Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe, Time Machine hört nicht mehr auf zu backupen!

Hilfe, Time Machine hört nicht mehr auf zu backupen!

iJoe27.11.0913:37
Hallo,

ich wollte heute ein backup meines mbps mit time machine durchführen, hab die externe festplatte angeschlossen, das backup gestartet und es wurde mir angezeigt "bacu-up sichern: 0 von 42,86 GB" ... da hab ich mich schon gewundert, warum so viel gesichert werden muss, weil ich in letzter zeit kein neues programm oder neue dateien drauf gemacht hab! auf jedenfall als dann eben die 42,86 Gb erreicht waren, hat dass back-up sich nicht automatisch beendet sondern lief einfrach weiter ... es wurde angezeigt: "back-up sichern: 42,86 GB von 42,86 GB" und dann ging es weiter, bis es schließlich bei 126,53 Gb von 126,53 GB war, da hab ich es dann abgebrochen, weil es denk ich noch einfach so weiter gegangen wäre ...

habt ihr eine erklärung dafür? normalerweise sichert bei mir time machine vielleicht ca. 8 Gb an dateien pro backup aber dieses mal eben erstmal 42 GB udn dann noch mehr .... ich glaube das wäre soweiter gegangen bis die festplatte voll gewesen wäre!

hatte dass schon mal jemand von euch? hat jemand einen lösungsvorschlag?

danke schon mal im voraus!

gruß
0

Kommentare

iJoe27.11.0919:46
keiner eine idee?
0
rene204
rene20427.11.0920:47
sicher, das du das richtige Laufwerk ausgewählt hast?

habe es nie versucht, scheint aber so, als wenn TM auf die Systemplatte sichert. und dann feststellt, das dort neue (eben das backup) Daten hinzugekommen sind, und diese wiederum sichern will.
ggf. mal in den Systemeinstellungen TM/Optionen die externe HDD eintragen, damit diese nicht mehr gesichert wird...

nur eine Idee...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
iJoe28.11.0915:06
nee, dass hat auch nichts gebracht .... dass kann doch nciht war sein, ich hab jez ein backup gelöscht, dass 390 GB groß war obwohl meine macbook festplatte nur 250 GB groß is .... was is denn da los?

hat mir bitte einer einen tipp? oder stehe ich mit meinem problem allein auf weiter flur!? =)
0
wilhelmho28.11.0915:53
Habe keine Vorstellung, was das sein kann? Time Maschine macht bei mir was es soll!

Ist die TM Sicherungspartition unter Systemeinstellungen/TimeMaschine/Optionen abgewählt (wie rene204 schon sagt.

Was steht denn unter Systemeinstellungen/TimeMaschine/Optionen?

Nimm doch mal alles raus bis auf die Startpartition oder Deinen Benutzer. Taucht der Fehler dann immer noch auf?

ist es das erste Update nach dem Upgrade (10.6.2) ?
0
iJoe29.11.0918:26
also unter systemeinstellungen/ time machine /optionen steht gar nichts eingetragen .... aber es steht dort, nächstes backup geschätze größe 182,2 GB dass kann aber irgendwie auch nciht sein, weil mit iStat anzeigt, dass meine festplatte nur 170,2 GB belegt hat .... ich versteh es echt nicht ....

muss unter den optionen denn etwas eingestellt sein? also da steht gar nix ....

ich weiss nicht genau ob es seit dem update is .... also letzte woche hab ich mein letztes backup gemacht dass war am 16.11. ich glaub ich hatte da das update schon gemacht ....

aber mir ist es echt schleierhaft, wieso er 180 Gb sichern will .... und vorallem, warum er es nicht von beginn an anzeigt sondern nur 40 GB ich weiss es nicht ....

gibts noch ne möglichkeit was ich machen kann?
0
rene204
rene20429.11.0918:54
naja, wegen 10 GB mehr würde ich mir jetzt nicht wirklich Gedanken machen...

schliesse mal das eigentliche Backupvolume auf dem TM sichert in den Optionen von TM aus.

eventl. liegt die Differenz ja auch in der unterschiedlichen Berechnung der Dateigrößen?

Seit SL werden die Festplatten ja auch mit den korrekten Größen angezeigt.
Vielleicht kann iStat das ja noch nicht?

Nur eine Idee...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.