Forum>Hardware>HP Drucker unter "Freigaben"?

HP Drucker unter "Freigaben"?

jogoto18.05.1221:13
Was muss ich an meinem HP Color LaserJet CM1312 einstellen, damit er aus der Seitenleiste unter "Freigaben" verschwindet? Und was für Konsequenzen hat das auf die Druckmöglichkeiten?
0

Kommentare

iWin
iWin20.05.1200:31
Würde mich auch interessieren...
0
dom_beta20.05.1200:54
Ich glaube, wegen Drucken nix.

Gibt es keine Handbücher mehr?!
„...“
0
jogoto20.05.1220:38
Handbücher gibt es, aber wonach soll ich suchen, wenn ich nicht weiß woran es liegt?
0
chb20.05.1220:52
Eventuell hat dein Drucker ein Speicherkartenlesegerät, welches automatisch freigegeben wird.
Könntest ja mal versuchen, aufs Webinterface des Druckers zu schauen (geht wahrscheinlich auch über Bonjour Lesezeichen in Safari, falls du die IP nicht weißt). Vielleicht gibts da eine Option zum Deaktivieren der Freigabe.
0
jogoto21.05.1209:03
Speicherkartenleser hat er. Darauf kann man aber nur per USB zugreifen. Für die Freigabe passt auch keines der Passwörter. Seit heute ist die Freigabe aber weg. Irgendwas habe ich die letzten Tage abgeschaltet, was sich dann aber noch im Speicher gehalten hat.
Abgeschaltet ist SNMP und CIFS.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.