Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Headset per Bluetooth am PB nicht nutzbar?

Headset per Bluetooth am PB nicht nutzbar?

Liebling
Liebling19.12.0512:47
Da wollte ich grade mein schönes neues Plantronics Bluetooth-Headset am PB 12" nutzen - da sagt mir die Software dass Headsets nicht von meiner Bluetooth-Hardware unterstützt werden. Das kann ja wohl nicht sein, oder? Hat jemand da draussen ein Bluetooth-Headset im Einsatz oder geht das bei keinem von Euch?!
ein frustrierter Liebling
0

Kommentare

MaChris
MaChris19.12.0512:51
Ich habe ein Plantronics (M3000 wenn ich nicht irre - ein recht altes übrigens) und das hat er ohne zu murren (an meinem 12" iBook) übernommen und ich benutze es häufiger mal mit iChat... Ich meine mich aber zu erinnern, dass es eine Bluetooth-Einstellung zur Unterstützung nicht sonstwas-konformer Geräte gibt. Hast Du das schonmal probiert?!
0
MaChris
MaChris19.12.0512:51
eMail-Benachrichtigung
0
sonorman
sonorman19.12.0512:52
Also ich hatte mir mal ein Logitech BT-Headset gekauft, das funktionierte an meinem Mac unter Tiger sofort. Man muss es nur anmelden.

Allerdings habe ich das Headset wieder umgetauscht, weil ich es äußerst unpraktisch fand und die Sprachqualität unter aller Sau war.
0
Liebling
Liebling19.12.0512:56
Erkennen tut es ja mein PB... aber dann sagt er eben dass Headsets nicht unterstützt werden... egal ob ich bei Neukonfiguration auf "Headset" oder auf "Alle Geraete" gehe
0
Boss
Boss19.12.0513:09
Also mein Siemens BT Headset und iBook, geht gut.
0
Liebling
Liebling19.12.0513:15
Gibts doch nicht, oder? Steht das Geraete auch als "Headset" im Bluetooth-Geraete-Manager?
Ist mein PB zu alt? PB 12" 867 MHz
0
Boss
Boss19.12.0513:43
So sollte es bei dir auch sein:-)
0
Liebling
Liebling19.12.0513:53
Meine Hardware-Anzeige zeigt: Cambridge Silicon Radio, Firmware 1.526
Kann da mal jemand kucken was er hat, bitte?
0
mkerschi
mkerschi19.12.0513:55
Ich kann in deinen Benutzerinfos nicht sehen welches OS du verwendest.
Aber soweit ich mich erinnere braucht dein PB ein Software update.


Michael
0
mkerschi
mkerschi19.12.0513:58
Oder das:

Michael
0
Boss
Boss19.12.0514:00
Apple Bluetooth Software-Version: 1.6.6f22
Hardware-Einstellungen:
iBook G4:
Adresse: 00-11-95-70-09-20
Hersteller: Cambridge Silicon Radio
Firmware-Version: 2.1586 (2.1586)
Bluetooth Signal: Ein
Sichtbar: Ja
Verwendet Verschlüsselung: Ja
HCI-Version: 2 ($2)
HCI-Revision: 1586 ($632)
LMP-Version: 2 ($2)
LMP-Unterversion: 1586 ($632)
Gerätetyp (Obergruppe): Computer
Gerätetyp (komplett): Laptop-Computer
Composite-Klasse des Geräts: 1057036 ($10210c)
Geräteklasse (Obergruppe): 1 ($1)
Geräteklasse (Untergruppe): 3 ($3)
Dienstklasse: 129 ($81)
Identifizierung erforderlich: Ja
Dienste:
Bluetooth Dateiübertragung:
Ordner, auf den andere Geräte zugreifen können: ~
Identifizierung erforderlich: Ja
Zustand: Aktiviert
Bluetooth Datenaustausch:

Reicht dir das aus?
0
Liebling
Liebling19.12.0514:38
Software-Update heruntergeladen - sagt beim Installieren dass ich die aktuellste Version habe.

 Boss
deine Firmware ist natuerlich bedeutend neuer
0
Boss
Boss19.12.0514:54
Dann mach und hohl dir die neue, dann geht es auch bei dir.;-)
0
Liebling
Liebling19.12.0515:03
Seid bedankt meine lieben Mac-Freunde - hab ich doch glatt in meinem Dienstprogramme-Ordner ein Programm "Bluetooth Firmware Update" gefunden, installiert und schon klappts auch mit dem Headset
Da freut sich der Mensch
0
Boss
Boss19.12.0515:08
Ein Mac kann alles, man muss ihn nur, dass richtige geben.
0
Liebling
Liebling19.12.0515:45
Vergleich deine mal mit denen von @@ Boss - das wird bei mir jetzt auch angezeigt und: geht.
0
Tatze28.12.0516:38
Nun bin ich ganz verzweifelt.

Habe Firmwar-Update 1.2 installiert.
Bluetooth-Software 1.5 (woher haben hier einige 1.6?)
System 10.3.9, PB G4/1333MHz

Anycom HS-890 (c't schrieb, es liefe am Mac).
Beim ersten Versuch wurd es angezeigt, ich habe die PIN eingegeben und seitdem ist es wieder weg. Und lässt sich natürlich auch nicht benutzen.

Was habe ich falsch gemacht?

;-(
0
Liebling
Liebling28.12.0517:00
Hast du die Firmware-Version: 2.1586?
0
Jaguar1
Jaguar128.12.0517:08
Tatze
steht hier alles im Thread! Der Updater installiert ein Programm, welches unter Bluetooth-Dienstprogramme liegt und das ist dann die neue Firmware. Dann hast du auch die 1.6.6f22
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Boss
Boss28.12.0517:13
Liebling +Jaguar1

Tatze hat noch Panther, da geht es nicht erst ab Tiger.

0
Jaguar1
Jaguar128.12.0517:19
Huch sorry. Weg werfen, neu kaufen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Boss
Boss28.12.0517:23
Jaguar1

Schenk ihr doch deine, dann kommst auch du im Himmel
0
Misternice
Misternice28.12.0517:21
Eine vielleicht blöde Frage: BIs jetzt habe ich nicht mitgekriegt, ob das Powerbook built in Bluetooth hat, oder ob ein Dongle drinsteckt...
Wenn dies nämlich der Fall wäre, dann MUSS es ein D-Link DBT-120 sein - das ist der einzige, der die für Headset-Funktionen notwendige Firmware 1.2 akzeptiert!
0
Misternice
Misternice28.12.0517:33
Jaguar1<br>
Tatze
steht hier alles im Thread! Der Updater installiert ein Programm, welches unter Bluetooth-Dienstprogramme liegt und das ist dann die neue Firmware. Dann hast du auch die 1.6.6f22

Ich glaube, Du sprichst vom Bluetooth-Dienstprogramm. Das ist ab Version 1.5 für Headset-Funktionen tauglich. In diesem Fall könnte es aber sein, dass eher die Firmware (die die auf den Dongle oder auf das Modul gespielt wird) relevant ist...
0
Misternice
Misternice28.12.0518:03
Habe mich geirrt. Bluetooth gab es im 12' PB schon von Anfang an - Airport gab es als Option!
Somit habe ich leider keine Erklärung für das Problem...
0
François19.12.0513:45
Liebling

ich kann leider auch nur gleiches berichten:
PB 17" und Plantronics Headset:
wird nicht von Bluetooth-Hardware unterstützt???

Wer weiß Rat?
0
François19.12.0515:39
bluetooth firmware hatte ich eigendlich installiert, hmm... kann ich aber erst heute Abend testen, erst mal dank für die Tips:-)
0
François19.12.0515:56
Liebling<br>
Vergleich deine mal mit denen von @@ Boss - das wird bei mir jetzt auch angezeigt und: geht.

yes I will mein PB ruht allerdings in d´dorf bis heute abend mein headset wird gerade aufgeladen, melde mich dann vielen Dank
0
François19.12.0519:57
geht nicht aber warum ?

1) habe das Bluetooth Firmeware update 1.2 laufen lassen
immer noch
Firmware-Version: 1.526 (1.526)
2) Meldung: Headsets können von Ihrer Bluetooth hardware nicht unterstütz werden

???
0
François19.12.0520:11
Ahh! verstehe das Programm installiert das Programm zu installieren:

Firmware-Version: 2.1586 (2.1586)

alles roger
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.