Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hat schon wer Erfahrung mit dem italienischen iphone 3G von vodafone

Hat schon wer Erfahrung mit dem italienischen iphone 3G von vodafone

mozartkugel
mozartkugel16.07.0807:53
hey zusammen

will mir das iphone aus italien holen und es in österreich bei 3 hutchinson benutzen ...
hat schon jemand erfahrung ? brauchst man einen italienischen itunes accont?

vielen dank

lg aus salzburg
„alles wird gut
0

Kommentare

semmelroque
semmelroque16.07.0808:16
meine, gelesen zu haben, dass man einen sogenannten "codice fiscale" - quasi eine italienische steuernummer vorweisen muss!!!
0
mastertiz
mastertiz16.07.0814:35
mozartkugel

bin zur Zeit gerade hier, leider hab ich noch keinen vodavone oder tim shop gefunden der ein freies iPhone lagernd hat.

einen italienischen iTunes Account brauchst du auf alle Fälle, das lässt sich aber mit einem Geschenkgutschein locker bewältigen (siehe simlockfreie iPhones aus Belgien)

der "codice fiscale" ist auch kein Problem, wurde hier schon in einem Thread besprochen, bemüh mal die Suche, da ist sogar die Anleitung dabei wies geht.

Gruss aus dem sonnigen Italien
mastertiz
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
mozartkugel
mozartkugel16.07.0815:10
mastertiz
danke für die antwort

war gestern bei 100 vodafone und tim stors nähe udine die hatten kein einziges stück ... saturn in mestre hatten welche da ,aber nur mit vertrag
angeblich sind alle iphones in italien frei sein !?!?

habe gestern auch schon 15euro guthaben von itunes italia gekauft und mal einen accont auf gemacht ...
jetzt fehlt nur noch das iphone ...
bin beim verhandeln in südtirol

lg martin
„alles wird gut
0
mastertiz
mastertiz16.07.0815:16
mozartkugel

da gehts dir besser als mir, sitz in diesem scheiss touristennest fest, da gibt es zwar einen vodavone shop, der hat noch nicht mal welche mit Vertrag, geschweige denn, dass ich hier irgendwo einen iTunes Gutschein bekomme. Ansonsten hätte ich kein Problem, eine gute Bekannte wohnt hier. Bräuchte der nur das Geld da lassen, und wenn sie´s hier haben würd sie mir das Ding schicken. Fahr aber im Sept eh nochmal her, vielleicht wirds dann was.
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
AndiSkater16.07.0815:17
Es gabe nen Link wegen dem "codice fiscale" (http://www.saveonroaming.net/Codice_Fiscale_DE.html) aber die Seite existiert nicht mehr...
0
mastertiz
mastertiz16.07.0815:27
schade, dachte der Link funktioniert noch, ist mir aber egal, ich hab nen legalen, da ich Wohnungsbesitzer bin und Steuern abführen muss
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
mozartkugel
mozartkugel16.07.0815:27
mastertiz

also die gutscheine bekommst du in jedem saturn und media world in italien ...
wie ist das eignedlich wenn die neue software 2.0.1 raus kommt .. bekomme ich dan das update ohne probleme ?
oder muss ich am ende sogar eine schwaze vom netz laden ?

„alles wird gut
0
mastertiz
mastertiz16.07.0815:43
mozartkugel

tja, beide gibt es in diesem Touristennest nicht, aber egal durch Udine fahr ich eh durch.

Das Update sollte kein Problem sein, und wenn, hast du ja sowieso deinen italienischen iTunes Account

So, bin jetzt dann weg, morgen um die Zeit wieder online

Gruss aus Italien
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Jochen16.07.0816:01
mastertiz
mozartkugel

tja, beide gibt es in diesem Touristennest nicht, aber egal durch Udine fahr ich eh durch.

Das Update sollte kein Problem sein, und wenn, hast du ja sowieso deinen italienischen iTunes Account

So, bin jetzt dann weg, morgen um die Zeit wieder online

Gruss aus Italien

wieso hat man einen italienischen Account?? ich bin doch dann wieder in Deutschland und habe seit immer ein deutsches itunes. Kann ich mich dann von Deutschlnd aus einloggen, oder kann es dann probleme geben?J
0
mozartkugel
mozartkugel16.07.0816:33
Jochen

zur erst aktivierung des ipohnes braucht man einen länderspezifisch itunes store.
danach kannst du deinen deutschen (österreichischen) store eingeben ...
„alles wird gut
0
dark-hawk16.07.0816:38
Jochen
Man braucht wohl zum erstmaligen aktivieren eines iPhones einen iTunesaccount des Landes aus dem das iPhone kommt (hier also Italien). Allerdings hab ich auch schon irgendwo gelesen das man den Registrierungsprozess auch vorher abbrechen kann, dannbraucht man wohl keinen entsprechenden Account. Allerdings würd ich auf nummer sicher gehen und eine Gutscheinkarte kaufen, man verliert ja nix dabei, kauft man sich halt mal nen Album im italienischem iTunes und hat keinen Stress.
0
Jochen16.07.0817:13
das sind gute nachrichten. J
0
Rodknocker
Rodknocker16.07.0817:38
Muss ich zwingend in italien sein, um ein iPhone 3G zu kaufen?

Die bieten doch ein Webshop an, so weit ich gesehen habe.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
maubush
maubush16.07.0817:43
Rodknocker
Muss ich zwingend in italien sein, um ein iPhone 3G zu kaufen?

Die bieten doch ein Webshop an, so weit ich gesehen habe.
Im Webshop ist nur das 8GB Modell verfügbar.
Da ich kein Italienisch spreche, kann ich dir nicht sagen, ob du eine italienische Adresse angeben mußt.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
Rodknocker
Rodknocker16.07.0817:46
maubush
Im Webshop ist nur das 8GB Modell verfügbar.
Würde mir schon reichen.

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
maubush
maubush16.07.0817:48
Um sich für den Webshop zu registrieren muß man eine Handynummer angeben, aber eine deutsche (also mit 0049 am Anfang) passt da nicht rein. Vielleicht zu einem Freund in Italien schicken lassen...

PS: In Belgien ist es nur 26 Euro teurer, aber dafür ganz legal.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
Rodknocker
Rodknocker16.07.0817:56
manbush

Das mit der Handynummer habe ich auch bereits gesehen.

Chance es in Belgien via Web zu bekommen?

Wenn ja, bei welchem Anbieter.

Bei Mobistart bekam ich zumindest nirgendswo das Prepaid Gerät angeboteb
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Rodknocker
Rodknocker16.07.0818:13
Hier sind alle Handies, die man bei MobiStar online kaufen kann.

Das iPhone 3G ist leider nicht dabei.

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
maubush
maubush16.07.0818:15
In Belgien gibt's das nicht PrePaid sondern Vetragsfrei. Deshalb ist kein Hack notwendig vollkommen legal.
Soweit ich weiß wird es nur in den Läden von Mobistar und nicht online ohne Vetrag angeboten. Oder nur mit belgischer Adresse online.
Neue Lieferungen werden Anfang August erwartet.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
Kirsel16.07.0818:23
Man wir das iPhone auch online kaufen können: . Ob man nun dann eine belgische Adresse braucht, kann ich nicht sagen. Sehr wahrscheinlich aber wohl. Wäre ja sonst auch zu einfach...
0
Rodknocker
Rodknocker16.07.0818:31
Wäre ja sonst auch zu einfach...

Wieso sollten sie es untersagen?
Sinn würde es ja keinen machen, oder?


„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
mastertiz
mastertiz17.07.0815:36
war heute im örtlichen vodavone shop, der hat mir gesagt ich brauch gar nichts, simkarte reinstecken und geht, leider hatte er keins vorrätig
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
apex2k
apex2k17.07.0817:13
mastertiz
war heute im örtlichen vodavone shop, der hat mir gesagt ich brauch gar nichts, simkarte reinstecken und geht, leider hatte er keins vorrätig

ich fahr samstag in urlaub nach italien ... da eplus meine nummer nicht hergeben will überlege ich bei eplus für die restlichen 5 monate ne datenflat als option zuzubuchen und mir das iphone vertragsfrei aus Italien mitzubringen bis ich mir es dann im November richtig in Deutschland kaufen kann (und meine Nummer behalten kann) ... meine Frage jetzt, brauch man diese Steuernummer und den Itunes Account oder wirklich nur 500€ in Bar und kann rausgehen Iphone anmachen und es geht ?

0
rainium
rainium17.07.0817:36
Laut dieser Meldung ist das iPhone auch bei 3 Italien ab September erhältlich. Nur eine Frage der Zeit, bis auch 3 Österreich es im Programm hat. Ich denke warten lohnt sich hier sicher.
0
mastertiz
mastertiz18.07.0816:37
apex2k

laut dem Mitarbeiter in diesem Store braucht man gar nichts, er hätte das iPhone schon an Österreichische Kunden verkauft, SIM-Karte rein und los gehts. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber er hats so zu mir gesagt. Eigentlich klang er sehr kompetent, also warum nicht.
Leider bekommen die erst nächste Woche wieder welche, und da bin ich schon weg
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
haindls19.07.0817:56
Is denn das italienische Prepaid iPhone nun auch ohne Sim und Netlock? so wie das belgische oder mit Netlock so wie in der Schweiz???

Hat hier schon jmand konkrete Infos?
0
haindls19.07.0822:48
Hallo hat keiner Infos ???
0
todi
todi19.07.0823:34
ich hab gehört es hat einen netlock für vodafone. laut auskunft eines it. verkäufers funzt es aber auch mit einer deutschen vodafone card...
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
hulk1st20.07.0800:02
laut apple sind nur die italienischen ohne netlock: http://support.apple.com/kb/HT1937?locale=de_DE

0
haindls22.07.0810:53
Hat denn keiner ein italienisches Prepaid iPhone und kann hier mal Licht ins Dunkle bringen????
0
mozartkugel
mozartkugel05.08.0811:25
was noch immer keiner ?

lg
„alles wird gut
0
alphalite
alphalite05.08.0811:33
also ich fahr ende August hin und werd (wenn alles klappt) meinem Schwiegervater eins kaufen...
nachdem er meins gesehen hat will er unbedingt auch eins
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.