Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hier mal ein Workflow, mit dem man cool Verkehrsrouten findet

Hier mal ein Workflow, mit dem man cool Verkehrsrouten findet

mufti
mufti27.04.0622:17
Neuerdings ist google maps auch für Deutschland ziemlich genau.
Damit läßt sich über das Adressbuch ziemlich cool einen Reiseroute erstellen.

Man geht also erstmal in das Adressbuch drückt mit der rechten Maustaste auf den Eintrag neben der Adresse. Benutzt aber diesmal Google maps.

Danch zeigt einem Google maps die Adresse als Karte an.

Nun drückt man in der Sprechblase auf "Nach hier" und gibt die Startadresse ein.
Voila, man hat die Route. Finde ich ziemlich cool, da man dadurch auch leicht an Satelitten-Karten-Hybride kommt.

Ich weiß, der Tipp ist mit Stadtplandienst schon relativ alt, aber mit google maps ist der Tip wohl relativ neu und auf alle Fälle cooler.

PS: Damit es aber bei mir funktioniert hat musste ich in den Google Maps Preferences (zu erreichen durch Adressbuch auf Wort neben Adresse mit rechter Maustaste klicken und auf Google Maps Preferences gehen) im Reiter General "Use country name as part of address" anwählen
0

Kommentare

mufti
mufti27.04.0622:21
Hey, geht sogar noch cooler, wenn man anstatt auf Google Map auf Google Directions klickt. One-Klick-Routing. Isch bin beeindruckt.
0
Hinnerk
Hinnerk27.04.0622:36
Wenn du mir auch jetzt noch verrätst, wieso ich nur den Mapquest-Dienst auswählen kann und nicht GoogleMaps, dann wäre ich schon ein Stück weiter
0
floppyvergesser
floppyvergesser27.04.0622:41
Ja, da hat mufti anscheinend vergessen, zu sagen wie man GoogleMaps mit dem Adressbuch benutzten kann. Aus dem Notstand kann ich euch helfen. Schaut mal unter nach. Da gibts das "Google Maps Plugin" (ziemlich selbsterklärend, gibt auch Screenshots)

Viel Spaß dabei...habs ausprobiert und ist echt cool!(w00t)
0
mainzer
mainzer27.04.0622:41
Jaa, das wäre interessant......... hänge mich mal an Hinnerks Anfrage ran
0
mufti
mufti27.04.0622:47
Tut mir leid, habe schon wieder vergessen, dass ich das Adressbuchscript schon vorher irgendwann man installiert habe.

Du findest das hier. mit Installationshinweisen
0
mufti
mufti27.04.0622:53
floppyvergesser

Da hat die Suche nach dem Plugin wohl zu lange gedauert.

0
Hinnerk
Hinnerk27.04.0623:00
Danke, kein schlechter Tipp
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.04.0600:41
Und? Ist WürgelMaps wirklich besser als GoYellow? @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mufti
mufti28.04.0601:56
GoYellow ist in manchen Sachen besser, in anderen wieder schlechter.

zB bietet GoYellow so wie ich das gesehen habe keinen Routenplaner.

Dafür bietet GoYellow jede Menge Informationen über Gewerbe (Gelbe Seiten eben)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.