Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hilfe! Freie Käufe werden mir nun berechnet!!!

Hilfe! Freie Käufe werden mir nun berechnet!!!

VOLiOtiS15.01.1001:15
Wieso macht itunes das? wenn ich einstige freie Käufe auf meinem iphone bei einem wiederholten Kauf auf meinem Computer tätige, werden diese mir berechnet. Heute passiert ca 20 Euro! Was tun??? Es handelt sich um denselben Account!
0

Kommentare

kio
kio15.01.1001:23
email adresse geändert? wenn ja, hast du leider pech gehabt. solltest dich in dem fall aufjedenfall an den support wenden.

ansonsten, hat itunes dir gesagt das du die app schonmal gekauft hast? hattest du die software vielleicht vorher gecrackt drauf?

solltest du die original rechnung von apple noch haben, und nichts von oben trifft zu, support anrufen und mit denen klären!


„just do it....“
0
VOLiOtiS15.01.1008:50
Nichts von alledem. Keine andere email-Adresse. Nichts gecrackt. Alle Rechnungen da. Welche ist die Telefonnummer dafür? Kennst Du die vielleicht? Finde nur email-Support! Danke im Voraus!
0
dreyfus15.01.1008:55

Auf jeder Rechnung ist ein Link "Problem melden"... Telefonsupport kannst Du beim Store eigentlich vergessen. Melde erstmal das Problem und wenn der Vorgang offen ist, beantworte deren Email und hänge beide Rechnungen an (den Originalkauf und den Neuen). Falls beide Rechnungen für den selben Artikel sind und auf den selben Account laufen, bekommst Du schnell eine Gutschrift.
0
VOLiOtiS15.01.1009:24
Dann müsste ich aber für JEDEN Kauf "Problem melden" anclicken! Etwas mühselig, zumal die Käufe alle in VERSCHIEDENEN Rechnungen seinerzeit gratis gekauft wurden. Gibt es nicht doch eine Tel.Nr. für solche Fälle?

Habe nochmal nachgeschaut. Es handelt sich bei den berechneten um die Lieder/Videos aus der 12-Tage-Christmas-Aktion.

Zudem sagt mir itunes, ich könne das Spiel "Stoneloops! Of Jurassica" nicht auf meinem Computer ziehen weil es angeblich im dt. Store nicht erhältlich ist. Obwohl ich es ganz normal damals gekauft habe!
0
DonQ
DonQ15.01.1009:46
hmm ?

xmas aktion ist nun mal gerne kostenpflichtig, ausserhalb xmas irl

wenn etwas aus dem lokalen store genommen wurde oder mit einem update abgeschalten/abgeschalten werden musste, kann man es im store nicht mehr kaufen.

auch logisch, einzig…es sitzt doch keiner hinter dir, der dich zwingt im deutschen store zu kaufen^^

lustig das der 01805 support im store generell so kläglich versagt, ich meine das 01805 hotlines nicht durch zuverlässigkeit glänzen oder man sich überhaupt auf telefonische aussagen verlassen kann, war ja noch nie…aber das sich der apple "support" hier nun durch "nichtbearbeiten einer reklamation" gleichstellt mit den anderen sap höhrigen…lustig.

aber nochmal, ein sonderangebot ist ein sonderangebot, mit temp. begrenzten rabatt, man müsste also nicht nochmal kaufen, sondern reklamieren auf gewährleistung der funktion pochen, die bei software sowieso sehr begrenzt ist
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
rene204
rene20415.01.1009:54
Wenn es sich wirklich nur um die Weihnachts-Angebote handelt, denke ich mal, hast Du die A-Karte gezogen.

Denn, wie hieß es groß in den Anzeigen und den Überschriften:

HEUTE schenken wir Ihnen....

Wenn Du den gleichen Artikel später noch einmal kaufen willst.. wieso sollte Apple Dir diesen kostenfrei überlassen..?

Daten sichern ist alles. Datensicherung machen.

Aber ich wünsch Dir dennoch Erfolg bei der Lösung.. glaube aber nicht, das Apple da nachgeben wird.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
gorgont
gorgont15.01.1010:00
Bei Musik ist das ganz anders als bei Apps... Musik sollte gesichert werden, Apps kannst du jederzeit wieder laden, gekaufte und kostenlose sowieso.
Trotz allem würde ich mich an den Support wenden, denn wenn dir mal die Platte abschmiert dann bekommst du deine Musik auch wieder nachdem du dem Support dein Problem beschrieben hast
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
dreyfus15.01.1010:22
VOLiOtiS
Dann müsste ich aber für JEDEN Kauf "Problem melden" anclicken! Etwas mühselig, zumal die Käufe alle in VERSCHIEDENEN Rechnungen seinerzeit gratis gekauft wurden. Gibt es nicht doch eine Tel.Nr. für solche Fälle?

Habe nochmal nachgeschaut. Es handelt sich bei den berechneten um die Lieder/Videos aus der 12-Tage-Christmas-Aktion.

Zudem sagt mir itunes, ich könne das Spiel "Stoneloops! Of Jurassica" nicht auf meinem Computer ziehen weil es angeblich im dt. Store nicht erhältlich ist. Obwohl ich es ganz normal damals gekauft habe!

Das es mühselig ist, will ich ja auch gar nicht bestreiten...

Stoneloops wurde entfernt, da es da wohl rechtlich Streitigkeiten mit dem Erfinder des abgekupferten Spieles (Luxor, wenn ich mich nicht irre) gab. Da kann Apple nichts machen, wenn der Anbieter das zurückziehen musste, dürfen sie es auch nicht mehr zum Download bereitstellen. Dafür braucht man Datensicherung.

Ob die Weihnachtsgeschenke jetzt als Käufe gelten, weiss ich nicht. Dafür müsste man wissen, was Apple mit den Rechteinhabern vereinbart hat...
0
VOLiOtiS15.01.1012:03
Aber gekauft ist doch gekauft?! Hat man nicht Bestandsschutz????
0
DonQ
DonQ15.01.1012:12
du kaufst ja nur die dientsleistung und eine lizenz afair und eben kein produkt^^

aber tröste dich, viele amazon hardware gadgets funktionieren nach 24 monaten auch nicht mehr@@raus geschmissenes geld.

da darf man halt nichts hinterlegen oder 1 click n buy aktivieren und dann kann auch nichts berechnet werden, eigentlich ganz einfach mit den gutscheinen.

hast du wenigstens time machine am laufen ?

ansonsten musst halt wirklich jedes einzelne lied melden der platte oder eine liste schreiben und die mailen an den support.

weshalb muss ich gerade an batterien denken die auch nicht solange wie akkus halten ?

k.a.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
oxid
oxid15.01.1012:18
zu was hast du es überhaupt noch einmal gekauft? warum nicht synkronisiert?
0
VOLiOtiS15.01.1013:01
Ach, ich hatte alles auf meinem 3GS. Dieses musste wegen Garantiefall zurückgeschickt werden an Apple. Hab dann das iphone guten Gewissens platt gemacht ohne zu syncen. In der Gewissheit, ich könne ja alles auch auf dem Computer nochmal laden.
0
VOLiOtiS15.01.1013:07
Ich denke dennoch, dass ich nicht zahlen müsste. Hab ja von Apple geschickte Rechnungen, die den Kauf bestätigen. Auch wenn sie gratis waren. Alles über denselben Account und offiziell ohne cracks oder dergleichen. Oder sehe ich was falsch??!!!
0
DonQ
DonQ15.01.1013:18
ja und jetzt mach das mal dem "dummen" abrechnungsystem robotic automaten klar.

viel spass.

ich wage schlicht zu bezweifeln, das man dich mit fünf satzzeichen überhaupt verstehen kann und nicht auf einen übermittlungsfehler tippt, denn da fehlen ja dann noch 5 sätze


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
fallen
fallen15.01.1013:59
ich glaube es wurde schon geschrieben, aber nur apps kann man kostenfrei neu laden, wenn man sie gelöscht hat (oder das gerät getauscht wurde,....). alles andere, ob filme, musik, videos oder so kann man nicht nochmal laden ohne zu bezahlen!
0
@pplesticker15.01.1014:13
Zur Vervollständigung der dazugehörige Apple-Support Artikel:

Das mehrmalige Downloaden von Apps ist die Ausnahme, nicht der Regelfall im iTS, alles andere darf Apple aufgrund der Verträge mit der Musikindustrie garnicht mehrfach anbieten.
0
VOLiOtiS15.01.1020:55
Tja. Hoffe dennoch, Apple hat Nachsicht mit mir. Hab jedenfalls reklamiert.

Euch allen aber, VIELEN DANK!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.