Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe! Microsoft Entourage streikt!!!

Hilfe! Microsoft Entourage streikt!!!

Eldorado24.03.0615:25
Meist konnte ich mir bislang selber helfen; aber bei diesem Problem bin ich ratlos: mein E-Mail-Programm Entourage baut seit heute bei jedem Start bzw. Neustart fast 200 Fenster durchnummeriert mit der Bezeichnung "Hauptidentität" auf. Das Programm stürzt nicht ab, aber die Performance ist gleich Null. Auch eine Reparatur duch das Office-Datenbankhilfsprogramm hat nichts geholfen. Was kann ich tun?
0

Kommentare

ollerich
ollerich24.03.0616:00
Voreinstellungs-Datei löschen? Habe das auch noch nie gesehen oder gehört... aber Voreinstellungen löschen, wenn das nichts bringt, vielleicht das Programm neu installieren...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
ollerich
ollerich24.03.0616:01
PS: die Microsoft-Benutzerdaten liegen ja im User-Verzeichnis "Dokumente" da kannst du problemlos Entourage löschen und neu installieren...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
YanuX
YanuX24.03.0617:02
jap.. alle preferences wegg...
0
Bodo
Bodo24.03.0617:19
Warum nimmst du nicht Mail?
0
Fipz
Fipz24.03.0617:36
Microsoft Benutzerdaten-Ordner aus Dokumente entfernen (auf Desktop legen, nicht löschen!. Konto neu anlegen und dann alles aus entferntem Ordner importieren.
0
Pseudemys
Pseudemys24.03.0619:10
Fipz hat's schon auf den Punkt gebracht.

Meine Langfassung nachfolgend.

ollerich
PS: die Microsoft-Benutzerdaten liegen ja im User-Verzeichnis "Dokumente" da kannst du problemlos Entourage löschen und neu installieren...

Der Wurm wird in der Identität stecken.

Eldorado

Zugriffsrechte reparieren.


1a) Deine Identität duplizieren und die Kopie auf den Schreibtisch ziehen.

b) Datei Exportieren… Alles auswählen, ein Archiv wird erstellt. (Zweite Sicherung all Deiner Entourage-Daten.)


2) Identität wechseln… in diesem Falle eine neu, mit neuen Namen, anlegen.


3a) Zu der neu angelegten wechseln und von dieser aus alle Daten aus der alten Identität importieren.

oder, wenn das nicht klappen will:

3b) Von der neue Identität aus: Datei Importieren… das unter 1b) angelegte Archiv


Zugriffsrechte reparieren.


Viel Erfolg!

0
vb
vb24.03.0619:47
bodo

sorry, aber solche fragen sind doch für die tonne... er wird schon sien gründe haben, warum er entourage benützt. unter uns gesagt: entourage ist bestimmt das bessere mail programm, was die features angeht. ich benutze mail auch nur, weil ich generell die apple apps benutze und keine lust hab, die adressen 2x zu aktualisieren jedes mal. ( ausserdem hab ichs nur auf englisch )
als ich aber noch ausschliesslich entourage benutzte, war ich damit aber zufriedener als mit mail..
jedenfalls finde ich, dass man auf konkrete hilfefragen konkret antworten sollte...;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Eldorado24.03.0623:00
Danke euch allen für die Hilfe. Konnte die Tipps noch nicht anwenden, weil ich im Moment nicht an dem betroffenen Mac sitze, aber ich werde euch informieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.