Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HTML-Online-Anmeldung

HTML-Online-Anmeldung

Fipz
Fipz28.01.0611:39
Werte Gemeinde
ich sollte für unseren Verein eine Online-Anmeldung erstellen. Eingabefelder sollten folgende sein:
Name:
Vorname:
Adresse:
PLZ:
Wohnort:
Geburtsdatum:

Nun sollte man dies Online eingeben, anschliessend auf einen ABSENDEN-Butten klicken können und die Daten kommen per Mail bei mir an.

Hat jemand von Euch dies schon html-mässig gemacht? Ist es überhaupt html-mässig möglich? Gibts da Templates? Wie mache ich das.

Ich möchte es übrigens gerne mit Dreamweaver MX machen.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad28.01.0612:05
Man kann es mit reinem HTML machen, allerdings ist das nicht zu empfehlen. Beim Anschicken des Formulars würde das E-Mail Programm gestartet und eine Mail verschickt werden. Klappt natürlich nur bei den Leuten, deren Mail Programm kofiguriert ist.

Du müsstest dann schon auf eine serverseitige Skriptsprache zurückgreifen, PHP, Perl, ASP, etc.
0
hoshbad
hoshbad28.01.0612:06
Siehe dazu:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.