Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Headset für das neue iPhone 5 gesucht

Headset für das neue iPhone 5 gesucht

longlife
longlife10.10.1216:08
Hallo an alle,

ich habe mir das neue iPhone 5 geholt und bin von den mitgelieferten Earpods gar nicht mal so enttäuscht, wie ich es noch bei dem alten Headset war. Die Klangqualität ist definitiv besser geworden und ich scheine einer der Glücklichen zu sein, denen die Form auch passt.

Dennoch bin ich nicht zufrieden damit. Bei lauten Umgebungsgeräuschen (ich fahre viel S-Bahn, deren Geräuschkulisse kann man sich in etwa so wie die in U-Bahnen in div. amerikanischen Filmen vorstellen) muss man die Lautstärke allerdings temporär teilweise bis zum Maximum erhöhen, um überhaupt noch etwas zu hören.

Auch das Mikrofon scheint nicht das beste zu sein. Man versteht mich beim Telefonieren wohl relavit schlecht, wenn ich nebenbei noch ein paar Dinge aufräum und dabei ein bisschen raschel, soll dies so laut sein, dass meine Worte völlig übertönt werden.

Bei meinem letzten iPhone hatte ich mir das original Headset von Apple gekauft, das hat vor zwei Monaten im Wochentakt seine Funktionen aufgegeben hat. Die Lautstärkeregelung hat beim iPhone 2G ja eh nie funktioniert, dann viel erst das Mikrofon aus und dann der Reihe nach beide Kopfhörer, die am Ende nur noch mit einem Wackelkontakt Töne von sich gaben. Da wollte ich mich mal nach einer Alternative umsehen.

Deshalb suche ich ein geeignetes Headset, das mit dem iPhone 5 kompatibel ist und folgende Merkmale haben sollte:

- Preis +/- 100 €
- In-Ear
- synchrone Kabelführung (nicht asynchron)
- Fernbedienung zum Steuern der iPhonefunktionen (lauter, leiser, stop, play, Rufannahme etc.)
- gute Sprachqualität

Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp für mich!

Danke!

Gruß longlife
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder10.10.1216:28
War doch erst vor ein paar Tagen hier ein Thread zu Kopfhörern. Das sollte reichen.
0
longlife
longlife10.10.1216:45
Du meinst den hier?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dir ist sicher aufgefallen, dass ich keine Kopfhörer sondern ein Headset suche. Desweiteren suche ich In-Ears und keine Kopfhörer, für deren Transport ich einen extra Rucksack mitnehmen muss.
Das sollte reichen.
0
longlife
longlife12.10.1216:25
Hat keiner 'ne Idee?
0
Zen 2.112.10.1217:03

Von Bose, Topqualität. Sind aber keine echten In-Ears, sondern der weiche Kunststoff legt sich in deine Ohrmuschel. Werden aber als In-Ear verkauft…
Top Sound, Gutes Mikro, das was man für den Stolzen Preis von 129,95€ auch erwarten darf. In der Packung sind drei verschiedene Größen des Kunststoffaufsatzen enthalten, eine passt auf jeden Fall in Deine Lauscher.
Ich persönlich bin schwer auf begeistert von den Dingern
Hier siehst Du schön, wie sie funktionieren : Ich kann sie Dir nur empfehlen Einmal im Ohr spürst Du sie nicht mehr. Ich trage sie viel, oft, gut und gerne, der Tragekomfort ist der den man von Bose gewohnt ist.
0
Luivision12.10.1218:41
Klipsch
B&W

AKG und Beyerdynamic sind auch immer einen Blick wert.

Auch über Otoplastiken sollte man nach Denken.
0
longlife
longlife14.10.1216:58
Zen 2.1

Also ich weiß nicht, ist das nicht ein bisschen umständlich die Kopfhörer und den Bügel ins Ohr einsetzen zu müssen? Wenn es keine echten InEars sind, wie gut schirmen sie denn Umgebungsgeräusche ab? Das wäre für mich wichtig.


Luivision

Ich glaube Otoplastiken sind für mich dann doch etwas zu viel des guten .
Ich hab mir mal alle Marken bei Amazon angesehen (Klipsch und Beyerdynamic kannte ich vorher nicht).

Bei Klipsch soll der Kundenservice nur mäßig bis gar nicht vorhanden sein, was bei einem Garantiefall nicht gerade hilfreich wäre.

B&W hat auch nur ein Model mit einem Bügel ähnlich dem Bose® MIE2i.

Beyerdynamic hat bei Amazon gar kein Headset sondern nur normale Kopfhörer im Programm, sodass hier keine Rezensionen zur Verfügung stehen.

Bei Shure hab ich auch nochmal geschaut, aber die haben nur diese Schaumstoffeinsätze für die Ohren, welche man erst zusammendrücken muss. Das hab ich aber schon mal bei einem Bekannten gesehen, aber das ist gar nicht meins.



Momentan denke ich würde es der AKG K350 werden, wenn der von Bose nicht doch praktischer beim Tragen ist, als es mir im Moment vorkommt.
0
ts-e
ts-e14.10.1217:12
Also die Bose halten schon sehr gut im Ohr. Allerdings schirmen sie nicht ab.
Das gefällt mir auch nicht richtig.
Die besten die ich bisher hatte, sind die UE TripleFi 10. Allerdings gibt es die nur ohne Fernbedienung und Mikro.

UE hat auch andere im Angebot.

Sie haben eine neue Generation auf dem Markt, mit sogar 4 Treibern pro Seite. Dazu gibt es zwei verschiedene Kabel mit im Set. Eins mit Fernbedienung und Micro und eins ohne.

Allerdings verlangt UE für die Teile gut 400€. Das ist mir auch etwas fett!

Ich hätte einfach gerne nur ein neues Kabel für meine UE, mit dem Mikro und Fernbedienung, aber das scheint es nicht zu geben.

Bin also auch weiter auf der Suche nach entsprechenden sehr guten InEar. Den die UE sind meiner Meinung nach die Besten, die ich bisher hatte.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
longlife
longlife14.10.1218:11
Dann sind wir schon zu zweit würde ich sagen. Nachdem ich auf dem Weg zur Arbeit allein 40 Minuten mit der S-Bahn fahre, ist für mich die Abschirmung ein wichtiges Kriterium. 400 € bin ich aber auch nicht bereit dafür auszugeben. Ich benutze sie nur privat und muss mir damit nicht die Brötchen verdienen, außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob ich einen 400 € Kopfhörer/Headset überhaupt wertschätzen kann, so feinfühlig sind meine Ohren dann glaub ich doch nicht .
0
Zen 2.114.10.1218:17
Nein, abschirmen tun sie leider wirklich nicht. Der Halt ist klasse, aber auch in lauten Umgebungen kann ich hören (:
0
ts-e
ts-e14.10.1218:36
Na bei den Bose stört es mich wirklich, wenn ich an lauten Straßen vorbei gehe.

Ist hier schon Beyerdynamik erwähnt worden?
Da gibt es Hörer, da ist im Preis eine Othoplastik enthalten.

Die gab es mal letztes Jahr für einen guten Preis. Allerdings hatte ich da schon meine UEs gekauft.
Aber wenn es wieder einmal ein Angebot geben sollte, dann würde ich da vielleicht zuschlagen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
longlife
longlife14.10.1219:00
Wie viel hört man den in lauten Umgebungen bei denen von Bose noch?

Ja Beyerdynamik ist von Luivision angesprochen worden.
Da gibt es den MMX 101 iE in normal für 99 € und mit einem Gutschein für individuelle Ohrpassstücke für 219 €, der Gutschein einzeln ist für 119 € erhältlich. Ob man beides gleich oder einzeln kauft, macht somit keinen preislichen Unterschied.

Ansonsten gibt es noch die MMX 41iE Racing Green für 59 €.

Solche Ohrpasstücke hab ich allerdings noch nie gehabt, schirmen die denn gut ab?
0
longlife
longlife14.10.1219:14
Die MMX 101 iE gibt's bei Amazon für etwa 83 €, die MMX 41 iE können auch mit dem Gutschein kombiniert werden.

Allerdings hab ich noch keinerlei Hinweise auf die Funktion als Fernbedienung gefunden. Das wäre natürlich blöd, wenn das nicht ginge.
0
ts-e
ts-e14.10.1219:39
Also durch Othoplastiken sitzen die Hörer am besten, da direkt an Dein Ohr angepasst und schirmen auch sehr gut ab.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.