Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Handbreake und die richtigen EInstellungen

Handbreake und die richtigen EInstellungen

Harryv730.12.0921:45
Hallo,

ich lade mir über Save.tv sehr viele Serien runter oder kopiere sie von DVD auf PC. Diese möchte ich jedoch umkonvertieren, dass sie in iTunes laufen sowie auch auf meinem iPhone laufen können...

Was ist die richtige EInstellung in Handbreake, damit ich die Videos nur ein mal Konvertieren muss und es für iTunes/Mac und schluss am LCD TV sowie iPhone mit LCD TV und nur auf dem iPhone läuft.

Benötige mal die genauen und richtigen einstellungen komplett.

Danke...
0

Kommentare

vb
vb05.01.1014:30
Klaus Major
Ich scheisse auf die neue Rechtschreibung, verinnerlichtes Erlerntes aus über 50 Jahren kann man nicht so leicht vergessen. Will ich auch nicht

du sprichst mir aus der seele

Thema: ich kodier nie unter 4000kbs
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sohn.des.lichts05.01.1014:38
lobomarunga
sohn.des.lichts
Mac_IIcx
Hallo, ich handbrake seit xmas wie irre, nur mal so nebenbei. Wie schnell rippt Ihr denn so einen Film von ca. 2GB.
Mein MBP 2Ghz Core Duo der ersten Gen. ca. 3h bei 16fbs bis 25fbs, habe jetzt mal im Laden auf einem Intel Xserve getestet und siehe da der Hammer, 36 bis 50 fbs ca. 45 min.

auf meinen macpro komme ich auf 250 bis 300 fps pro sec, ein film (120 min. dauert max. 40 min. mit 2 durchgängen.

300fps??? Rippst Du für den iPod oder so? 8-kern Maschine?

macpro 8 x 2.8 mit 32 gb und als hdd arbeiter er auf einer volicity ratptor von wd, drum die hohe leistung, hb läuft in 64 bit mode, alle 8 kerne sind dann zu 100% ausgelastet, und man merkt nach 10 min. das der macpro doch lüfter hat

0
lobomarunga05.01.1015:07
sohn.des.lichts
lobomarunga
sohn.des.lichts
Mac_IIcx
Hallo, ich handbrake seit xmas wie irre, nur mal so nebenbei. Wie schnell rippt Ihr denn so einen Film von ca. 2GB.
Mein MBP 2Ghz Core Duo der ersten Gen. ca. 3h bei 16fbs bis 25fbs, habe jetzt mal im Laden auf einem Intel Xserve getestet und siehe da der Hammer, 36 bis 50 fbs ca. 45 min.

auf meinen macpro komme ich auf 250 bis 300 fps pro sec, ein film (120 min. dauert max. 40 min. mit 2 durchgängen.

300fps??? Rippst Du für den iPod oder so? 8-kern Maschine?

macpro 8 x 2.8 mit 32 gb und als hdd arbeiter er auf einer volicity ratptor von wd, drum die hohe leistung, hb läuft in 64 bit mode, alle 8 kerne sind dann zu 100% ausgelastet, und man merkt nach 10 min. das der macpro doch lüfter hat

Sowas hatte ich vermutet...
Für solche Kisten lohnt es sich erst recht, wenn man mehrere Durchgänge machen lassen kann und super-hohe Qualität einstellen kann! Kannst ja mal aus Spaß einen Film mit dem High Profile aber nur 900er rate Kodieren, dazu Motion Estimation Method auf Transformed Exhaustive und Trellis auf 2...
Würde mich mal interessieren wie das aussieht! Bei mir dauerts mir für den Spaß zu lange
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.