Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe! Mein Adressbuch ist weg

Hilfe! Mein Adressbuch ist weg

momo22
momo2218.01.0418:10
Hallo,
ich wollte eben aus Mail heraus eine email adresse per ctrl+klick in das Adressbuch einfügen. Seitdem kann ich das Adressbuch nicht mehr starten. Die Programmdatei ist zwar noch da, aber sie lässt sich nicht starten.

Merkwürdig ist auch das die Datei nur mit dem Englischen Namen (adress book) und nur mit einem standard Programmicon und nicht dem Adressbuch Icon angezeigt wird.

Meine Frage: Weiss jemand wie ich das wieder reparieren kann? Zweite Frage Falls es sich nicht reparieren lässt: Wie komme ich an eine Kopie der Adressbuch software ran ohne mein gesamtes System wieder neu zu installieren?
0

Kommentare

jup18.01.0418:27
Rechte repariert?

Sonst von der Panther CD mit diesen Tools (Pazifist heisst es glaub ich) dass Adressbuch aus einem der .mpkg extrahieren.
0
momo22
momo2218.01.0418:30
Die Rechte hab ich schon repariert.

Von Pazifist hab ich schon mal gehört. Werde gleich mal schauen. Weiss zufällig jemand in welchem Package sich die Adressbuchdatei befindet?
0
jup18.01.0418:36
In Essentials glaub ich.
0
momo22
momo2218.01.0419:18
Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe das Adressbuch jetzt mal mit Pacifist neu installiert.

Ein kleines Problem habe ich aber noch: Es ist nur in Englisch. Bei Informationen lässt sich auch nur Englisch einstellen. Weiss noch jemand einen Trick wie ich an die Deutschen Menüs komme?
0
jup18.01.0419:29
Auf CD 2 müssten die deutschen Sprachdateien liegen, musst mal suchen wo da das deutsche Sprachdatei fürs Adressbuch ist.
0
momo22
momo2219.01.0403:47
Hallo jup,
du bist ein Genie! Jetzt läufts wieder. Vielen Dank.
0
Schens
Schens19.01.0408:57
leicht OT:
Beim AdressBook regelmässig eine Sicherungskopie erstellen, sonst kann es zu Überraschungen kommen.

Dinge, die man nicht ohne Sicherugskopie der Adressen und iCalTermine machen sollte:

a) Abgleich von zwei Macs via Handy
b) Abgleich von einem PocketPC via iSync (zumindest am Anfang)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.