Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hätte gerne eine Einschätzung zum Thema "iPhone vs.RIM im Unternehmen"

Hätte gerne eine Einschätzung zum Thema "iPhone vs.RIM im Unternehmen"

macbeutling
macbeutling07.03.0810:15
Hallo.Nachdem ich mir gerade eben das SpecialEvent als Stream angeschaut habe,hätte ich gerne eine Einschätzung zu den Möglichkeiten des iPhones im Unternehmensbereich,speziell im Vergleich zu RM
Ich selber hatte nie einen BlackBerry und kenne auch keinen,der einen hat.
Aber was ich so lese scheint dieser ja im Moment das ""Must Have" für Corporate eMail zu sein.
Aber was mich wirklich interessiert:ist das der einzige Grund,als die Push-Möglichkeit,oder können da noch andere Business-Programme drauf installiert werden?Die Möglicjkeiten des iPhones scheinen ja unendlich zu sein.Und wenn damit dann die gleichen Corporate-Eigenschaften möglich sind,wäre das IMO hart für RIM.
Was sind Eure Erfahrungen?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

larsvader
larsvader07.03.0812:22
Die Marketingabteilung von RIM ist ganz gut, aber der Rest ...
Wenn sogar das BSI davon abrät Blackberrys in Unternehmen einzusetzen, dann würde ich davon auch abstand nehmen.
Ausserdem ist das UI von den Geräten unter aller Sau. Das iPhone ist allen anderen Geräten wirklich um Jahre vorraus.
0
macbeutling
macbeutling07.03.0812:24
Also benutzen den BlackBerry alle nur wegen der Push-Mail-Möglichkeit?
Wenn das alles ist,wird denen durch das iPhone ein ganz schöner Wind um die Nase wehen.

„Glück auf🍀“
0
v1n207.03.0812:38
Ich kann auch nur von RIM abraten..
Was larsvader auch schon schreibt gibt es sehr bedenkliche Sicherheitslücken bei RIM, z.B. das sämtlicher Datentransfer über die RIM Server läuft..
Dies war in unserer Firma das KO-Kriterium, wir haben Exchange mit Windows Mobile Geräten im Einsatz, die HTC sind besser verarbeitet, günstiger und können alles was RIM auch kann plus mehr..
Nachdem ich mir heute früh allerdings den Stream angeschaut habe, denke ich es werden bald mehr als 2 iPhone in unserer Firma auftauchen..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.