Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Hilfe! AppleTV 4 ignoriert Altersbeschränkungen komplett!

Hilfe! AppleTV 4 ignoriert Altersbeschränkungen komplett!

Termi
Termi31.10.1500:20
Beim Umstieg vom aTV3 aufs 4er habe ich heute wieder alles soweit so konfiguriert, wie es vorher war. Ziemlich entsetzt war ich allerdings, als ich gerade feststellen mußte, dass das aTV4 die Altersbeschränkungen meiner Filme und Serien komplett ignoriert.

Ich habe zwei Kinder, die bisher problemlos ihre Serien werbefrei sehen konnten. Ich habe natürlich auch Filme, die nicht für Kinder geeignet sind. Ob Gladiator, T5 oder Ähnliches. Meine Filme habe ich alle sauber getaggt und mit FSK Angaben versehen. Diese wurden im aTV3 auch berücksichtigt. Im 4er werden sie komplett ignoriert.

Gibt's da einen Trick? Ich bin ehrlich gesagt entsetzt, dass Apple das anscheinend übersehen hat.
0

Kommentare

dreyfus31.10.1504:51
Sorry für die Nachfrage. Aber meinst Du die Altersfreigaben vom iTunes Store werden ignoriert (kann ich nicht bestätigen), oder redest Du von selbst mit Utilities von Dritten eingefügten Tags (iTunes selbst lässt ja ein Editieren der Altersfreigabe nicht zu)? Letztere funktionieren auch in neueren iOS Versionen nicht mehr zuverlässig (es war halt eh ein Hack... womit ich nicht sagen will, dass Apple diese Möglichkeit nicht bieten sollte).
0
Termi
Termi31.10.1512:03
Ich rede von Standard-Tags, die in M4V definiert sind. Mein Apple TV 3 hat diese selbstverständlich beachtet. Wenn Apple Fehler einbaut, vermuten viele gleich immer ein Feature. Ich befürchte - ohne dies getestet zu haben - dass es bei amerikanischen Ratings auf aTV mit amerikanischer Einstellung funktioniert und sie die Deutschen nicht genug getestet haben. Wenn ich sehe, dass in den Filmbeschreibungen "Darsteller" mit "Farbstich" übersetzt wurde, kann die Qualitätssicherung dieses Mal nicht so doll gewesen sein.
0
Dirk!31.10.1516:55
Termi

Darsteller <- Cast Farbstich

Das ist allerdings heftig! 😉
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni01.11.1510:13
Nachdem mein Sohn grade "Machete" gestartet hat, habe ich festgestellt, dass das TV 4 die Altersbeschränkung auch bei im iTunes Store gekauften Filmen ignoriert.

Obwohl ich dem Film durchaus einen gewissen erzieherischen Wert durchaus zugestehen würde, sollte Apple diesen Fehler schnell beheben.
0
rene204
rene20401.11.1510:25
bugreport.apple.com st Deine Antwort.. so schnell und bald als möglich...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni01.11.1510:35
Danke für den Hinweis!
23347047
Bug report was submitted successfully.
0
Termi
Termi01.11.1513:26
Die Seite kannte ich noch gar nicht! Danke für den Tipp. 23347345Bug report was submitted successfully.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.