Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Haushaltsbuch

Haushaltsbuch

hedgehog26.08.0908:54
Wer kann mir ein kleines kostenloses Hasuhaltsbuch für den Mac empfehlen, das auch ein bisschen "sexy" ist?
0

Kommentare

JanB26.08.0909:05
lol...sexy?

Also ich benutze iFinance von den MTN Betreibern (Link). Ist zwar nicht kostenlos aber 30€ sind nicht die Welt und ich komme damit ganz gut zurecht! Ob du es sexy findest musst du selbst beurteilen!
0
moeck
moeck26.08.0911:32
Der Frage schließe ich mich mal an, ich suche nämlich noch ein gutes Buchhalter Programm für Kleinunternehmer. Natürlich für Mac.
„Think different“
0
macscout
macscout27.08.0908:32
Das war's schon? Kein kostenloses simples Haushaltsbuch für den Mac? Das kann doch nicht sein. Hatte mich hier gleich mal auf "Thread beobachten" gestellt, da mich das auch interessiert. 30 Euro sind ja von "kostenlos" weit entfernt.

Wenn man sich diese Übersicht hier ansieht, gibt es nur zwei, die infrage (schreibt man jetzt so, oder?) kommen:


Buddi habe ich mir mal angesehen, ich bin da erst mal nicht durchgestiegen, und das ganze ist so "sexy" wie Fußnägel schneiden. Das würde mich jedenfalls nicht dazu animieren, die notwendige Disziplin aufzubringen, um so etwas sinnvoll zu benutzen.

Kann jemand was über MonKey Kassenbuch sagen?
0
ex_apple_user_neu27.08.0908:44
gnucash
0
JanB27.08.0908:53
Ich schrieb ja das 30€ nicht kostenlos ist, als weit entfernt würde ich es dennoch nicht bezeichnen!
Das Programm ist echt gut, du kannst deine Buchungen vom Konto von einer CSV einlesen, Daueraufträge einrichten und verschiedene Konten parallel führen wie zB Giro, VisaKarte usw. Und das alles kannst du dir noch "nett" visualisieren lassen!
Ich habe "damals" als ich mich auf die Suche nach so einem Programm begab nicht wirklich viele Alternativen gefunden die optisch ansprechend sind und günstig/kostenlos sind!
0
Izer27.08.0909:27
Also ich kann iCash nur wärmstens empfehlen.
Funktioniert bei mir eineandfrei und kann so ziemlich alles. Für meine simplen Abrechnungen sogar viel zu viel.
Ok es ist nicht kostenlos - aber wer suchet der findet sag ich mal
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
hermann2027.08.0909:31
Ich arbeite mit iCompta .

Tolle Funktionen, kostenlos, habe allerdings etwas überwiesen (ist freiwillig) und lässt sich bestens mit dem iPhone synchronisieren. Ich bin davon wirklich begeistert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.