Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HILFE!!! kann nicht mehr hochfahren!!!

HILFE!!! kann nicht mehr hochfahren!!!

Felix78
Felix7801.12.0517:38
Hallo,
ich habe heute nach nach der Anleitung auf



meinen System-startup abgeändert. Es ging um
1) hochfahren im verbose-mode
2) "old-school"-login beim hochfahren

Seitdem startet mein Mac (Powerbook G4 1GHz OSX 10.3.9) nur noch bis zu einer login-AUfforderung, aber keiner meiner Logins geht!!! Ich habe ein PRAM-Reset gemacht. Danach sah der Systemstart zwar wieder aus wie vorher, blieb aber im GUI bei "Login Window Start" hängen. Starten mit command-S hab ich auch probiert, aber da kann ich mich auch nicht als root einloggen - "incorrect login"

WAS KANN ICH TUN???
Bitte helft mir!!!!

0

Kommentare

zubido
zubido01.12.0517:48
Hast Du es mal mit dem Passwort ****** probiert? Das geht immer.
0
_mäuschen
_mäuschen01.12.0518:19
U, war wohl nix.

Aber auf dieser, von Dir angegeben Seite ist ja auch die Problemlösung aufgeführt.


Reversing the Changes
To resume normal booting, use the command sudo /usr/sbin/nvram boot-args="".

> Oder starte in OF (cmd+opt+O+F) und gib

reset-nvram (return)
reset-all (return. Der Rechner startet von selbst)

To resume using the normal login interface, swap the two console lines in /etc/ttys again.

> Starte in Single User (cmd+S) und gib ein

mount -o rw,remount /

Und ediere das besagte file mit

/usr/bin/pico -w /etc/ttys


good luck
0
Gerundium
Gerundium01.12.0518:24
...wenn er den Singleuser-Modus nicht auch mit einem Hack beglückt hat...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.