Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HILFE, Mac von einer Panther CD starten?

HILFE, Mac von einer Panther CD starten?

PHILiPod06.05.0511:54
Morgen,
ich möchte meinen Rechner von CD starten. Wenn ich die InstallationsCD 1 vom Panther Paket einlege erscheint immer nur der Installer für MAC OS X 10.3. Ich möchte aber auf der Festplatte nach der Installation arbeiten und die wird nun nicht erkannt. Wie kann ich also eine bootfähige CD erstellen, so dass ich die System CD oben rechts und darunter die Festplatte auf dem Schreibtisch angezeigt bekomme? So wie bei OS 9.
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan06.05.0511:57
da gibt es ein tool für ( ) dann hast du eine Mac OS X live cd die du reinlegst davon bootest und mit arbeiten kannst... ähnlich knoppix nur eben mit mac os x hab selber auch eine hier rumliegen mit ein paar systemtools falls doch mal was kaputt gehn sollte
0
PHILiPod06.05.0513:03
iBook.Fan

Vielen Dank für Dein Tipp, hat auch sofort funktioniert. PHILiPod
0
iBook.Fan
iBook.Fan06.05.0513:15
kein problem, viel spaß damit
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.