Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe bei Einbau ssd in imac gesucht

Hilfe bei Einbau ssd in imac gesucht

Stefan-s12.10.1222:43
Ich möchte eine ssd zusätzlich zur hdd und zum Laufwerk in meinen imac 27" von 2010 einbauen.
Original ssd,original Einbausatz von apple, Werkzeug incl. Saughalter habe ich.Ich habe aber keine Erfahrung damit und Angst,etwas falsch oder kaputt zu machen.
Ich suche deshalb ein Forumsmitglied in Hamburg oder Magdeburg oder dazwischen oder jedenfalls in Norddeutschland oder Berlin,das damit Erfahrung hat und bereit ist,mit mir bzw für mich den Einbau vorzunehmen. Danke schon mal.
0

Kommentare

Kaneske
Kaneske12.10.1222:58
Lass es bei Hamburg 4 in HH machen, die sind gut und relativ günstig.
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
vasquesbc
vasquesbc13.10.1211:22
Die Beschreibungen bei iFitit.com sind eigentlich ganz gut. Inklusive Hinweisen worauf man achten sollte. Lediglich Zeit und Ruhe bei der Sache sollte man sich nehmen.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
stefan13.10.1211:44
vasquesbc
Lediglich Zeit und Ruhe bei der Sache sollte man sich nehmen.
Vor allem bei der Staub-Beseitigung vom Bildschirm und der Rückseite der Glasscheibe.
0
Hobbo15.10.1217:34
Mein Apple Händler möchte für den Umbau 60€ haben. Da würde ich kein Risiko eingehen.
Viel Glück trotzdem.
0
mucke15.10.1217:53
Hier ist ein ganz gutes Video dabei.
http://blog.macsales.com/13606-owc-introduces-diy-kit-to-add-ssd-to-2011-27-apple-imac

@Hobbo
60€ für den einbau ein zusätzlichen SSD? kan ich kaum glauben. Normalerweise sind die preise zwischen 150-200.

50-60€ verlangen die in der Regl, wenn die HDD durch eine SSD getauscht werden soll.
0
Stefan-s15.10.1221:29
@Hobbo:
Das klingt nicht schlecht.
Welcher Händler ist das?
0
Hobbo21.10.1220:28
Die 60 € sind reine Montagekosten.
Dazu kommt natürlich noch das Upgrade-Kit mit Einbaurahmen: 78€ und die SSD selber. Kann man beides auch selber mitbringen.
Mein Händler ist der mStore in Bochum.
0
tjost
tjost21.10.1223:23
Einbaurahmen hat er ja schon.
Wirklich, man sollte da nicht am falschen Ende sparen. Die Stecker sind scheiße und einmal zu schnell gewesen oder das Display zu forsch abgenommen und es ist was Kaputt. Hinweis. Das Logicboard kostet ca. 500 Euro und das Display 800.

Also lieber nachdenken.
0
Gerhard Uhlhorn22.10.1206:00
Stefan-s
Ich suche deshalb ein Forumsmitglied in Hamburg … das damit Erfahrung hat und bereit ist,mit mir … den Einbau vorzunehmen.
Ich wohne in Hamburg. Du kannst mit Deinem Rechner vorbeikommen. Diese Woche habe ich aber wenig Zeit. Vielleicht am Wochenende?

Ich habe den iMac 27" selbst zwar noch nicht offen gehabt, aber diverse MacBooks, MacBook Pros, Powerbooks, iBooks, iMacs, Mac minus. Ich könnte aber meinen iMac 27" dann auch gleich öffnen und eine SSD einbauen. Dann machen wir das zusammen.
0
tjost
tjost22.10.1209:01
Gerhard Uhlhorn.
Es ist kein vergleich. Sei Dir sicher was Du tust.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.