Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HILFE! Paragon

HILFE! Paragon

Vincibutzi06.08.1123:45
Hallo.

Ich habe ein schwerwiegendes Problem. Der Mac (Mini) erkennt sein dem ich eine testversion von Paragon installiert hatte und diese abgelaufen ist keinerlei von externen Festplatten mehr... Habe Paragon deinstaliert und er erkennt immer noch nichts...

Bräuchte Hilfe !

Danke mit voraus
0

Kommentare

StdOut07.08.1100:02
Wie genau hast du Paragon denn entfernt, über den mitgelieferten Uninstaller?

Ansonsten waere es vielleicht eine gute Idee einmal zu überprüfen ob noch Reste in folgenden Ordnern vorhanden sind:

/Applications/Paragon NTFS for Mac OS X /Manual.pdf
/Applications/Paragon NTFS for Mac OS X/Register NTFS for Mac OS X.app
/Library/Application Support/Paragon NTFS for Mac OS X/NTFS for Mac OS X.app
/Library/PreferencePanes/NTFSforMacOSX.prefPane
/System/Library/Filesystems/ufsd_NTFS.fs
/System/Library/LaunchAgents/com.paragon.NTFS.trial.plist
/etc/mach_init_per_user.d/trial_expired_NTFS.plist
/sbin/fsck_ufsd_NTFS
/sbin/mount_ufsd_NTFS
/sbin/newfs_ufsd_NTFS
/usr/lib/libUFSDNTFS.dylib
/usr/sbin/fsctl_ufsd
/Library/Logs/ufsd.log
/tmp/ufsd.log
/usr/share/.intelligence
/Library/Receipts/$PRODUCT.pkg/Archive.bom
0
Vincibutzi07.08.1100:28
Ja ich habe Paragon über den mitgelieferten Uninstaler entfernt.
übrigens danke für die Antwort, bin ein bisschen kurz von Nervenzusammenbruch...
0
StdOut07.08.1102:00
Schau mal in diesen Thread hinein. Da gab es ein aehnliches Problem, wobei es dort nur bei NTFS Platten Mountprobleme gab. Vielleicht hilft es ja weiter.
0
Vincibutzi07.08.1107:45
hm... kann man den die gesamten mount Treiber deinstaleiren und dann die die man haben möchte wieder installieren ?
0
Vincibutzi07.08.1107:47
komischer weise kann die Festplatte die ich lesen will auch nicht auf anderen macs gelesen werden, sie taucht kurz auf und verschwindet dann wieder mit der aussage das man Festplatten erst auswerfen soll wenn man sie entfernt...
0
rene204
rene20407.08.1108:33
defekt der HDD / Gehäuses? Hatte ich auch schon einmal mit einer Iomega HDD. Hier war allerdings die HDD selbst defekt.
Lief einige Minuten und schaltete sich plötzlich aus.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Vincibutzi07.08.1108:53
hm... ich denke ich werde lion einfach aus dem Backup wieder herstellen, nur wie geht das ?
0
rene204
rene20407.08.1109:14
Vincibutzi
hm... ich denke ich werde lion einfach aus dem Backup wieder herstellen, nur wie geht das ?

was willst du denn damit erreichen? die HDD wird auch dann nicht gehen, und die Paragontreiber solltest du dann wieder "frisch" installieren, anstatt sie von einem Backup wiederherzustellen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Vincibutzi07.08.1109:17
ne, das meine ich nicht, ich stelle den zustand wieder her bevor ich paragon installiert hatte, paragon brauch ich ja nicht mehr... kannst du mir sagen wie das geht ?
0
rene204
rene20407.08.1109:28
der einfachste weg ist, dem Posting von 0.02 zu folgen und in den genannten Verzeichnissen nach "Resten" zu suchen, und diese zu löschen.

Bisher (unter SL) hatte ich von der System-DVD gebootet und dann via Menueöeiste ausgewählt, das System von einem TM-Backup wiederherszustellen, (hier wurde aber immer der letzte ! Systemzustand wieder hergestellt,)
das willst Du ja nicht.. und unter Lion habe ich das noch nicht gemacht.

Ich würde wie oben beschrieben vorgehen und die Verzeichnisse durchsuchen... scheint mir der einfachere Weg zu sein, zumindest momentan.
ggf. findest Du auch bei Paragon (Forum dort) noch weitere Informationen?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Vincibutzi07.08.1109:46
Okay, vielen dank. werde das jetzt mal versuchen... hatte auch schon mal in den Verzeichnissen geschaut aber nichts gefunden...
0
eMac Extreme07.08.1110:00
Schau mal ins Festplatten-Dienstprogramm, dort kann man Festplatten aktivieren (mounten) wenn sie bereits angeschlossen sind. Hatte hin und wieder unter SnowLeo das Problem, dass manche Festplatten dort angezeigt, aber nicht auf dem Schreibtisch gemountet wurden.
0
Vincibutzi07.08.1110:19
Ne, das ist es scheinbar nicht. Wird dort auch nicht angezeigt... Kann man nicht einfach alle HSF und ntfs Treiber deinstaleiten und dann wieder installieren ?
0
bestbernie07.08.1110:25
Was soll es denn bringen, die Treiber nachzuinstallieren? Daran wird es nicht liegen, denn dein Rechner startet ja oder. Also müssen zumindest die HFS+ Treiber vorrätig sein.
0
Vincibutzi07.08.1110:32
ja, stimmt. aber woran kann es dann sonst liegen ? Die Festplatte ist auf HFS+ formatiert und SD carten die auf MS Dos formatiert sind gehen.
0
SBlome07.08.1110:39
Führe das aus und es wird gehen.
War bei mir genauso:

Re: NTFS drive does not mount under Lion.
24.07.2011 17:47 (in response to mandy2010)
Ok, this is how I solved this problem. Following Nic Pel's method:


1. I uninstalled every NTFS driver that I had on my Mac.
2. I restarted.
3. I deleted the file on this route: /System/Library/filesystems/ufsd.fs
(I did a backup of the file, just in case)
4. I reinstalled a NTFS driver, (I used Paragon NTFS for Mac v.9.0)
5. Restart again.
6. You're done. You should be able to mount your external NTFS drive.

Good luck!
0
Vincibutzi07.08.1111:05
Das Problem ist nur das die Festplatten garnicht auf NTFS formatiert sind. Und wie zur Hölle bekommt man macfuse runter... so ein Mist.
0
u_wolf
u_wolf07.08.1111:44
lass doch mal diskwarrior über die platte laufen ,sieht nach einem problem mit dem verzeichnis der platte aus
0
Vincibutzi07.08.1112:01
wie soll dikswarrior denn bitte an die Festplatte dran kommen wenn sie nicht erkannt wird ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.