Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HSDPA ExpressCard, nun teils Geräusche?

HSDPA ExpressCard, nun teils Geräusche?

aikonch04.12.0709:22
Seitdem ich eine HSDPA ExpressCard in meinem 1. Gen MBP 2Ghz verwende höre ich zum Teile die "Modemgeräusche" in den Lautsprechern und das obschon der Ton auf Stumm geschaltet ist. Es kommt dann teils auch vor das mein Trackpad kaum noch funktioniert, nach einigen Sekunden erholt sich das ganze wieder.....kennt das noch jemand anderes?!?

Frage mich sowieso was mit meinem MBP los ist, nun ist der Akku wieder ca. 6 Monate alt und hält gerademal noch 90min dann ist schluss, CoconutBattery meint die habe noch 3777mAh, nicht gerade viel und als Loadcycles werden 4 angezeigt, dafür ist mein Mac einige hundert Jahre alt....;)



0

Kommentare

aikonch04.12.0709:50
Hmmm, ich habe das Gefühl vorallem wenn der Empfang ausfällt hat er nachher das Touchpad Problem......schon sehr merkwürdig.....
0
Frank
Frank04.12.0711:59
Ja. Habe ich auch. Passiert wenn es von UMTS auf GPRS wechselt. Ist wie das Geräusch, wenn man früher die ersten Handys neben ein Autoradio legt, und sich dann das Telefon in eine andere Zelle bucht.
0
aikonch04.12.0712:02
Frank, na toll sollte aber ja schon eher nicht sein....das dann das Trackpad kaum noch geht hast Du dabei auch noch??
0
aikonch04.12.0712:17
gaspode, es geht mir darum herauszufinden ob mein Mac defekt ist oder das wirklich normal ist was ich fast nicht glauben kann....ist ja echt tragisch, da muss man sich ja im Zug schämen....zumal es ja auch nicht immer ist finde ich das schon merkwürdig und wenn dann das Trackpad während Verbindungsproblemen nicht mehr nutzbar ist, ja dann wird es echt schlimm.....
0
Frank
Frank04.12.0712:26
Ja. Das mit dem Trackpad habe ich auch. Immer wenn der Empfang schlecht wird oder ausfällt, macht der ganze Rechner nichts mehr. Beachball of death. Kann eigentlich nur an den Treibern der Express-Karte liegen. Ich habe übrigens keine installiert. Die Karte ging auch so.

Welche Karte hast du denn? Ich habe eine Merlin XU870. Und bin natürlich im Base-Netz. Das ist dannn auch das Hauptproblem. Hätten die eine bessere Versorgung würde das auch nicht so oft auftreten.
0
aikonch04.12.0712:49
Ich habe eine Option von der Swisscom, Treiber habe ich auch keine installiert, das Swisscom Zeugs stürzte direkt wieder ab und so verwende ich eben Launch2net, das hat dann aber noch weitere Probleme, z.Bsp. nach Nutzung der Karte kann ich mein WLAN meist nicht mehr deaktivieren/aktivieren und somit muss ich wenn ich zuhause bin immer den Rechner neu booten....

Ein doch ziemlicher Mist das ganze.....(sick) Leider ist Novamedia auch nicht gerade so toll in Sachen support und man hört einfach mal gar nichts.....

Apple scheint hierbei ja auch gewaltig zu pennen, schon der Bluetooth zu E90 connect war nicht wirklich toll, immer mal wieder hing das ganze im Trennen Status und auch das lies sich nur durch booten beheben.....kurz gesagt Online zu gehen ist beim Mac wenn nicht via WLAN oder Netzwerkkabel eher Glückssache.....:-((
0
aikonch04.12.0714:13
gaspode, ob BT oder USB 2 spielt nichteinmal so eine grosse Rolle, wenn man sich nicht bewegt klappt beides relativ gut, schwierig wird es bei Zellenwechsel und da ich mich im Zug befinde tauchen genau da die Probleme auf...ich mache dies mit dem Handy schon seit bald 3 Jahren, zuerst 1 Jahr mit Windows und das hatte in etwa diesselbe Probleme, beim Mac war es dann zuerst besser, wird aber scheinbar immer schlechter.....
0
aikonch05.12.0710:45
Da es Novemedia scheinbar nur nötig hat sehr teure Software ohne Support zu verkaufen habe ich mal ein bisschen gesucht und dies: gefunden, noch nicht getestet, aber dürfte funktionieren und somit wiederum etwas gelernt, besser ein bisschen lannnge im Netz suchen anstatt das Geld einer Abzockerbude zu überweisen!!
0
Frank
Frank05.12.0712:52
Das wird das Problem aber auch nicht lösen. Ich benutze ja auch kein Launch2Net und habe die gleichen Probleme. Launch2Net hat man übrigens noch nie gebraucht. Das ist kein Wunderteil. Es hat eben einfach nur alle Einstellungen parat. Wer die 2h nicht hat, um sich das Zeug zusammenzusuchen überweist halt Novemedia das Geld.

Ich glaube inzwischen an ein Hardwareproblem. Meine Logitech VX Revolution geht nämlich auch nicht, wenn der Dongle neben der Expresscard steckt. Ich muss den Dongle rechts einstecken, um die Maus bewegen zu können.
0
Gaspode04.12.0712:08
Mir ist nicht ganz klar was Du mit Deinen Postings sagen willst. Liest sich wie ein persönliches UMTS-Tagebuch...

Bei GSM, also EDGE- oder GPRS-Datenübertragung wird mit gepulster Sendeleistung gearbeitet. In schlecht abgeschirmten Notebooks hört man dann Einstreuungen in den Lautsprecher bzw. die vorgeschaltete Endstufe.

Mit Lenovo wär das nicht passert
0
Gaspode04.12.0712:25
Also das da Teile gleich abstürzen ist entweder Pfusch bei Apple mit der ganzen Serie oder nur mit Deinem Rechner. Hmm, keine Ahnung. Wäre mal interessant welche Karte Du genau verwendest und ob sich anderen Foren was dazu findet.

Ansonsten Reparatur. Das ist ja so unbrauchbar
0
Gaspode04.12.0712:33
Hmm, Treiber. Auch noch eine Idee. Oder wie von mir vermutet zu starke Einstrahlung die irgendwas abstürzen/sich reseten lässt. Nach dem Wechsel auf GSM wird erst mal mit voller Leistung gesendet, erst nach ein paar Sekunden greift die Leistungsregelung.

Bug bei Apple reporten?

Andere Hardware von Huawei oder Option nutzen? (Gibt eine Huawei die auch HSUPA kann, für BASE aber eh irrelevant.)
0
Gaspode04.12.0712:33
Hmm, Treiber. Auch noch eine Idee. Oder wie von mir vermutet zu starke Einstrahlung die irgendwas abstürzen/sich reseten lässt. Nach dem Wechsel auf GSM wird erst mal mit voller Leistung gesendet, erst nach ein paar Sekunden greift die Leistungsregelung.

Bug bei Apple reporten?

Andere Hardware von Huawei oder Option nutzen? (Gibt eine Huawei die auch HSUPA kann, für BASE aber eh irrelevant.)
0
Gaspode04.12.0712:34
Dummes Forum. Erkennt nicht mal Doppelposts, dabei wäre das so einfach...
0
Gaspode04.12.0712:54
Habe hier ein E51 über USB-Kabel am laufen. Das geht eigentlich sehr gut. Das konfigurieren ist etwas fummelig, auch wenn es mit Leopard übersichtlicher geworden ist. Extra Software, etc. ist absolut nicht notwendig.

Ich geb Dir recht, Apple gibt sich da überhaupt keine Mühe.

USB hat den Vorteil das man bei HSDPA den vollen Durchsatz erreicht im Gegensatz zu BT2.0.

Das E51 und das E90 sind im Verhalten eigentlich gleich, solltest das hoffentlich gut hinkriegen. Gleiche Symbian-Version.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.