Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HTML / XHTML - Frames und Ränder

HTML / XHTML - Frames und Ränder

zeko
zeko05.08.0618:54
Bitte um Hilfe.
Ich benütze Freeway 4.2.1 und habe eine Seite mit Frames erstellt, da mir nichts besseres eingefallen ist um das Gästebuch in die Seite einbinden zu können.

Jetzt ist diese eine Seite mit HTML 4.01 Transitional oder XHTML 1,0 Transitonal nicht 100 % Astrein, wenn man Sie validiert.
Es geht um: there is no attribute "frameborder"

Nur wie stelle ich das in Freeway richtig ein, wenn ich entweder 0px Ränder haben will?
Bzw. wieso zeigt es mir überhaupt die Ränder an, wenn ich gar keine setze - also die Angabe völlig weglasse?

Fehler:

Seite mit 0px Angabe:

Seite ohne px Angabe:
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin05.08.0619:41
Wenn ich das richtig sehe hast Du die Anführungszeichen vergessen

Falsch:
<frameset rows="115,140%,15%" frameborder=0 border=0 framespacing=0>

Richtig:
<frameset rows="115,140%,15%" frameborder="0" border="0" framespacing="0">
0
Mac51.de
Mac51.de05.08.0623:37
es gibt keine valide möglichkeit die ränder weg zu machen.
zudem muss man für verschiedene browser verschiedene (invalide) attribute verwenden, damit der rahmen weg ist.

es gab da auch mal irgendnen artikel / thread bei selfhtml zu. evtl mal googlen.
probiere rum bis es funktioniert. valide bekommst du es nicht.
hauptsache der rest ist valide.
0
Termi
Termi06.08.0617:11
Moin,

als langjähriger Webentwickler kann ich nur bestätigen: Es gibt keine valide Möglichkeit, das Frameset XHTML konform zu gestalten und es in allen verbreiteten Browsern zum Laufen zu bringen. Erst mit IE7 wird dies voraussichtlich gehen, da man diesen dann nicht mehr mit proprietären Attributen behandeln muß.

Eine Alternative ist, auf Frames zu verzichten, was Dir bei externem Content aber nicht gelingt.


Bye,

Termi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.