der Soft/Hardware eines Mac Pro in "Audio" und "Visuellen" Bereich

VIEBEJ04.02.1010:09
Bisher habe ich mit einem MacBook Pro late 2009 2,8; 500 GB unter Snow Leo 6.2 mit Logic Pro 9.1.0 und Final Cut 5.1.4 sowie der Adobe Creative Suite 4 und Lightroom gearbeitet. (2./3. Bildschirm vorhanden). Ich besitze grosse Soundlibraries usw. Nun ist mir vor kurzem die Festplatte abgeraucht (meine Schuld), Daten vorhanden. Allerdings habe ich mir deshalb (günstig) einen MacPro 2x2,8 Quad Core zugelegt. Das Gerät hat eine WD Caviar 1 TB, 32 MB Harddisk und eine WD Veloci Raptor 300GB. Weiters besitzt es die Original Grafikkarte 256MB und die NVIDIA 8800GT 512 MB. Ich möchte in Zukunft eine "Standalone" Lösung für Logic und eine für die gesamte "Visuelle" Abteilung haben. Schnelle Zugriffszeiten sind mir wichtig. Alle anderen Programme wie Office, iWork, Mail, Safari etc werde ich dann am MacBook Pro nutzen. 2 Schächte im Mac Pro habe ich noch frei. Auf welcher Festplatte soll das System liegen, auf welcher(n) Festplatten die Programme, auf welcher(n) die Daten (unter Beachtung der strikten Trennung Audio - Visuell)? Ich bin auch bereit weitere Investitionen für eine optimale Konfiguration der Hardware/Software zu tätigen. Ist es möglich, in den Mac Pro auch eine 2TB einzuschieben? Im Apple Support steht ja nur 1TB. Wie gestalte ich optimale Datensicherheit? Zur Verfügung stehen derzeit Airport extreme, 4 mal 1TB eSata, FW 800, 2 mal MyBook 2TB FW800. Vielen Dank für Eure Hilfe
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.