Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HILFE: STREAMING von MUSIK über APTV2 bei ausgeschaltetem TV mögllich????

HILFE: STREAMING von MUSIK über APTV2 bei ausgeschaltetem TV mögllich????

Schunckelbautz04.11.1006:19
Guten morgen allerseits:

Ich möchte von meinem Arbeitszimmer zu meinem Wohnzimmer Musik zur Hifi-Anlage streamen. Fernsteuerung über Ipad Remote funzt wunderbar. Problem ist nur: das Netzwerk im WZ ist zu schwach, um über Airport Express gut zu funzen. Nun eine Idee. Wenn ich über ATV2 Musik streamen könnte wäre das eine Lösung, weil ich dann IMMER über LAN gehen würde. Aber ich will nat. nicht den Fernseher jedes mal einschalten .... Idee wäre also, meinen iMac zum streamen zu bekommen und dann via ATV2 direkt Musik auf der Hifi zu haben OHNE TV einschalten zu müssen.


Geht das?


Wer kann helfen?

Herzlichen Dank und beste Grüße!
0

Kommentare

Bobbes
Bobbes04.11.1007:21
Ja! Du kannst das AppleTV2 genauso benutzen, wie eine Airport Express. Die mußt Du dann nur in iTunes auswählen (wie die Express) und dann kannst Du per Remote die Musik mit dem iPad/iPod/iPhone steuern. Fernseher brauchst Du dafür nicht einschalten. Habe ich hier so laufen und das sogar in Kombination mit zwei alten Airport Express!
0
Schunckelbautz04.11.1007:34
Perfekt. Das löst alle meine Probleme )))
0
Schunckelbautz04.11.1007:35
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.