Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Handbrake - mkv-file wird nach wandeln von ts-bedeutend größer

Handbrake - mkv-file wird nach wandeln von ts-bedeutend größer

Turbo
Turbo15.01.0918:42
Kann mir einer erklären, warum Files, die von Premiere HD (.ts) aufgenommen wurden,nach dem dem Wandeln mit handbrake in .mkv wesentlich größer werden? Ich habe lediglich bei video mkv gewählt und bei audio den ac3 auf passthru gestellt.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

Turbo
Turbo17.01.0922:21
Keiner ne' Idee?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Johloemoe
Johloemoe17.01.0922:46
Tja, dann würd ich nochmal nachschauen, was bei den Videosettings eingestellt ist. Mit welchem Codec wird Premiere HD denn ausgestrahlt? Wenn sowieso schon in MPEG4 AVC, dann bringt dir handbrake auch nicht gross was..

Btw, ich dachte man kann/darf Premiere HD nicht aufnehmen, wie machst du das?

EDIT:
MKV ist nicht der Codec, sondern der Container (also das gleiche wie ,avi oder .mov)
0
Turbo
Turbo19.01.0917:11
Der Codec bei Premiere müsste ein ein MPEG4 AVCD oder ähnlich sein. Warum bringt mir Handbrake nichts, wenn ich .ts in mkv wandeln möchte?
Wer sagt denn, dass man Premiere HD nicht aufnehmen darf?? Natürlich darfst du das. Premiere selbst liefert Receiver mit Festplatte aus . Und zum Aufnehmen drücke ich einfach die Aufnahmetaste .

Nee, mal im ernst - ich habe in Handbrake nichts gefunden, was ich noch einstellen könnte. Ich habe das Gefühl, das Handbrake beim Wandeln auch die Halbbilder also 1080p mit einliest und verrechnet. Daher die Größenänderung. Bin mir aber nicht sicher.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Johloemoe
Johloemoe19.01.0917:24
Naja, allein vom Codec her kannste dann keine Einsparung erwarten, du musst entweder eine (niedrigere) Bitrate vorgeben oder eine Dateigröße vorgeben, die erreicht werden soll. Vielleicht kann Handbrake mit interlaced nicht um, das weiss ich nicht. Ich würde mich aber mal durch die Optionen wühlen, vielleicht ist da irgendwo was falsch eingestellt. Hab leider kein HD-Material zur Hand (mangels HD-Empfang ) und kanns daher nicht selber ausprobieren...
0
Turbo
Turbo19.01.0917:29
Als Dateigröße habe ich 1:1 gesagt, da müssten bei 6GB auch 6GB rauskommen und nicht 9. Hmm, da muss ich noch mal nachschauen.
Leider sagen mir die weiteren Einstellungen unter "Advanced" nicht sehr viel.
„Sei und bleibe höflich!“
0
exAgrajag19.01.0917:35
Irgendwie fehlt Handbrake die Option die Videospur durchzureichen, so wie man es bei den Audiospuren machen kann.
0
Johloemoe
Johloemoe19.01.0917:37
vielleicht lässt sich da ja direkt mit ffmpeg was machen... Ist zwar nur übers Terminal bedienbar aber ein kleines Tool ist sicher schnell geschrieben..
0
exAgrajag19.01.0917:44
Turbo: Hast du dir mal die Videodatenrate der beiden Videos (z.B. mit MediaInfo oder Videospec) angesehen?
0
exAgrajag19.01.0917:50
Eventuell kann mkvmerge (ist in mkvtoolnix enthalten) die TS-Datei lesen. Dann kannst du sie damit remuxen. Das geht dann auch deutlich schneller (wie ein einfacher Kopiervorgang). Es gibt auch mit MKVMerge (ebenfalls in mkvtoolnix enthalten) eine GUI-App zu mkvmerge.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.