Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Handoff - funktioniert nicht bei allen Benutzern

Handoff - funktioniert nicht bei allen Benutzern

tommy-lg28.11.1712:01
Ich hatte schon unter macOS 10.12 Probleme mit Handoff, mit dem update auf 10.13 funktioniert es zumindest teilweise.
Untermeinen Admin-Benutzer-Konto funktioniert es wie es soll, wechsle ich zu meinem Arbeits-Benutzer-Konto, dann funktioniert Handoff nicht. Alle Einstellung die ich im Internet gefunden habe, sind bei beiden Benutzer Konten gleich.
Eine Besonderheit gibt es trotzdem. Beim AirDrop hatte ich auch immer Probleme, mit 10.13 funktioniert es aber nur mit einer etwas merkwürdigen Anzeige. Bei meinem Adminkonto wird mein iPhone mit Bild und meinem Namen & iPhone angezeigt, so wie im Adressbuch hinterlegt. Bei meinem Arbeitskonto wird mein iPhone ohne Bild und nur mit dem Namen des iPhone angezeigt. Hinzukommt , daß ich auf dem iPhone bei der AirDrop-Einstellung die Option "Für jeden" anwählen muß, damit das iPhone für mein Arbeitskonto auf dem iMac sichtbar wird. Beim Adminkonto genügt die Option "Nur für Kontakte".
Gibt es eine bestimmte Datei mit den Einstellungen für HandOff und AirDropp in den einzelnen Benutzerkonten, die ich eventuell überprüfen kann?
Zu meiner Hardware: iMac 2013 und iPhone 6 mit dem jeweils aktuellsten Betriebssystem.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0

Kommentare

tommy-lg29.11.1712:38
Mhh, gibt es hier niemanden, der mir wenigstens ein Tipp geben kann, woran es liegen könnte?
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
Hectux28.12.1720:45
Hallo,

ich habe bereits im Apple Forum das ähnliche Problem beschrieben. Es gibt zu Handoff aber leider keinerlei Hilfe zumal diese Funktion seit der Einführung nicht richtig funktioniert und nicht gefixt wird.
Hier der Thread aus dem Apple Forum: https://communities.apple.com/de/thread/200004091

Grüße
0
tommy-lg29.12.1711:03
Hectux
Danke für die Info.
Seit dem letzten iOS Update funktioniert es soweit ganz gut, d. h. bei meinem Benutzeraccount im mac OS erscheint mein iPhone immer noch unter der Bezeichnung des Gerätenamen und nur wenn ich bei AirDrop „sichtbar für jeden“ einstelle. Handoff funktioniert.

Ich wünsche allen noch nen schönen Jahreswechsel.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.