Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HILFE! Kernel-P!

HILFE! Kernel-P!

MMeissner
MMeissner27.03.0615:27
Tachauch,

ein Rechner zeckt hier auf Arbeit, wo ich keine Unterlagen habe und mich die Forumssuche durch offenbar widersprüchliche Infos eher wuschig gemacht hat:
Wie ist denn das nun genau und korrekt mit
(a) dem fsck-fy oder fsck-y oder nur fsck
(b) der US-Tastaturbelegung (war da nicht etwas mit sz?)
(c) welche Taste beim Start?
Danke für rasche Hinweise.
0

Kommentare

MacMark
MacMark27.03.0615:38
osx.realmacmark.de/osx_general.php
„@macmark_de“
0
MMeissner
MMeissner27.03.0615:43
Thx
0
MMeissner
MMeissner27.03.0615:51
Oh no!

Ich kann -S gedrückt halten, bis mir der Finger steif wird.
Es kommt immer Kernel-P !!
Was nun?
0
Jaguar1
Jaguar127.03.0615:59
Hardware wohl kaputt. Angefangen bei Tastatur über USB bis hin zu RAM und CPU. Viel Spaß beim rumtesten!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Kekserl
Kekserl27.03.0615:59
Die andere Möglichkeit ist, von der Mac OS X Installations CD/DVD zu starten und im Menü des Installationsprogramms dann das Festplattendienstprogramm auszuwählen. Wähle die Festplattenstartpartition des betroffenen Systems und klicke auf den Erste-Hilfe-Reiter, dann auf den Knopf zum Reparieren der Festplatte.

man muss nicht wiiirklich lang auf macmarks seite lesen *räusper*

„fürzlbürzl...“
0
MMeissner
MMeissner27.03.0616:03
Jaguar 1
Gottseidank nicht; denn ich sitze an eben jenem Rechner; es handelt sich "nur" um eine Partition mit 10.4.5

Kekserl
Auch dort nur Zeichen und Wunder: Dreimal FP-Dienstprogramm mit reparatur und dreimal mit Rechtereparieren drübergelaufen. FP-DP meldet OK, aber Pustekuchen...
0
Kekserl
Kekserl27.03.0616:28
schon mal sämtliche peripherie abgesteckt? wenn ohne peripherie nichts passiert, stück für stück wieder anstecken und schauen, was passiert...
„fürzlbürzl...“
0
_mäuschen
_mäuschen27.03.0617:03
Schau mal in das @@panic.log in Library/Logs der betreffenden Partition
0
MMeissner
MMeissner27.03.0617:31
Danke, Leute,
aber ich brate das OS noch mal drüber, denn alles Gesagte/Getane ist offenbar nicht "zielgebend"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.