Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>(Hilfe) PDF: Text hinzufügen

(Hilfe) PDF: Text hinzufügen

ehma
ehma29.10.1004:29
Hallo allerseits

Ich steh' gerade völlig auf der Leitung:

Habe hier ein PDF-File mit x Seiten. Nun muss ich bei einigen Seiten rechts oben die Anmerkung "Beilage 1", "Beilage 2" usw. anbringen. Danach weiterhin als PDF speichern.

Wer kann mir sagen, wie ich das möglichst einfach mache?

Habe 10.6 und CS3 zur Verfügung.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
0

Kommentare

machendryx
machendryx29.10.1004:52
moin,

in VORSCHAU dem Apple-eigenen Ansichtsprogram gibt es eine Kommentar-funktion. Damit sollte es schnell und einfach gehen.

Ansonsten nur meine doofe Idee, in nem Texteditor das jeweilige einzusetzende Wort so "designen" wie Du es willst, screenshot davon (option+hochstell+4) und dann dieses Bild mit dem Dir zugänglichen CS3 in die pdf seite einfügen... ich wüsste zwar nicht wie dasmit CS3 geht, da Du es hast, solltest Du mir da gegenüber glatt im Vorteil sein...
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
ehma
ehma29.10.1005:35
Werde das mit Vorschau ausprobieren.

Noch als Ergänzung: Das Ganze wird am Schluss noch ausgedruckt und sollte sichtbar sein.
0
silentgreen
silentgreen29.10.1006:30
Zur CS3 gehört auch Acrobat Professional. Damit geht das.
0
wilhelmho29.10.1007:47
Auf jeden Fall in Vorschau - würde ich vorschlagen. Geht schnell und einfach!

1) Dokument in Vorschau öffenen
2) Anmerken klicken
3) Textfeld auswählen und positionieren
4) Werkzeuge/Schriften einblenden - Schrift + Größe auswählen
5) "Beilage 1" schreiben
6) anschließend mit der Maus das Textfeld in die richtige Position führen
7) erneut speichern.

fertig
0
wodkabrause
wodkabrause29.10.1008:24
=> wilhelmho
Bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert und stelle fest, dass ich die tollsten Features am nocht nicht mal ansatzweise kenne - danke für den tollen Tipp!

Begeisterte Grüße aus dem Rheinland
sendet
wodkabrause, hin und weg
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
machendryx
machendryx29.10.1010:34
wilhelmho

perfekt beschrieben! Danke...
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.