Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>HTC Touch HD 2 - Ernsthafte iPhone Alternative?

HTC Touch HD 2 - Ernsthafte iPhone Alternative?

Darky
Darky09.10.0903:02
Guten Abend (oder Nacht)

Vielleicht habt ihr das Gerät schon einmal irgendwo gesehen. Aber mich als Mac Fan, Technik-Freak und iPhone User hat mich das HTC Touch HD 2 richtig überzeugt. Und da ist sogar Windows Mobile 6.5 unter der Haube, welches ich nicht ausstehen kann. Meine Frage: Was haltet ihr von dem Handy? Objektive Kritik ist erwünscht sowie auch subjektive Meinungen

Hier eine kleine Fotogalerie:
http://www.htc.com/europe/product/hd2/gallery.html

Hier ein Hands-On:
http://de.engadget.com/2009/10/07/videos-hands-on-mit-htc-hd2/

Alle Spezifikationen (sehr interessant!)
http://www.htc.com/europe/product/hd2/specification.html

Windows Mobile kriegt man fast nie zu Gesicht, da HTC die eigene Oberfläche bis in die tiefen Menüs drübergebügelt hat.

Mit einem Snapdragon Chipsatz (1 GHz Prozessor + extrem leistungsvoller 3D-Chip) bringt das HTC Touch HD 2 genug Power um sogar Windows Mobile flüssig laufen zu lassen.
Desweiteren hat das Gerät 448 MB RAM! Genug für Multitasking.
Der Bildschirm ist KAPAZITIV (wie beim iPhone), unterstützt genau so flüssiges Multi-Touch und löst mit 840 x 480 Pixel auf.
Ah noch was, der Bildschirm ist 4.3" gross.

Das Gerät ist nur ein bisschen höher und 3-4mm breiter als das iPhone.

Es ist auch dünner (nur 11mm dick).

Gruss
Darky
0
Umfrage

Überzeugt dich das Gerät (einigermassen)?

  • Ja, ist eindrucksvoll!
    26,3 %
  • Nicht schlecht. (neutral)
    45,5 %
  • Einfach nur zum kotzen...!
    28,3 %

Kommentare

Darky
Darky09.10.0903:12
Hier noch ein Promo-Video auf youtube:






Sry, ich kann meinen Beitrag nicht mehr editieren (den Haupt-Eintrag). Wollte dort noch einige Links einfügen.
Und hab aus Versehen die Links unterstrichen gemacht anstatt Links
0
Maniacintosh
Maniacintosh09.10.0903:31
Tja der Kasten hat für mich als Mac-User einen grossen Haken: Liegt da auch ein Software zum Syncen mit OS X im Karton? Versteht sich das Ding mit meinem Mobile Me-Account? Kann ich meine ganzen iTunes-Einkäufe (ich rede nicht mal von Apps!) darauf verwenden?

Ich gehe stark davon aus, dass alle 3 Fragen mit Nein zu beantworten sind. Windows Mobile am Mac ist einfach ein "Bag of Hurt", selbst mit Missing Sync...

Bei einem 1 GHz Prozzi, stelle ich mir auch die Frage, wie es mit der Akkulaufzeit aussieht (real nicht Marketing!).
0
Darky
Darky09.10.0903:36
Du bist auch ein Nachtmensch hmm?
deine Fragen sind natürlich berechtigt. Für mich persönlich kein Problem: ich synce dann über Exchange bzw. Google. Wenn du einen Google Account hast, wird das alles automatisch gesynct.

Die Akkuleistung wird etwa die des iPhones entsprechen.

Geschrieben von meinem iPhone =P
0
MacSchimmi
MacSchimmi09.10.0906:33
Apple macht sich mit seinen Produkten abhängig - aber es wird mich nicht vom Kauf abhalten.

Der HTC HD 2 ist das bessere iPhone, zumindest was die Daten angeht.

Es wird sich in der Praxis zeigen, wie gut das Teil wirklich ist.

Mir geht Apple´s Ablehnung bzgl. vieler schönen Programme gegen den Strich (Lockin-Screen), auch das fehlen, für mich wichtiger Dinge wie Steuerung und Datenaustausch über BT, deshalb schaue ich immer wieder nach Alternativen.

Navigation am iPhone ist mit dem eingebauten GPS eine qual. Multitasking fehlt an einigen Ecken.

Ich freue mich auf Ende Oktober und kaufe den HD2 auf jedem Fall.
0
MacSchimmi
MacSchimmi09.10.0906:44
Maniacintosh
Tja der Kasten hat für mich als Mac-User einen grossen Haken: Liegt da auch ein Software zum Syncen mit OS X im Karton? Versteht sich das Ding mit meinem Mobile Me-Account? Kann ich meine ganzen iTunes-Einkäufe (ich rede nicht mal von Apps!) darauf verwenden?

Ich gehe stark davon aus, dass alle 3 Fragen mit Nein zu beantworten sind. Windows Mobile am Mac ist einfach ein "Bag of Hurt", selbst mit Missing Sync...

Bei einem 1 GHz Prozzi, stelle ich mir auch die Frage, wie es mit der Akkulaufzeit aussieht (real nicht Marketing!).

Der Kasten ist nicht größer als das iPhone, nur das Display (denke das gefällt mir schon besser), dünner als das iPhone ist er allemal

Software zum Synchen ist nicht dabei, welch Wunder bei einem Mobile Device der Konkurrenz aber Missing Sync kann man dazu ja erwerben - bei dem Preis zum iPhone steckt das im Buget.

Mobile Me nicht, aber Google bestimmt und mit MyPhone ganz sicher

Auf meinem neuen Audi passen auch nicht die alten Felgen vom Trabbi - was soll ich nur machen ???

Keine Panic - ich versteh dich schon - will nur verdeutlichen, wie eine Firma Apple seine Nutzer an Produkte binden und fesseln kann,
0
elBohu
elBohu09.10.0906:57
Ja, macht einen Tollen eindruck, bis man das OS bedient!
Windows kann einfach nicht, es ist jämmerlich was einem da geboten wird.
Die Bedienung ist halbherzig, da immernoch mit "Fingern" und Stift (ohne gehr Winmob garnicht)Die Hardware mit einem gescheiten OS, das wäre eine Alternative. WinMob niemals!
Außer sie schaffen den Sprung, alte Zöpfe ab, wie es so schön heißt, aber wer glaubt daran.
Ich denke da ist PalmOS besser...
„wyrd bið ful aræd“
0
jirjen09.10.0907:01
Mich langweilen diese dauernden "iPhone Alternative?/iPhone Killer?" Threads...

Erinnert mich das gleiche zum Thema "iPod Killer"...
0
stiffler
stiffler09.10.0907:40
WinMob Hin oder Her, HTC hat es derart aufgemotzt, dass man direkt damit leben kann. Vielmehr noch, ich finde es sogar ganz ansprechend. An einigen Stellen jedoch laesst sich seine Herkunft einfach nicht leugnen und man kommt sich vor wie unter Win3.11.
Dennoch ein wirklich schickes Teil, dass ich – wuerde ich ein solches Geraet brauchen – auf jeden Fall ernsthaft in Erwaegung ziehen wuerde.

Gaebe es jetzt noch iTunes fuer WinMobile und ein aehnliches AppStore Angebot, waere die Wahl wirklich verdammt schwer.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
hyfy09.10.0907:47
Bin zur Zeit in Asien und kann da mit diversen iPhone Alternativen spielen, was ich jedesmal gerne mach um zu sehen wie die Konkurrenz Fortschritte macht. Fazit
Samsung Jet hat jetzt zumindest einen brauchbaren Touch, Oberfläche sehr schön gelöst, Software Logik immer noch ohne erkennbares Logikkonzept, wie früher.
HC Oberfläche sehr schön gelöst aber auch alte Softwarelogik und Touch bescheiden.
Nokia, für mich die grösste Enttäuschung, katastrophaler Querschlitten nach dem Längsschlitten, gibt einem das Gefühl, dass es bald auseinanderkracht. Touch bescheiden.
Für 200 Dollar wegen dem Preis am interessantesten das chinesische Plagiat, mit zwei Simkarten und micro SD Karte, aber nach dem Touch alte Windoof Mobile logik.
Mein persönliches Fazit:
Das Gesamtkonzept iPhone mit Apple ist unschlagbar, vor allem weil dieses jederzeit bis zu einem gewissen Grad verbessert werden kann und wird. Multitouch ist noch immer um weiten voraus wie auch das Logikkonzept.
Bei der Konkurrenz kauft man wie früher ein Wegwerfprodukt, das in spätestens 2 Jahren niemand mehr interessiert, auch der Hersteller selber nicht. Keine oder nur extrem teure Repmöglichkeiten. (Als Asienreisender für mich kein Ausschlussargument, hier können sie alles reparieren auch alte Geräte und macs)
Wenn man einfach ein Touchhandy will, würde ich nur das chinesische kaufen wegen dem Wegwerfpreis und den zwei Sims und micro SD. Da mich das iphone nur 300 Dollar kostet, den 20 Dollar Vertrag brauche ich sowieso, gibt es für mich keine Konkurrenz. Im Ausland dient mir noch das vollkommen überteuerte katastrophale 700Dollar samsung Viewty als lokaler Simkartenträger, es verliert langsam den Touch!!!
0
Tool198209.10.0907:59
Behave: Da ist noch immer ein Stift drin.

Die Antwort ist im Moment Android. (auch wenn ich das bis vor einem halben Jahr selbst nicht glauben wollte)
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
goldbekerhh
goldbekerhh09.10.0908:06
iPhone Killer u.ä. kann ich nicht mehr hören. Wo Windows mobile drin steckt, braucht es immer noch einen Stift und der unterbau hat sich optisch nicht verändert. Wenn man schon Smartphones mit dem iPhone vergleicht, dann würde ich es mit Android Handys vergleichen, in denen viel Potential steckt. Multitasking, relativ guter App Shop und vielleicht das nächste Palm Phone.
0
Request
Request09.10.0908:16
Hmm..die Tasten für Android wären ja schon mal da (Windows Logo = Menü Button)...ich hoffe mal auf eine passende Custom Rom, dann ist das Gerät wirklich interessant...

Windows Mobile 7 ist ja dann was ganz Neues: CE5, neu entwickelte GUI usw. von daher könnte WM doch noch zurück kommen...aber hier hat man ein super Gerät mit einem dürftigen OS...leider...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
MacSchimmi
MacSchimmi09.10.0908:59
Tool1982 // goldbekerhh

Der HD2 braucht keinen Stift und geht auch nicht, ist mit Glaspads nicht so einfach zu machen

Auf jedem Fall hat Apple nun einige neue Gegner und nicht nur Opfer
0
Request
Request09.10.0909:19
Windows Mobile kriegt man fast nie zu Gesicht, da HTC die eigene Oberfläche bis in die tiefen Menüs drübergebügelt hat.
Das heisst man sieht nie die schlimmen Teile der GUI von Windows Mobile?
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
svepo09.10.0914:34
Coverflow geklaut, Multitouch beim Browser abgeguckt und der Musikplayer zum verwechseln ähnlich xD
Wenn schon protzen, dann richig.
Ich weiß manche werden mich für diesen Satz da oben hassen
0
EvoX
EvoX09.10.0915:10
Ist euch schon mal aufgefallen, dass es immer nur "iPhone-Killer", "Alternative zum iPhone" oder "Apple-Rivale" heißt?

Wo bleibt die Frage nach dem Palm Pre-Killer, der Blackberry-Alternative oder dem HTC-Rivalen?!

Ganz einfach: Weil es bisher offensichtlich noch keinem Hersteller gelungen ist, an die Qualität des iPhones 'ranzukommen.

Also anstatt 'rumzumeckern, dass sich das iPhone immer wieder irgendwelchen Vergleichen stellen muss, sollte man sich lieber freuen, dass man eins hat.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
Estoqe09.10.0915:42
Windows Mobil sagt alles, da muss man doch nicht diskutieren. Das ding kann 2 GHz haben und 2Gb Ram, aber was soll ich damit wenn winmob drauf ist.


Aber schon erstaunlich das man erst 1GHz brauch und 448MB Ram damit winmob - das es wirklich schon seid Jahren gibt - flüssig läuft. Also es hat jetzt ca. 10 Jahre gedauert bis winmob zum ersten mal richtig auf einen Handy läuft, dass dann als Revolution zu verkaufen ist erbärmlich.


Andorid, WebOS und Apple OS, das ist die Zukunft, neben bei wir es sicherlich noch genug Crackberrys und Symbian (Nokia) geben.


Und wer oder was soll HTC sein? Ich fande die eigentlich von anfang an scheisse, angefangen beim namen. Crackberry ist Crackberry, Nokia ist Nokia. usw. Aber was sagt man, hey ich bin ein HTc Nerd, ich bin eigentlich ein Pc Bastel freak, deswegen will ich auch unterwegs immer was zum basteln haben?! Traurig
0
lambam09.10.0916:01
Solche kommentare sind der grund warum ich doch nicht mehr stolz bin nen apple und iphone zu haben.
Und weg!!
0
chill
chill09.10.0916:19
lambam

bis auf den letzten absatz vielleicht kann man estoque doch nur recht geben!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Request
Request09.10.0917:46
Und wer oder was soll HTC sein?
Andorid, WebOS und Apple OS, das ist die Zukunft...
Ein wenig Hilfe brauchst du anscheinend:
HTC Dream: HTC Magic: HTC Hero: HTC Tattoo:
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Estoqe09.10.0920:25
ich weiss das HTC die ganzen Android dinger baut, aber Android kannst du theoretisch auf auf ner schachtel marlboro Installieren. Wenn genug technick drin stekt. Deswegen hat es auch so große Zukunft, grade in China wo es wirklich für alles und jeden ein Phone gibt, diese können sie jetzt mit Android über ziehen und die passenden Apps dafür programieren.

Android ist halt Linux das geht überall drauf, ich kanns ja selbst in einer VM laufen lassen, kann dann nur nicht telefonieren damit.

Deswegen beziehe ich mich da nicht auf ein hersteller, da Samsung auch Android hat und was weiss ich noch wer alles.


Es ist das bessere Winmob!
0
chill
chill09.10.0920:31
gabs 1997 schon android? HTC jedenfalls schon.

und ein hersteller der weltweit 70% aller win-mobile basierten smartphone herstellt ist auch sicherlich kein kleines licht

wikipedia weiss so viel ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Darky
Darky09.10.0920:38
Leute, das Haupt-UI von diesem Smartphone ist HTC SENSE! Nicht WinMob! Und 3 Leute hier haben etwas von einem STIFT geschrieben.. Seit wann gibt es Stifte für kapazitive Displays? Erst informieren, dann schreiben.. Mann mann mann...

Ich dachte, es würden mehr Leute was Objektives schreiben. Nicht solche Vorurteile wie: "WinMob ist scheisse".
Ich muss ja auch ehrlich zugeben, ich mach Windows - weder normal noch Mobile - nicht.
Aber genau DIESES Smartphone sieht sehr interessant aus.
0
Tool198209.10.0920:52
Stift bezog sich auf's OS! Alternativ kannst Du deinen Daumennagel (das stelle ich mir übrigens lustig vor) bemühen, wenn Du die Ab Werk GUI doch mal verlässt.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
x2Q
x2Q09.10.0921:03
Habe eine Frage zum Touchscreen...
Ist das so hart wie beim iPhone,oder so ein Standard Touchscreen welches man mit Stift benutzen muss wie bei alles WindowsPhones.

Was ist denn KAPAZITIV, das mit Glas oder Multitouch ?
0
Darky
Darky09.10.0921:10
Ich erklärs dir mal ganz primitv, kenne mich mit den exakten technischen Details auch nicht aus.

Resistiv ist druckempfindlich. Beispiel: Nokia 5800 XM
Stifte somit möglich.

Kapazitiv reagiert auf elektrische Impulse (Finger, Zunge etc.) Beispiel: iPhone & HTC Touch HD2
(Noch) kein Stift möglich. Meist ist auch das OS (Operating System, auf deutsch: Betriebssystem) dann auf Fingerbedienung ausgelegt.

@Tool1982
Aha, ja dann Aber du hast das Video also nicht angeschaut? Du siehst in den Videos, dass HTC sogar die TIEFSTEN Windows Mobile Untermenüs geändert hat. Die haben ALLES modifiziert. Man sagt, HTC hat mit der neuen Oberfläche mehr Arbeit geleistet als Microsoft mit Windows Mobile 6.5.
Glaub mir, ich war auch immer skeptisch gegenüber Windows Handys. Aber ich bin auch offen für Neues
0
chill
chill09.10.0921:18
für das iphone gibts durchaus stifte, wenn man das denn will

google suchergebnisse: "iphone stift"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Tool198209.10.0921:29
Habe mir jetzt die Videos angeschaut, ich bin trotzdem der Meinung wenn man die HTC Oberfläche verlässt wird man den resistiven Screen vermissen - auf das Windows Logo hat der Typ nämlich nicht geklickt, in der Adress Anwendung auch nicht auf Name - und wie es im Mobilen Outlook Client mit mehreren IMAP Ordnern aussieht - naja... Das ist kein Hands-On, das ist Werbung...
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
Darky
Darky09.10.0922:10
@Tool1982
Bin nicht mehr sicher ob es in diesem Video war, als er auf Start geklickt hat. Dann kommt halt das "wabenförmige" Applikationenfenster. Gefällt mir auch nicht besonders. Aber beim HTC Touch HD2 wird eher selten ein Programm gestartet, da man bei der Oberfläche Sense ja Emails, Fotos, Wetter etc. ohne Starten einer Applikation betrachten kann. Genau darum finde ich das Gerät interessant.
0
Tool198209.10.0922:24
Hat er, über den physischen Button am Gerät, aber... das ist es was ich meine. Die Wabenform kommt von Windows Mobile und ist ja deren (hust) Innovation. Und möglich dass im privaten Umfeld die Zuordnung Kontakt Arten der Kommunikation funktioniert - ich kann mir schwer vorstellen dass das im Enterprise Umfeld funktioniert. Und im Ernst, dat et regnet muss mir mein ÄitschTieCiieee Device nicht mit nem animierten Hintergrund präsentieren, das seh ich wenn ich mit dem Kopf in Richtung Himmel guck.

(Nix für Ungut, das soll kein Gebashe werden, ich bin nur eben der Meinung das auch WM6.5 den Karren nicht aus der Scheiße holen kann. Microsoft hat einfach geschlafen, verschlafen, und ich kann mir gut vorstellen dass HTC vermehrt auf Android setzt. Touch HD2 mit Android, das wär grandios. Vielleicht kommt da ja was)
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
cdyFlorian
cdyFlorian09.10.0922:26
Da ich von meinem Touch Diamond so begeistert bin spiele ich seit Tagen mit dem Gedanken, ob ich mir den Touch HD 2 zulegen soll
0
michimaier09.10.0922:42
um auf deine Frage zu antworten: NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNN !
0
Darky
Darky09.10.0923:14
@Tool1982
Ganz ehrlich: ich diskutiere gerne mit dir
Wir haben sogar in vielen Punkten die selbe Meinung Ich denke auch, dass Microsoft mit 6.5 (welches übrigens überall nur schlechte Kritik erntet) keinen besseren Ruf kriegt, geschweige denn mehr Marktanteile. Ich versuche Windows Mobile zu vermeiden, aber bei diesem Gerät (und NUR bei diesem Gerät) werde ich wohl eine Ausnahme machen.

Das beachtliche finde ich die Oberfläche. Die ist im Vergleich zum iPhone OS flexibler bei gleicher Geschwindigkeit und bietet eine hohe Benutzerfreundlichkeit.
Das ist meine Meinung - ob ihr sie auch teilt, steht offen. Genau darum habe ich diesen Thread eröffnet, um hier zu diskutieren.

@michimaier
Ich liebe solche hoch qualifizierte Kommentare Da weiss man sofort, was du darüber denkst
0
cynic10.10.0903:34
iPhone Alternative?

Dank Windows Mobile konkurriert dieses Geraet in meinen Augen nicht einmal mit meinem Siemens S2.
0
o.wunder
o.wunder10.10.0908:00
Uiiihh, die Specs und Bilder sind wirklich sehr eindrucksvoll. Und dann noch so schön flach, was wichtig ist.

Das Teil macht schon etwas mehr her als das iPhone, zumindest nach den Produktspecs und den Bildern:
http://www.htc.com/europe/product/hd2/specification.html

Kann Tethering ohne dafür eine Freischaltung durch den Hersteller zu benötigen, eine Kamera mit guter Auflösung .

OperaMobile Browser der auch besser funktioniert als der Safari mobile, der es ja immer noch nicht schafft den Text umzubrechen wenn man eine Seite vergrößert.

Synchen kann man ja mit MissingLink.

Das Teil muß ich mir unbedingt anschauen. Schade das ich schon so viele Apps für das iPhone gekauft habe, aber wenn das Teil in Natur hält was es per Specs verspricht und auch die Tastatur und Rechtschreibkorrektur ähnlich gut wie beim iPhone funktioniert, dann ist es schon gekauft.

Dann bin ich mal gespannt wie die Bedienung der zukaufbaren Programme aussieht?
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam10.10.0909:00
Windows Mobile ist Windows Mobile, ganz gleich was man oben drauf setzt. Das wird spätestens dann klar, wenn man zusätzliche Anwendungen nutzen will.

Wer das nicht kapiert und sich allein vom Eye-Candy in den Menüs und den mitgelieferten Apps blenden lässt, dem ist wirklich nicht zu helfen.

iPhone ja, Android auch noch, vielleicht sogar WebOS, aber Windows Mobile? Daran glaubt doch nicht mal mehr Microsoft selbst...
0
Taxifahrer
Taxifahrer10.10.0911:19
o.wunder
Uiiihh, die Specs und Bilder sind wirklich sehr eindrucksvoll. Und dann noch so schön flach, was wichtig ist.

Das HTC ist gerade mal 1,2 mm "dünner" als das iPhone. Dafür ist es 4,9 mm breiter...

Das Tethering-Argument hat ja wohl nix mit Apple, eher mit dem Provider zu tun.

Handycam-Auflösung, naja. Inzwischen gibt's ja schon welche mit 12 Megapixel:

Wer meint, dass er sowas braucht... okay...

Textumbruch beim Vergrößern würde mich persönlich übrigens stören. Stell' Dir mal vor, du willst damit nicht bloß 'ne Bildunterschrift lesen, sondern z.B. einen längeren Artikel. Dann lieber Querformat oder ein bisschen scrollen als "Hochkant-Text" wo die Buchstaben übereinander stehen.
„ zzz “
0
Request
Request10.10.0913:15
Dafür ist es 4,9 mm breiter...
Und der Screen 0.5' grösser
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Taxifahrer
Taxifahrer10.10.0913:17
Request
Dafür ist es 4,9 mm breiter...
Und der Screen 0.5' grösser

Der Screen meines Fernsehers ist noch um einiges größer... bloß kriege ich den immer so schlecht in die Manteltasche...
„ zzz “
0
Request
Request10.10.0913:21
Taxifahrer
Request
Dafür ist es 4,9 mm breiter...
Und der Screen 0.5' grösser

Der Screen meines Fernsehers ist noch um einiges größer... bloß kriege ich den immer so schlecht in die Manteltasche...

Ich meine nur...es könnte der Grund sein wieso es breiter ist
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Taxifahrer
Taxifahrer10.10.0913:42
Request
Taxifahrer
Request
Dafür ist es 4,9 mm breiter...
Und der Screen 0.5' grösser

Der Screen meines Fernsehers ist noch um einiges größer... bloß kriege ich den immer so schlecht in die Manteltasche...

Ich meine nur...es könnte der Grund sein wieso es breiter ist

Oh, schon klar.
Der Grund könnte aber auch sein, dass die fünf Tasten unten am Gerät mehr Platz brauchen als die eine am iPhone...

Schon das iPhone passt ja nicht mehr in die meisten vorgefertigten Handy-Taschen in Kleidungsstücken und Arbeitsmappen. Man muss es immer extra aufbewahren...

Größe ist eben nicht alles. Sonst wären die Netbooks sicher auch nicht so erfolgreich. Aber welches der optimale Formfaktor ist, muß jeder selbst wissen oder ausprobieren. Die eierlegende Wollmilchsau, die alles kann gibt's halt nicht...

Trotzdem gut, dass es immer wieder interessante neue Versuche gibt - wie auch von HTC.


„ zzz “
0
cdyFlorian
cdyFlorian10.10.0915:56
Dr. Seltsam
Windows Mobile ist Windows Mobile, ganz gleich was man oben drauf setzt. Das wird spätestens dann klar, wenn man zusätzliche Anwendungen nutzen will.

Wer das nicht kapiert und sich allein vom Eye-Candy in den Menüs und den mitgelieferten Apps blenden lässt, dem ist wirklich nicht zu helfen.

iPhone ja, Android auch noch, vielleicht sogar WebOS, aber Windows Mobile? Daran glaubt doch nicht mal mehr Microsoft selbst...

Also ich nutze WM seit über einem Jahr. Was soll mir klar werden?
Das System läuft Stabil, Software von Drittherstellern lässt sich problemlos draufinstallieren. Wo liegt also das Problem?

- Das man mir die geladene Software nicht einfach löscht und dass ich bei Softwarekauf nihcvon einem Anbieter abhängig bin?
- Das ich den Akku Wechseln kann?
- Das ich den Speicher erweitern kann?

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge...
0
cynic10.10.0916:13
cdyFlorian

Vielleicht liegt das Problem darin, dass es unheimlich viele Viren fuer diese Plattform gibt und folglich nicht wenige Antivirenprogramme und man sollte besser eines davon installieren.

Gibt da ganz gemeine Geschichten, die besonders bei Enterprise Usern fuer stehende Nackenhaare sorgen sollten. So gibt es beispielsweise Schadprogramme, welche ohne Wissen des Users das Mikrofon von remote aus aktivieren koennen und das Aufgezeichnete dann uebers Netz versenden. Toll... *sick*

Ein Telefon, welches administrativen Aufwand bedeutet? Nein danke...
0
Tool198210.10.0916:18
ough cynic - sprach es und erweckte 1000 iphones per usb kabel zum leben... - so ein schuß geht gerne nach hinten los. davon ab, sind derlei spielchen nur möglich so der nutzer explizit zustimmt das eben dieses jene kernelement remote gesteuert werden kann. der direkte zugriff auf den gsm teil z.b. gibt es seit wm5.0 nicht mehr... - fakten wären gut.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
cdyFlorian
cdyFlorian10.10.0916:30
cynic
cdyFlorian

Vielleicht liegt das Problem darin, dass es unheimlich viele Viren fuer diese Plattform gibt und folglich nicht wenige Antivirenprogramme und man sollte besser eines davon installieren.

Gibt da ganz gemeine Geschichten, die besonders bei Enterprise Usern fuer stehende Nackenhaare sorgen sollten. So gibt es beispielsweise Schadprogramme, welche ohne Wissen des Users das Mikrofon von remote aus aktivieren koennen und das Aufgezeichnete dann uebers Netz versenden. Toll... *sick*

Ein Telefon, welches administrativen Aufwand bedeutet? Nein danke...

Windows Mobile solltest Du aber anders betrachten als Windows für´n PC.
Unter Windows Mobile macht sich auch so gut wie niemand mühe Schadsoftware zu entwickeln.

Unabhängig davon hängt es auch immer vom User ab, wie er sein System behandelt. Wenn ich mein iPhone einem Jailbreak unterziehe und anschliessend blind Software von einer unbekannte Quelle Installiere, dann bin ich ebenso vor Schadsoftware gefährdet wie unter Windows Mobile.
Da ich so was nie mache, musste ich mir noch nie Gedanken darüber machen, ob mein Touch Diamond mit einem Virus versehen ist.

Das iPhone hat zwar ein tolles System, u.s.w... aber solange ich wie gesagt von Apple vorgeschrieben bekommen, wie ich mein Akku zu wechseln habe und welche Software ich laden darf werde ich niemals ein iPhone kaufen.

Des weiteren ist die Hardware nicht das gelbe vom Ei.
Das iPhone 3gs hat bei weitem nicht die Ausstattung wie mein Touch Diamond, obwohl dieser schon bald 2 Jahre auf dem Buckel hat.
Das ist für den Preis des iPhone´s eine sehr schwache Leistung.

0
cynic10.10.0916:56
Tool1982
Ob die Gefahr der Aktivierung des Mikrofons auf neuester Windows Mobile Version noch aktuell ist, kann ich dir nicht sagen. Es ist allerdings ganz interessant, wenn man sich durchliest, was beispielsweise Eugene Kaspersky in der Vergangenheit so zu Windows Mobile gesagt hat.

Fakt ist allerdings, dass Viren und Trojaner Realitaet auf dieser Plattform sind. Man sollte sich deshalb berechtigterweise Fragen, ob man sich diesen Stuss auf einem Telefon antun will.

Darueber hinaus, da du dich ja scheinbar mit Win Mobile auskennst:
Sobald mein boeswilliges Programm eingeschleust ist, sich bei meinem Server als infiziertes Telefon gemeldet hat und schoen als Hintergrundprozess vor sich herlaeuft, welcher Mechanismus genau wuerde mich daran hindern uebers Internet ein Aktivierungssignal an besagtes Programm auf besagtem, infiziertem Telefon zu senden und daraufhin das Mikrofon programmatisch einzuschalten und ein paar Pakete uebers Netz zu jagen?

cdyFlorian
Das ist natuerlich Geschmackssache. Wer eine offene Plattform moechte ist mit anderen Systemen sicherlich besser bedient.

Dass niemand fuer Win Mobile Schadsoftware entwickelt, glaube ich so nicht. Besonders, da Windows Mobile gerade im Enterprise Bereich weit verbreitet ist und somit genau die Zielgruppe trifft. Ich rede hier nicht von irgendwelcher unsinniger Schadsoftware, welche nichts weiteres macht als ein paar Dateien zu loeschen oder das Bild zu spiegeln um dich zu aergern.

Man kann meiner Meinung nach Windows Mobile allerdings auch nicht mit einem iPhone nach Jailbreak vergleichen. Abgesehen davon, dass die Garantie floeten geht, ist das nunmal ein Hack, welcher Software erlaubt unter ganz anderen Umstaenden ausgefuehrt zu werden. Das ist natuerlich nicht der Sinn der Sache. Man muss schon das iPhone OS wie es ausgeliefert wird betrachten. Wenn du an deinem Windows rumhackst, wird Microsoft auch nicht fuer deine Folgeschaeden haften wollen.

Letztendlich hast du unter Windows Mobile die Moeglichkeit einen unerfahrenen User etwas ausfuehren zu lassen, was das Einschleusen von Schadprogrammen zur Folge hat. Unter iPhone OS hast du diese Moeglichkeit nicht. Ob diese Einschraenkung im Geschmack aller User ist, ist eine andere Frage.
0
Darky
Darky11.10.0915:06
Alles ist eine Frage des Geschmackes

Naja, WinMob hin oder her. Ich werde es mir kaufen Hab ja noch ein iPhone
0
cdyFlorian
cdyFlorian11.10.0915:23
Ich warte noch ein Jahr bis mein Vertrag ausläuft. Bis dahin gibt es bestimmt schon den Touch HD 3 mit integriertem Tauchsieder
0
Rodknocker
Rodknocker11.10.0915:42
Ich hatte gestern die Gelegenheit mit dem Palm Pre etwas zu spielen
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
jack22yy11.10.0916:11
vielleicht macht es euch ja das hier schmackhaft...
sexy-htc-@-ebay
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.