Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hi, habe seit einiger Zeit Probleme beim drucken aus Apple Anwendungen

Hi, habe seit einiger Zeit Probleme beim drucken aus Apple Anwendungen

macudo
macudo09.06.0909:52
Habe einen HP Deskjet 990 CXi USB (ich weiß er ist alt, aber er tut noch). Der ist als Netzwerk Drucker
an der Fritz.Box und da es keine eigenen Treiber gibt habe ich die HPIJS Treiber installiert. Es funktioniert auch einwandfrei! Aber seit einiger Zeit habe ich festgestellt das ich (nur aus Apple Anwendungen wie: Numbers, Pages etc.) nur noch Hochformat drucken kann. Egal was ich in den Anwendungen einstelle. In der Vorschau wird Querformat angezeigt, aber es tut nicht.
Wenn ich die Datei aus dem Druck Dialog als Pdf rechne ist sie Querformat.
Habe keine Ahnung woran das liegen kann. Allerdings hatte ich ein Problem mit InDesign als der Drucker direkt am USB des Rechners steckte - immer nach Aufrufen des Druck Dialoges und Beenden von InDesign, Stürzte InDesign ab. Kann es am Drucker liegen? Oder an den Treibern?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.