Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe... Mail hat mir alle Mails vernichtet...

Hilfe... Mail hat mir alle Mails vernichtet...

Ben26.05.0612:59
....oh man... ich bekomme ne Krise...

Also. Ich will, wie gestern schon erfolgreich furchgeführt, die Mails vom POP3 Account in den neuen IMAP Account schieben und er fängt an zu kopieren. Soweit so gut. Nur irgendwann stoppt er einfach und alle Mails sind weg! Der Mail Ordner ist aber noch 1,5 GB groß. Komischerweise ist aber der gerade neu errichtetet IMAP Ordner 1,3 GB groß aber es ist nicht wirklichwas drin...

Gibt es irgendein Mail Programm, mit dem man von "Mail" die Mails importieren kann? Vielleicht komm ich ja so wieder ran?

Please Help!

Ben
0

Kommentare

Hinnerk
Hinnerk26.05.0613:26
Verstehe ich das richtig, dass du deine lokal gespeicherten mails auf den IMAP-Server lädst?
0
Ben26.05.0613:29
Ich wollte es... habe ich heute Nacht erfolgreich mit 2 GB aus 4 Jahren gemacht. Jetzt fängt er an und alles ist weg. Leider ist kein Backup vorhanden... mein Hoffnungsschimmer ist ja irgend eine Recoverymöglichkeit.
0
Hinnerk
Hinnerk26.05.0614:20
Könnte es sein, dass dein Mail-Account nicht groß genug ist?

P.S. Nach dem Sinn möchte ich erst gar nicht fragen, du wirst schon deine Gründe haben.
0
Hot Mac
Hot Mac26.05.0614:21
E-Mails importieren?
Warum hast Du denn nicht einfach Deine E-Mails aus den alten POP-Ordnern in die neuen IMAP-Ordner gezogen?

0
Rantanplan
Rantanplan26.05.0614:23
Sofern du Mail nicht abgewürgt hast: kuck mal in die Aktivitätsanzeige, ob da noch das Kopieren läuft.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jonny91
jonny9126.05.0614:26
Bei IMAP sind die Mails doch auf dem Server, oder?! Da kann man die doch nicht in den Ordner ziehen!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Rantanplan
Rantanplan26.05.0614:30
jonny91<br>
Bei IMAP sind die Mails doch auf dem Server, oder?! Da kann man die doch nicht in den Ordner ziehen!

Natürlich kannst du. Die werden dann fein säuberlich auf den Server kopiert.

Mache ich tagtäglich: ziehe eine Mail von einem IMAP-Postfach in ein anderes und dabei wird sie vom Server meines Mail-Providers auf meinen Server daheim kopiert. Und das, obwohl ich hier im Büro hocke
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac26.05.0614:36
Oh Mann, die Rede ist ja von GB ...
Habe ich erst jetzt gesehen; bin noch nicht ganz wach.

Glaube fast, daß Hinnerks Vermutung zutrifft.
0
jonny91
jonny9126.05.0614:43
Rantanplan
Ok... Ich hab selber noch keine Erfahrung mit iMAP (benutze Google Mail, das kann nur POP)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Ben26.05.0618:02
Also er scheint jetzt tatsächlich doch noch die Mails zu kopieren. Zumindest werden es im IMAP Webmailer jetzt von Minute zu Minute mehr.... Ich habe 200 GB Platz aufm Server... das wird wohl reichen... aber das nächste mal mach ich vorher ne Kopie vom Mail Ordner - das spart Nerven....

Der Grund ist ganz einfach: Ist doch super, wenn Du überall alle Deine Mails hast...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.