Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HILFE: QuarkXress 9 startet nicht!

HILFE: QuarkXress 9 startet nicht!

exappleboy
exappleboy27.04.1114:14
Ich sitze gerade ratlos da und versuche das geladene QuarkXPress 9 auf meinem MacBook mit 10.6.7 und allen Updates zu starten. Icon hüpft aber startet nicht. Ist die 30 Tage Testversion. Wer kann mir helfen. Habe hier ne Quark Datei und nutze normal inDesign. Wer kann mir schnell helfen? Danke!
0

Kommentare

exappleboy
exappleboy28.04.1100:13
So ... habe nun einige Lösungsvorschlge mit einem netten Inder diskutiert und er bot mir an den "aktualisierten Installer" noch mal zu laden und neu zu installieren mit ner von ihm gesendeten Serial. LEIDER auch hier hüpft das Icon paar Mal und fertig. Danke Quark ... nun werde ich eben bei InDesign bleiben.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.04.1108:01
Toll. Workflow-Entscheidungen werden also heutzutage davon abhängig gemacht, ob eine Programm-Installation auf Anhieb klappt oder nicht, mit einer .0-Version, nachts um 00:13 Uhr.

Laß' mich raten: Du bist Student oder ein Ein-Mann-Büro, oder?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin28.04.1108:18
Lösch einfach mal die Pref-Datei und starte XPress neu.
0
exappleboy
exappleboy28.04.1109:09
Mac-Sysadmin
Lösch einfach mal die Pref-Datei und starte XPress neu.

Hab ich schon mit dem netten Inder im Chat von Quark besprochen gehabt und gemacht. Hat nix gebracht. Auch mehrmalige Installation hat nix gebracht. Deinstaller habe ich keinen bei Quark gefunden bzw. die Option. Nach dem ersten installieren hatte ich einen Neustart machen müssen ... dann nicht mehr.

Selbst dein toller Beitrag Herr Gnad hat nix gebracht.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.04.1109:37
Sorry. Wenn Du nicht verspottet werden möchtest, dann gestalte Deine Postings anders.

Zum Inhalt: QXP 9 ist noch zu neu, als daß Probleme und Lösungen bereits allgemein bekannt sein könnten. Ich empfehle Dir daher, Deine Frage hier zu stellen:

http://forums.quark.com/29.aspx
0
exappleboy
exappleboy28.04.1110:02
Hannes Gnad
Sorry. Wenn Du nicht verspottet werden möchtest, dann gestalte Deine Postings anders.

Zum Inhalt: QXP 9 ist noch zu neu, als daß Probleme und Lösungen bereits allgemein bekannt sein könnten. Ich empfehle Dir daher, Deine Frage hier zu stellen:

http://forums.quark.com/29.aspx

Wie war das: Wer den Schaden hat ...



Danke dir und ich werde da mal posten. Und ich denke, dass ich mein Snow Leo auch mal frisch installieren werde! Kann ja nix schaden ... denke da ist auch der Wurm drin ... ich berichte wie die Lösung aussieht wenn Quark das nicht selbst vorher löst.
0
mat6324.05.1112:10
Bei mir gleiches Problem.
Schau mal unter
http://experts.ragtime.de/experts/node/3308
scheint an Ragtime bzw Kollision mit Ragtime zu liegen.
mat
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.05.1112:29
Hannes Gnad
Toll. Workflow-Entscheidungen werden also heutzutage davon abhängig gemacht, ob eine Programm-Installation auf Anhieb klappt oder nicht, mit einer .0-Version, nachts um 00:13 Uhr.

Bei einem Produkt, welches bezahlt werden will, ist das in meinen Augen eine durchaus legitime Vorgehensweise.

Wenn ich 1350€ für mein Programm verlange, dann hat .0 zu heißen:

"Verdammt nochmal, wir haben jetzt alle produktionsrelevanten Prozesse mit unseren hundert Betatestern tausende von Malen durchexerziert und das läuft. Wenn trotzdem noch ein Problem auftritt, dann haben wir genug Manpower übrig um das Problem sofort anzugehen."

.0 zur öffentlichen Beta verkommen zu lassen ist eine Share- und Freeware Mentalität, die in der Geschäftswelt nichts zu suchen hat.
„bin paranoid, wer noch?“
0
HR24.05.1112:43
Ich habe noch QuarkXPress 6.5 auf meinem Rechner und mir nun die 8er Version mit Update auf die 9er neu gekauft. Kann man die 6er eigentlich parallel dazu betreiben?
Nicht das mir das gleiche wie exappleboy passiert, wenn ich jetzt die 9er installiere.
Kann man mit der 9er Version eigentlich die Dateien so speichern, dass man sie mit 6.5 weiter verarbeiten kann?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.05.1112:45
@HR: Ja, eine parallele Installation und Verwendung ist möglich. Ob man mit 9 noch auf good'ol 6.5 runterspeichern kann? Keine Ahnung, mal im QXP-Forum fragen.
0
mistamilla
mistamilla24.05.1113:36
HR
...Kann man mit der 9er Version eigentlich die Dateien so speichern, dass man sie mit 6.5 weiter verarbeiten kann?
Nein, kann man nicht. In QXP kann seit eh und je immer nur eine Versionsstufe tiefer zurückgesichert werden.
„ITZA GOOTZIE“
0
mat6324.05.1116:13
so, Lösung lautet: Ragtime in Papierkorb verschieben, dann startet Quark 9.0!
0
ilig
ilig24.05.1117:59
julesdiangelo
exappleboy schreibt
Ist die 30 Tage Testversion.
Also ist es kein
Produkt, welches bezahlt werden will
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.05.1118:08
Ist das jetzt ein Kommentar der Sorte "Hauptsache was schreiben"?

Denk doch mal genau 30 Tage weiter, oder reichts bis dahin nicht?
„bin paranoid, wer noch?“
0
exappleboy
exappleboy24.05.1118:13
Und wenn man kein Ragtime hat?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.05.1118:16
@mat63: Welcher technische Zusammenhang besteht zwischen einer QXP 9.0-Installation und einer RagTime-Installation? Das hört sich sehr nach Voodoo an...
0
mat6324.05.1118:38
weiß nicht, quarksupport und ragtime »kümmern sich drum«. ich werd jedenfalls immer total ..., wenn mal ein programm nicht läuft. jedenfalls lag es bei mir an der gleichzeitigen anwesenheit von ragtime und quark auf einer festplatte. da ich quark täglich brauche und ragtime nur ganz selten, flog es halt raus. ich hab mich durch verschiedene foren und blogs geklickt und habe an einigen stellen gefunden, dass es probleme bei quark (nur 9 nicht 8.5 das lief schon immer) und ragtime gibt. nach dem rauswurf von ragtime startet quark normal …
da dachte ich - vielleicht hilft es jemand, wenn nicht: weitersuchen.
0
AJF24.05.1119:20
Ich habe das gleiche Problem, auch besitze ich Ragtime, allerdings Version 6.0.x. Das verschieben in den Papierkorb hat nichts gebracht. Werde mich wohl an Quark wenden bzw. dort nachschauen, ob die ne Lösung anbieten.
0
mat6324.05.1120:06
Habe mittels CleanApp das ganze zusammengesucht. Vor allem eine Ragtimedatei in den MacHDBenutzeraktueller BenutzerLibraryPreferencesdort gibt es einen Ragtimeordner, der in den Papierkorb muss. Dann müsste Quark laufen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.05.1120:45
Ich verstehe den Zusammenhang immer noch nicht. Versucht QXP irgendwie auf diese RagTime-Dateien zuzugreifen?
0
AJF24.05.1121:00
Der letzte Tipp von "mat63" hat auch nix gebracht. Habe auch schon einen Versuch mit einem anderen Benutzer gemacht, hat auch nix gebracht. Bei diesem Benutzer ist weder Quark noch Ragtime vorher gelaufen.
Ich würde ja gerne eine komplette Neuinstallation machen, mit Eingabe aller Daten, geht leider nicht. Leider liefert Quark keinen Deinstaller mit, der das Programm sauber entfernt.
0
mat6325.05.1108:48
Hi AJF, Ich gehe mal davon aus, dass du Ragtime installiert hast?
und dass die »preferences« gelöscht sind?
dann gibt es noch eine datei im ordner de.ragtime.ragtime mit dem Dokument Cache.db. und eine mit de.ragtime.ragtime.plist. Das ist bei mir auch im Papierkorb. Ich habe das ganze mit CleanApp zusammensuchen lassen und dann in den Papierkorb verschoben. (Hier von dem Betreiber dieser Page (habe nichts mit denen zu tun, aber das Programm ist gut, weil es Dateien aufstöbert, die irgendwo in der Tiefe der Festplatte versteckt sind)
Und für Hannes: ich auch nicht, aber das ist mir wurscht, hauptsache Quark läuft
0
AJF25.05.1116:21
Hallo mat63, zuerst einmal Danke für den Tipp mit Ragtime, Quark läuft. Ob es jetzt allerdings nur an meiner Ragtime Version 6.0.x gelegen hat weiss ich nicht, denn ich habe noch Reste von der ehemals kostenlosen Privatversion auf meinem Rechner gefunden.
@Hannes Gnad, scheinbar hatte "mat" Recht gehabt, ich habe keine Ahnung was QXP mit RagTime zu tun hat, aber dieses Programm hat wohl den Start verhindert, habe einzig und allein Ragtime Zeug vernichtet. Das ganze ist mir viel zu hoch, aber lassen wir das einmal, hauptsache QXP läuft und ich habe noch 26 Tage Testzeit und kann mir überlegen ob ich von Version 8 auf 9 update.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.