Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HTML-Anhang und Mail

HTML-Anhang und Mail

SimonH
SimonH05.09.0518:17
Gestern habe ich mir selbst meine Firefox-Bookmarks als HTML-Datei aus dem Büro (Win2000) an mein iBook (Panther) geschickt.
Dummerweise stellt Mail den Anhang in der E-Mail dar und ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Anhang als Datei zu speichern, also so, wie ich ihn eigentlich auch verschickt habe.
Habe ich etwas übersehen?
0

Kommentare

rofl
rofl05.09.0518:26
Mail>Darstellung>eMail>Reine Datei
0
SimonH
SimonH05.09.0518:38
Ahhh

Danke.
0
SimonH
SimonH05.09.0521:43
Sorry, aber dadurch wird der Anhang auch nicht als Anhang dargestellt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.09.0522:00
Hab das gerade mal versucht:

Wenn ich meine Safari-Lesezeichen exportiere, bekomme ich eine html-Datei, die ich per Mail verschicken kann und die auch als Datei ankommt.

Wenn ich diese Lesezeichen-html-Datei in Safari anzeigen lasse und alles per copy&paste in die Mail einsetze, kommt das auch per Mail so an - man kann es nicht als Datei anzeigen lassen.

Du kannst aber alles per copy&paste in z.B. TextEdit einfügen und die Datei als html speichern - voilà
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rofl
rofl05.09.0522:25
Dann vielleicht einfach die Anhangsdatei speichern oder vor dem versenden einfach mal zippen...
0
SimonH
SimonH06.09.0510:25
Ties-Malte:
Diese Richtung geht bei mir auch, aber nicht verkehrt herum, also Thunderbird/Win @@ Mail/Mac

rofl:
Das klappt natürlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.