Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Heller Fleck nach Nutzen von „Bildschirmfoto"

Heller Fleck nach Nutzen von „Bildschirmfoto"

Dirk Redemann06.12.2317:05
Guten Tag, ich weiß nicht ob es ein HW oder SW Problem ist:

https://communities.apple.com/de/thread/251726683?login=true&sortBy=best&page=1
(heller Fleck bleibt auf Bildschirm nach Benutzen von „Bildschirmfoto“

Habe alles an Lösungen probiert, nix hilft. Habe das Problem m.M.n. seit Mac os 14.1.
Kennt das hier jemand und weiß noch eine Lösungsoption?
Danke und HG Dirk
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
-2

Kommentare

ww
ww06.12.2317:09
Wie machst du ein Bildschirmfoto? Shift-Command-4?

Oder mit dem Program 'Bildschrimfoto'? Ich habe mit beiden Methoden absolut kein Problem. Ist aber mit 99.9999% Sicherheit ein SW-Problem.
0
jk35006.12.2318:56
Hatte ich letztens auch einmal dabei war Bildschirmfotos auf Video Aufnahme umgestellt. Zurück auf Foto gestellt und der Spuck war vorbei.
0
Dirk Redemann06.12.2320:29
@ ww: Mit dem Programm, da ich i.d.R. nur einen Ausschnitt brauche.
@ jk350: Bingo, das wars!!! Ich danke Euch beiden.
HG Dirk
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0
X-Jo06.12.2321:57
ww
[…] Shift-Command-4? […]
Dirk Redemann
@ ww: […] da ich i.d.R. nur einen Ausschnitt brauche.
[…]
Genau das macht Shift-Command-4.
+2
ssb
ssb06.12.2322:11
… und wenn man dann danach die Leertaste drückt, kann man ein ganzes Fenster auswählen, mit Schatten. Den Schatten kann man mit oder (weiß ich grad nicht genau) auch ausblenden.
+3
BeatWalker07.12.2308:34
Und wenn man die Leertaste gedrückt hält, kann man die ausgewählte Fläche verschieben
+1
ww
ww07.12.2309:00
BeatWalker
Und wenn man die Leertaste gedrückt hält, kann man die ausgewählte Fläche verschieben

Wie genau geht das? Ich brauche ausschliesslich Shift-Command-4 inkl. Leertaste wenn ich das ganze Fenster brauche. Wann muss man die Leertaste gedrückt halten und wie verschieben?

Ah rausgefunden. Shift-Command-4, Fläche mit Maus zeichnen, Maustaste gedrückt halten, dann Leertaste gedrückt halten und mit Maus verschieben. Danke!
+1
tinbert
tinbert07.12.2309:11
Und wenn man dann noch einen Finger frei hat, um Control dabei festzuhalten, landet der Screenshot auf dem Clipboard, also Command-Shift-Control-4
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.