Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HILFE!! KANN NICHST MEHR INSTALIEREN...

HILFE!! KANN NICHST MEHR INSTALIEREN...

Wolfi REITER08.01.0500:07
WOLLTE EINE SOFWAREUPDATE DURCHFUEHREN, NACH DEM DAS UPDATE GELADEN WURDE, KANN ICH ES NICHT INSTALIEREN.
<br>
<br>WER KANN MIR WEITERHELFEN
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle08.01.0500:09
Wolfi -
<br>mehr Input. Welches Update auf welchen Rechner.
<br>Sind wir hier Hellseher?
0
Jaguar1
Jaguar108.01.0500:11
Hallo,
<br>1. hängt dein Caps Lock. Das ist sehr unhöflich denn im Internet wird das als Schreien wahr genommen.
<br>Und 2. wo ist das Problem? Rechner neu starten und das Update nochmal starten.
<br>
<br>Heise.de lässt grüßen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Wolfi REITER08.01.0500:29
wow jungs das geht ja superschnell- mein erstes mal in so einem forum....
<br>
<br>also ich hab ein g4 powerbook und hab es mit mehreren updates versucht u.a. i-tunes, i-cal usw
<br>
<br>wie schon erwaehnt funktioniert dies nur bis zum laden danach haengt sich dass instalationsprogramm auf,
<br>das caps-lock war tatsachlich an. hat das was damit zutun?
<br>
<br>bin ein totaler neuling auf dem gebiet.
<br>
<br>danke schonmal im voraus!
0
iMad08.01.0500:32
Jaguar1:
<br>
<br>"1. hängt dein Caps Lock. Das ist sehr unhöflich denn im Internet wird das als Schreien wahr genommen."
<br>
<br>Mein lieber Mann ... =-O
0
450MHZsindausreichend08.01.0500:41
ich vermisse kai hochreiter
<br>:-|:-((:-((
0
Jaguar1
Jaguar108.01.0500:45
ja bitte iMad?
<br>
<br>450MHZsindausreichend @@
<br>lol aber der gibt manchmal noch seinen senf dazu. du weißt ja, er hat ja jetzt nen Wintel Laptop
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
450MHZsindausreichend08.01.0500:48
Jaguar1
<br>
<br>echt? den gibts noch?
<br>
0
vote with a bullet
vote with a bullet08.01.0500:49
450MHZsindausreichend
<br>guckst du hier http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=20827&cat=10&answers=2
<br>aber google erst mal...
<br>iss besser...
<br>greetz
0
450MHZsindausreichend08.01.0500:53
OHHHHHHHHHH! das ist so schön
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.01.0501:14
Wolfi REITER
das caps-lock war tatsachlich an. hat das was damit zutun?
<br>
<br>Nee, hat damit echt nix zu tun
<br>
<br>@@ all: Leute, ihr seid zu freundlich... Wolfi ist hier neu und/b] das erste mal in einem Forum [b]und kennt sich mit dem Rechner nicht so gut aus. Wäre doch schön, zwischen dem Rumgegacker auch ein wenig zu helfen, oder?
<br>
<br>@@ Wolfi: Woran es jetzt genau liegt, kann ich dir auch nicht genau sagen, kenne ich so nicht und ist halt sehr unspezifisch. Ich würde:
<br>
<br>Als erstes mal mit dem Festplattendienstprogramm (im Ordner Dienstprogramme) die Rechte reparieren, außerdem mit einem tool wie OnyX (freeware, kriegste hier @@ http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/20070 ) die CronJobs laufen lassen (daily, weekly, monthly).
<br>
<br>Ob´s damit zu tun hat - keine Ahnung, aber es sind die Pflegeroutinen, die man sowieso regelmäßig laufen lassen sollte.
<br>
<br>Rechte, weil vielleicht nur der Installer rumzickt (hmm, nicht anzunehmen, aber wer weiß?), CronJobs, um u.a. Swap-Files (Auslagerungsdateien) zu löschen, die seehr viel Platz wegnehmen können. Vielleicht ist der Platz auf deiner HD nur sehr knapp geworden? Wie sieht´s da aus?
<br>
<br>Sorry, ist alles Fischen im Trüben...
<br>
<br>Hat der Rechner (welcher? welches System?) denn vorher schon rumgezickt?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Wolfi REITER08.01.0509:52
das ist das erste mal das der rechner spinnt, habe versucht das festplatten...... zu starten. funktioniert ebenfalls nicht!
<br>meldung: ein erforderlicher hindergrundprozess wurde nicht korrekt gestartet. beenden sie das programm und starten........
<br>genuegend platz auf der festplatte waere vorhanden.
<br>
<br>ich versuche hier ein g4 powerbook mac 0sx 10.3.3 zu bedienen.
<br>
<br>thanks "malte"
<br>
<br>an alle anderen: sitzte den ganzen tag nicht nur vor dem computer, vielleicht solltet ihr es auchmal damit versuchen.....
0
TimSK
TimSK08.01.0510:05
Morgen.
<br>
<br>Vielleicht startest du mal von CD und nach den Start kannst du oben in der Leiste das FestplattenDP öffen und die Platte und die Rechte Reparieren.
<br>Also nix installieren, nur das Prog. öffnen!
<br>
<br>PS: ich sitze auch nicht immer vorm Mac - aber sehr gerne...
0
TimSK
TimSK08.01.0510:05
Ach ja: c gedrückt halten um von cd zu starten!
0
Ronald Hofmann08.01.0510:08
Wolfi - Für mich hört sich das an, als wenn da was grösseres im Busche ist. Die Meldungen die Du schilderst sind zumindest ungewöhnlich. Wenn man aus der Ferne auch schlecht Ratschläge rteilen kann würde ich mal das System von der Original CD / DVD drüberinstallieren.
<br>
<br>Wenn Du magst: 08245/9668900
0
MacMark
MacMark08.01.0510:09
Wolfi REITER
…
<br>an alle anderen: sitzte den ganzen tag nicht nur vor dem computer, vielleicht solltet ihr es auchmal damit versuchen.....
<br>
<br>Falsche Antwort.
<br>
„@macmark_de“
0
Sebl
Sebl08.01.0511:19
Wolfi REITER
…
<br>an alle anderen: sitzte den ganzen tag nicht nur vor dem computer, vielleicht solltet ihr es auchmal damit versuchen.....
<br>
<br>Falsche Antwort.
<br>
<br>
<br>Ich schließe mich an. Nicht jeder arbeitet auf dem Bau;-)
0
pele08.01.0512:50
Wolfi REITER
<br>
<br>Denk bitte daran, dass du für 10.3.3 das Combo Update benötigst, wenn du in einem Rutsch auf 10.3.7 aktualisieren willst.
<br>Andernfalls ginge es der Reihe nach: 10.3.4 dann 10.3.5 dann 10.3.6 u.s.w.
0
tesh
tesh08.01.0513:53
erfahrungsgemäß gibt es weniger probleme, wenn man grundsätzlich nur combo-updates macht-egal welche version up-gedatet werden soll.
<br>der tip stammt nicht von mir (macup, macwelt). ich mache es seit eh und je so und habe bisher keine probleme.
0
Wolfi REITER08.01.0517:00
wenn ich also einen sofware-restore mach, muss ich dann angst haben dass dabei anderei dateien verloren gehen, sprich muss ich davor ein pack-up durchfuehren?
0
overdoze
overdoze08.01.0517:06
Du kannst - besser ist es immer.
<br>Du musst aber nicht.
<br>
<br>Wenn Du eine HD zur Hand hast, schaufel einfach kurz Deine wichtigen Daten rüber.
<br>
<br>Wenn Du von der Installations-DVD startest kannst Du wählen, wie Du&rsquo;s haben willst. Ich empfehle Dir den Systemordner zu archivieren und Deine Benutzerdaten zu behalten. Keine Angst, das ist während der Installation hervorragend erklärt.
<br>
<br>Ich persönblich hatte bei einem Restore noch nie einen Datenverlust. Und solche Restores muss ich berufsbedingt öfters machen.
0
Wolfi REITER08.01.0517:26
nochmal fuer einen laien. starte den computer mit der ersten von den drei
<br>"restore software" cd , beim starten die taste &rsquo;c&rsquo; gedrueckt halten, der rest wird mir bei der installatin erklaert. richtig?
<br>
<br>
0
overdoze
overdoze08.01.0517:31
Richtig!
<br>
0
iPody
iPody08.01.0517:49
scheue Frage
<br>
<br>ist da nicht ein Unterschied zwischen Software-Restore und Installations CD ?
<br>Kann man denn in Software-Restore auch die nicht gebrauchten Sprachen, nicht gebrauchte Druckertreiber etc. auswählen ?
<br>
<br>Habe diese (gepunkteten) Software-Restore CD&rsquo;s noch nie verwendet,
<br>nur immer die Install-Disc&rsquo;s.
<br>
<br>Würde mich nur mal so interessieren.
<br>
<br>
<br>
0
iPody
iPody08.01.0518:09
Ich habe hier zu meinem PB
<br>
<br>6 Software Restore (nummeriert von 1-6) mit Classic-Unterstützung
<br>
<br>2 Mac Os X Install Disc 10.3.2 (1-2)
<br>
<br>und eine Hardware Test CD
0
Don Quijote08.01.0518:12
Da fehlen die OS 9 CD, Programm CD, usw.
<br>
<br>Die du aber auch teilweise gar nicht mehr brauchst, wenn das PB nicht von OS 9 starten kann
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.