Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Handbrake Film von Serien-DVD teilen?

Handbrake Film von Serien-DVD teilen?

jogoto04.10.0915:02
Mit Handbrake habe ich von einer Serien-DVD einen Film fürs iPhone erstellt. Allerdings werden alle 4 dort vorhandenen Folgen als ein Film gespeichert. Wie kann ich, ohne umzucodieren, den Film teilen?
0

Kommentare

pele04.10.0915:09
Du könntest z.B. nur die entsprechenden Kapitel rippen. Eine andere, vermutlich bessere Lösung wäre, den Film nach der Konvertierung zu schneiden.
0
_mäuschen
_mäuschen04.10.0915:13

Mit QT X trimmen

0
jogoto04.10.0915:13
Wenn ich denn wüsste, bei welchem Kapitel eine neue Folge beginnt.
Oder kann man davon ausgehen, dass sich 20 Kapitel auf 4 Folgen gleichmäßig verteilen?
Schneiden ist ja gerade das Problem. Schneide ich z.B. mit Quicktime, wird der Film neu berechnet.
0
hans-egon
hans-egon04.10.0915:14
häng jedes kapitel einzeln in die warteschlange und starte dann die konvertierung. ist aus meiner erfahrung das beste
0
jogoto04.10.0915:16
Ich möchte aber keine Kapitel, ich möchte einzelne Folgen.
0
_mäuschen
_mäuschen04.10.0915:18

Schneide ich z.B. mit Quicktime, wird der Film neu berechnet.

Trimmen kein Neuberechnen


try it


0
pele04.10.0915:18
Wenn du die DVD einlegst, könntest du die Kapitel "antesten". HB zeigt dir doch auch die Dauer an. Vielleicht kommst du ja damit dahinter.
0
jogoto04.10.0915:24
_mäuschen

Danke, werde ich testen. Er rippt nur gerade noch.


pele

Es werden Titel angezeigt und Handbrake wählt automatisch den längsten als "Hauptfilm". Dahinter stehen dann die Kapitel als "1 bis ...".
Aber ich habe nun entdeckt, dass es einen "Hauptfilm" mit 2h47m43s gibt und vier weitere Titel mit je ca. 42 Minuten.
Kann es sei, dass die Folgen einmal als ein und noch einmal als einzelne Titel drauf sind?
0
pele04.10.0915:32
Schätze, die mit 42 Minuten sind richtig. Ansonsten würde ich auch trimmen.
0
pele04.10.0915:41
Beim Trimmen besser mit Duplikaten (Kopien) arbeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.