Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe! Der Mac springt nicht mehr an...nur noch das Apfellogo...

Hilfe! Der Mac springt nicht mehr an...nur noch das Apfellogo...

Cmon
Cmon09.04.0616:40
Hy

Nach nicht erfolgreichem Installieren des neusten Sicherheitsupdates von OSX läuft mein Mac jetzt nicht mehr!

Er startet, kommt bis zum Apfel mit dem rotierenden Dings unten. Dieses dreht fröhlich seine Runden, doch es passiert nichts mehr!!!!!!!¨Die HD hat keine Aktivität, nichts. Ich hab ihn eine halbe Stunde so laufen lassen, es passiert nichts.

Was soll ich tun? Ich startete mit Shift (Erweiterungen aus) mit Befehl-V...aber nix hat was gebracht. Kennt das jemand? Muss ich OSX drüberbügeln?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

BigMac
BigMac09.04.0616:46
ist mir nach installation von 10.4.6 auf einem powermac g5 2.7 dual so ergangen. hab im targetmodus das update nochmal installiert und alles hat wie gewohnt funktioniert.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Cmon
Cmon09.04.0616:46
was macht das? Probier ich mal...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon09.04.0616:50
"sbin/launched failed errno 88


undich kann keine Tastatzreingaben machen, bleibt einbfach stehen

@BigMac

Wie hast du das genau gemacht? Du hast den Rechner im ForeWire-target-Modus mit einem anderen Mac verbunden und dann...wie genau das Update nochmals gemacht???


„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Jaus09.04.0617:04
Genau den selben Fehler hatte ich vor ein paar Tagen auch nach dem Update auf 10.4.6. Der iMac 1.25 Ghz brachte auch nur "sbin/launched failed errno 88" beim starten. Ich hab im Fire Wire Target Mode ein Backup gemacht. 10.4 neu installiert und die Benutzer Daten vom Backup zurück gesichert.

Ich hatte Tiger seinerzeit per Update installiert. Gibt es bei euch @@cmon @@BigMac irgend etwas special?

0
Cmon
Cmon09.04.0617:05
@BigMac

aber wie hast du vom Ibook aus das Update installieren können..? Man kann ja schliesslich kein Volume wählen oder so...'
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
BigMac
BigMac09.04.0617:06
was heisst "irgend etwas special?"
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac09.04.0617:07
Cmon
funkt mich mal per ichat an
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac09.04.0617:01
Cmon
an mein ibook per firewire den nicht mehr starten wollenden powermac angeschlossen und unter drücken der taste "T" beim powermac gestartet und das update über das iBook auf den powermac nochmal aufgespielt, neustart, fertig.
es hat sich allerdings um das 10.4.6 update gehandelt.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Jaus09.04.0620:16
BicMac Es muß doch etwas geben was bei den 3 Macs gleich ist z. B. Update Installation und Flip for Mac etc.
0
Kronar09.04.0616:44
Was ist mit command s ???
0
Martin Springer09.04.0616:49
puhhh. mal mit der installations cd ein festplattencheck (dienstprogramme) durchführen und reparieren und zugriffsrechte prüfen und reparieren. (CD einlegen-"C" drücken und warten bis installationsprogramm startet. im menü "Dienstprogramme" wählen Wenn das nicht mit der Taste "C" klappt, dann den selben vorgang mit der Taste "alt" wiederholen und dort von der cd aus boothen.


Hats geklappt dann sag mal bitte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.