Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hardware verkaufen und was wird aus Lion?

Hardware verkaufen und was wird aus Lion?

saxmax
saxmax20.06.1117:57
Mir stellt sich gerade die Frage was nun bei einem eventuellen Hardware Verkauf bei Lion zu beachten ist.
Reicht hier wie bisher z. B. auf Ebay die Bemerkung:
Auf dem Rechner ist OS X 10.7 Lion installiert, sollten Sie über keine eigene Lizenz verfügen so ist diese zu löschen.
Zumindest habe ich diesen Satz des öfteren gelesen (Bezog sich auf das installierte BS und anscheinend auf nicht vorhandene Install DVDs).
Wie ist das Eurer Meinung nach nun bei Lion?
Eigene Lizenz mitgeben (gebrannte DVD o. Stick)?
Ist dann der Kauf einer neuen Lizenz über den gleichen iTunes Account möglich?

Oder grundsätzlich nun nicht mehr mit dem aktuellen BS anbieten?
Ist alles noch bisschen im Unklaren oder weiß da jemand mehr?

Wenn möglich bitte keine Beiträge wie, "Lion ist noch gar nicht auf dem Markt und hier wird schon ans verkaufen gedacht..... usw." Mir geht es dennoch um eventuelle bereits vorhandene Infos oder Meinungen dazu!

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0

Kommentare

Krisse20.06.1118:38
Spontan würde ich sagen, dass es dann wohl ohne BS angeboten wird, wenn nicht noch z.B. Snow Leopard - DVDs dabei waren. Eine eigene neue Lizenz musst Du aber nicht mehr kaufen, weil Du die Lizenz, die Du einmal gekauft hast über den Account auch wieder nutzen kannst. Du würdest (wenn Dein neuer Mac nicht schon Lion drauf hat) einfach die Lizenz nutzen können, die Du einmal im Store gekauft hast. Genauso wie bei Apps fürs iPhone oder so. Dafür musst Du immer nur den neuen Mac für die Inhalte Deines iTunes-Accounts freischalten.

Ciao Krisse
0
jogoto20.06.1118:46
Was soll sich ändern?
Das oben beschriebene war noch nie koscher. So konnte man schon Rechner mit Photoshop und Quark "kaufen".
0
Duck Dodgers20.06.1118:47
Abgesehen davon, dass Lion noch nicht erschienen ist, ist es doch nun wirklich nicht schwer Du kaufst Lion über den App-Store und damit über deine Apple-ID, damit ist Lion nicht an den Rechner, sondern an die ID gebunden! Wenn du Lion installierst und den Rechner verkaufst, musst du dein Account "mitverkaufen".
0
saxmax
saxmax20.06.1118:48
Krisse
Du würdest (wenn Dein neuer Mac nicht schon Lion drauf hat) einfach die Lizenz nutzen können, die Du einmal im Store gekauft hast. Genauso wie bei Apps fürs iPhone oder so. Dafür musst Du immer nur den neuen Mac für die Inhalte Deines iTunes-Accounts freischalten.

Ciao Krisse

Ja das ist mir klar, bedeutet aber das Lion ("mein" Lion) grundsätzlich nicht mitverkauft werden kann.
Bzw. denke ich das ein "mitgegebenes" Lion beim neuen Besitzer nicht laufen wird oder automatisch deaktiviert wird aber dies ist nur eine Vermutung. Ich wollte eben halt nähere Infos dazu, in der Hoffnung jemand weiß dazu mehr!
„SaxMax mag MACs!“
0
saxmax
saxmax20.06.1118:49
Duck Dodgers
Abgesehen davon, dass Lion noch nicht erschienen ist, ist es doch nun wirklich nicht schwer Du kaufst Lion über den App-Store und damit über deine Apple-ID, damit ist Lion nicht an den Rechner, sondern an die ID gebunden! Wenn du Lion installierst und den Rechner verkaufst, musst du dein Account "mitverkaufen".

„SaxMax mag MACs!“
0
Duck Dodgers20.06.1118:50
saxmax
bedeutet aber das Lion ("mein" Lion) grundsätzlich nicht mitverkauft werden kann.
Ja, siehe mein Beitrag.
0
Duck Dodgers20.06.1118:51
saxmax
0
saxmax
saxmax20.06.1119:11
Duck Dodgers
saxmax

Sollte nur ausdrücken dass er nicht mitverkauft wird
„SaxMax mag MACs!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.