Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Handbrake batch-convertierung, ABER: automatisiert

Handbrake batch-convertierung, ABER: automatisiert

yaya
yaya27.03.1117:14
hab folgendes szenario:

hier liegen ganz viele dvd's, die in x264 codiert werden sollen.
Ich habe bewusst handbrake gewält, da dies die GPU mitbenutzen und somit schneller kodieren kann.

mir fehlt ein wenig eine automatisierung...
Die DVD's sind in Titel unteteilt, diese möchte ich Titelweise in je eine Datei kodieren lassen.
Hierzu muss ich aber folgende Schritte tun:
- den Titel auswählen
- Zieldatei umbennen (sonst überschreib ich mir jedesmal die zuvor konvertierte Datei)
- Add Queue


Wenn ich mir mal DVDRemaster ansehe, dann ist das viel einfacher:
- Häkchen setzen
- START


gibt's da eine Möglichkeit, mit Handbrake auch so einfach zu arbeiten?
bei 2 DVDs mach ich mir keinen kopf, ich rede hier aber von ca. 12 Staffeln, wenn ich da für jeden Titel die ganze schritte mache, werd ich ja noch verrückt


0

Kommentare

ChrisK
ChrisK27.03.1117:26
Handbrake benutzt die GPU? Das ist mir neu .. aber egal.

Das ganze geht eigentlich nur mit weg über ein Bash-Script gescheit. Dazu musst du dann die Komandozeilenversion HandbrakeCLI benutzen.

Für den Anfang würde es einfach schon reichen die Befehle der reihe nach in eine Textdatei zu schreiben und halt Ein- und Ausgabepfade jeweils von Hand zu ändern.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
yaya
yaya27.03.1117:32
na soweit ich das hier über gfxCardStatus sehe anscheinend schon!

ok, ich schau mich da mal rein.. =) danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.