Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Handbrake - welche Bitrate?

Handbrake - welche Bitrate?

Tomboman26.02.1115:43
Hi,
ich möchte mehrere Schulungs-DVDs nach H264 konvertieren.

Welche Bitraten nehmt ihr immer her? Bin am überlegen, ob ich 1500 kbps hernehmen muss, weniger, mehr?

Bevor ich mehrere Versuche starte, frag ich mal nach Euren Erfahrungen

dankeschön
0

Kommentare

ypstheo
ypstheo26.02.1116:23
hej, was willste dann mit der datei machen.

wichtig ist auch immer die zielgröße im auge zu halten.

1500 kbps ist schon recht viel und gibt ansehnliche ergebnisse.

wenn ich einen normalen mpeg2 film auf h264 konvertiere und dabei die zielgröße von 700 mb einstelle, dann sind es meistens um die 700-1000 kbps. das langt alle mal für eine vollbildbetrachtung auf dem schlepptop.

„rulez...“
0
Tomboman26.02.1120:03
merkt man denn einen unterschied zwischen 1500 und 1000

die zielgröße ist an sich wurst. ich möchte nur nicht die mpeg2 dateien abspeichern, die brauchen einfach zuviel platz.... nur soll die qualität auch nicht schlecht sein.... hmmmm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.